| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Michaela203 gesperrt Tierprofi
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
Ich habe mal wieder in einer Hundezeitschrift was interessantes gelesen und gedacht "Oh, das habe ich noch gar nicht beobachtet"!
Es ging darum das in Studien geforscht wurde ob Hunde gähnen, wenn der Mensch gähnt oder ob es reicht das der Mensch alleine den Mund öffnet.
In dem Test gabs verschiedene Ergebnisse. Einigen Hunden wurden nur Bilder von Hunden oder Menschen gezeigt die entweder nur den Mund aufhatten oder gähnten. Nur ein Hund gähnte als er die Bilder mit dem Gähnen sah.
Bei dem anderen Test haben die Menschen vor dem Hund gestanden und gegähnt und siehe da, zu 80 % haben die Hunde auch angefangen zu gähnen.
Nun sollte man mal selber testen ob der eigene Hund eben gähnt wenn man selber gähnt oder ob es z.B. schon reicht wenn man nur den Mund aufmacht!
Ich persönlich musste alleine während ich den Text gelesen hatte die ganze Zeit gähnen.  _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Marie von Ebner-Eschenbach
Freundschaft ist die Verbindung der Seelen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 28 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 5603 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
|
Gähnen ist u.a. ein Beschwichtigungssignal unter Hunden. Gähnt ein Mensch seinen Hund an, versteht er dies als Beschwichtigung und gähnt zurück um ebenfalls Beschwichtigung zu zeigen.
Das gleiche gilt, wenn man seinen Hund anblinzelt. Er wird zurück blinzeln. _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Killerbarbie
Tierprofi

|
|
| Ich gähne abends (wenn ich halt müde bin^^) oft und Jack hockt neben mir. Gähnt aber nie zurück. Hab ich ausprobiert^^ |
|
| Nach oben |
|
 |
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
Hehe! Ich weiß eigentlich das ich immer Gähnen muss wenn die Hunde gähnen, also ich beschwichtige damit nicht ! Anders rum bin ich mir nicht sicher! Habe da wie gesagt noch nie drauf geachtet. _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17858 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Hehe das ist ja witzig und interessant
Also ich müsste auch ständig gähnen wo ich das grad gelesen habe.
Gähnen ist eben einfach soooo ansteckend  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 28 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 5603 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
|
Ist doch meistens so. Wenn ich morgens in der Bahn zur Arbeit hocke und jemand gähnt, gähnt man mit...
Stimmt, Menschen gähnen nur wenn sie müde sind... Hunde gehnen aus versch. Gründen (natürlich auch Müdigkeit), aber auch zur Beschwichtigung untereinander. Find ich immer hochinteressant, generell das Verhalten der Hunde. _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17858 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Gähnen kann aber (bei Menschen) auch ein Sauerstoffmangel sein soviel ich weis. Was auch erklären würde wieso frische Luft so gut tut wenn man saumüde ist Aaaaahhh und schon wieder gähn ich.
Ich hab mal was im TV darüber gesehen wieso gähnen so ansteckend ist aber ich habs blöderweise schon wieder vergessen *altwerd* _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
|
|
Hi Verena,
ja, den Bericht hab ich auch gesehen aber dummerweise auch vergessen, warum das so ist- man wird ja nicht jünger .
Das wurd das auch erklärt *grübel*. _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Gääääähn.... dieser Beitrag ist schlimm
Bin ich froh dass es nicht nur mir so geht mit der Vergesslichkeit *nochmalgähn*
Vielleicht weis ja Frau Google was dazu  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Hehe! Otto kam mir heute gähnend entgegen und was ist passiert ...! Sofort habe ich auch gegähnt. Das ist echt schlimm. Vor allem kann ich das nicht zurückhalten. Wenn ich das gähnen unterdrücken würde würde es noch viel Schlimmer werden.  _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
|