| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17858 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
warte mal ich schaue mal ob ich ein Bild von den Schneckenringen da finde. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17858 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Ja hab die gefunden die ich meinte.
Sind zwar relativ teuer paar stück und man sollte dann schon mehrere nehmen weils ja immer nur für eine Plfanze ist einer aber dafür gehen sie ja ned kaputt und man kann sie jedes Jahr wieder hernehmen.
Und man kann sie stapeln beim Aufbewahren dann brauchen sie nicht viel Platz.
http://www.schneckenprofi.de/schneckenkragen-diverse.html
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 5947 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Oberschweinbach
|
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 5947 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Oberschweinbach
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Huhu,
ja stimmt schon...
Ich hab glaub ich 10 oder 15 STück weis gard ned genau.
Aber die helfen echt super war noch nie bis jezt eine drinnen.
Und wie gesagt kann man sie ja jedes jahr wieder hernehmen also lohnt sich die Anschaffung schon.
Google doch mal bissel oder schau bei ebay obs sowas da auch gibt da isses nämlich sicher billiger!
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia
Tierprofi
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Abwaschen mit Schmierseifenlauge.
Oder gibt auch Mittel glaub von Neudorf was für ander Tiere ned giftig ist ist so auf Ölbasis wo die dann glaub ich ersticken oder so.
Oder ich hab von K. noch so Kieselgurpulver was auch gegen Läuse usw. hilft. Bei den Tieren hats nicht so gut geholfen bei mir aber bei den Pflanzen isses super. Einfach einstäuben damit
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia
Tierprofi
|
|
ääääähm nööööö las mal Bevor ich von K. das zeug nehme versuch ichs mit seifenlauge Einfach seife mit wasser oder wie? _________________ www.bio-vom-ammersee.de |
|
| Nach oben |
|
 |
culinaria123
Tierversteher/-in
 Geschlecht:  Alter: 39 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 292 Wohnort: 82296
|
|
Hallo
hab mir vor ein paar Tagen bei Schneckenprofi sogenannte Nützlinge (Florfliegen-Larven, Chrysoperla carnea, S&S )bestellt. Gestern kam das kl. Päckchen und heute habe ich schon deutlich weniger Blattläuse und weiße Fliegen. Sind aber eher was für das Gewächshaus. Gibt aber auch was für draussen. Bei Läusen an Rosen hilft auch ein oder mehrere Lavendelplanzen dazwischen zu setzen. Sieht ausserdem auch noch gut aus.
Und bei Schnecken: http://kleintier-forum.com/laufentenkueken-t1735.html#21275
sind aber schon alle vergeben. Leider hab ich mal wieder meine Kamera verlegt ( ich bin ja soo schlampig, irgendwann verleg ich mich mal selber). _________________ Grüße
Torsten
Das Leben ist eine Straße voller Schlaglöcher! |
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia
Tierprofi
|
|
ohhhhh Thorsten das mit der Kamara verlegen kenne ich und Verena zu gut Sie verdreht schon augen wen ich das schriebe passiert dauernd
ja so Laufenten wären mir auch am Liebsten aber leider nur MIR Danke für den Tip
bye bye _________________ www.bio-vom-ammersee.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Huhu,
jaja Saskia du und deine Kamera *g*
Mach dir mal ein Piper dran *g* dann findest sie immer - auch hinter dem Heusack
Ja genau einfach Schmierseife nehmen und in bissi Wasser auflösen.
Schmierseife ist ja eh schon flüsstig und glaube Parfüm usw. frei also ist das auch für die Pflanzen ned schädlich.
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia
Tierprofi
|
|
| Nach oben |
|
 |
|