| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Saskia
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 5947 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Oberschweinbach
|
|
Huhu,
leider kenn ich NOCH nich viele pflanzen die man drausen so auf den wiesen sammeln kan für die Tiere, aber vieleicht könnt ihr hier ein Paar bilder rein stellen mit namen was das is was Tiere fressen dürfen Ich kenn nur Löwenzahn, klee, Spitzwegerich(den die meisten net mögen) Sauerampfer und wiese hehe
wäre supi über tips was die mümmis (und meeris au) noch so dürfen was die Natur hergibt.
Bye _________________ www.bio-vom-ammersee.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Mimia
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 06.05.2007 Beiträge: 3714 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe Ingolstadt
|
|
nana
Gänseblümchen wirst du wohl noch kennen oder  _________________ „Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans nach Hause bringen.“
Georg Christoph Lichtenberg
http://www.das-maeuseasyl.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17858 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Genau Gänseblümchen, Bärenklau, Himbeerblätter, Brombeerblätter, Breitwegerich, Giersch, Salbei, Beinwell sind alles z.b. Sachen die man Füttern kann.
Unsere bekommen im Sommer an Grünzeug hauptsächlich Bärenklau (auch als Hasenscharte bekannt) Giersch, Spitzwegerich, Sauerampfer, Gras und Löwenzahn.
Man kann z.b. auch Brennessel verfüttern aber die sollte man vorher etwas antrocknen lassen damit sie nimmer so brennen.
Aber bei allen was man sammelt und füttert sollte man sich halt wirklich 100 Prozent sicher sein dass es genau die Pflanze ist die man denkt. Weil es gibt viele Arten die ähnlich aussehen wie andere und diese sind dann schwer verträglich oder sogar giftig.
Mimia wie gut kennst du dich aus?
Können ja mit Saskia mal ne Kräuterwanderung machen und ihr das wichtigste zeigen - hihi  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 gesperrt Tierprofi
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
Oh ja, bei der Wanderung mache ich mit. Ich kenne diese ganzen Sachen auch nicht.
Ich kenne das normale Gras, Klee (wo ich mir immer noch nicht sicher bin wie viel man nun davon füttern darf), Löwenzahn und Brennessel, aber die füttere ich nicht. _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Marie von Ebner-Eschenbach
Freundschaft ist die Verbindung der Seelen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17858 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Hehe ok, nächstes Forentreffen: Kräuterwanderung
Aber dann bitte erst NACH unserem Umzug im Mai  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 5947 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Oberschweinbach
|
|
Hihi gut Machen wa ne Kräuterwanderung wir Kräuterhexen hehe
Ja ich weis was man füttern darf steht ja au in Büchern blos weiß ich nich wie das zeugs wirklich aussied daher MIT BILDERN
jaaa gänseblümchen kenn ich auch noch brenneseln auch Salbei vom geruch her udn so Kräuter wie Tymian,Basilikum, Bärlauch auch aber so was wild auf wiese wächst da gibts noch vieles was komische blätter hat z.b. so große grüne mit so rötlichen stiel dan naja ich kan die sachen wo ich meine ja ma knipsen udn wne ich bilder verkleienrn kan rein stellen udn ihr schreibt was es is hehe _________________ www.bio-vom-ammersee.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Huhu,
naja aber mit Bildern ist das immer bisserl schwierig.
Z.b. bei Giersch da gibt es 5 die ähnlich ausehen wie Giersch aber eben keiner sind. Da muss man schon wirklich mal anfassen und auch mal riechen etc. damit man sich 100 Prozent sicher sein kann.
Bei Bilder kann man auch oft mal schnell was verwechseln...
Gerade wenn es von eingien Plfanzen viele "Doppelgänger" gibt. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia
Tierprofi
|
|
naja aber wen man bild udn dan merkmale die die hat angibt z.b. riecht so udn so oder so  _________________ www.bio-vom-ammersee.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Hehe also Giersch und auch Bärenklau riecht ziemlich intensiv. Anders kann man das ned beschreiben aber das hilft dir ja auch ned weiter wenn du es vorher noch nie gerochen hast. Wenn man den Geruch aber kennt ist es einfach, nur dazu braucht man erstmal ein Vergleich  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|