| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
annie
Tierprofi
Alter: 44 Anmeldungsdatum: 23.03.2007 Beiträge: 997 Wohnort: Bayern
|
|
huhuuu
hat von euch einer so ein nanobecken?? mir gefallen die kleinen garnelen tooootal gut und ich bin am überlegen ob ich mir so ein becken nicht einrichten soll,,,,
welche garnelen sind zu empfehlen? ist das schwer sie zu halten?? und und und
annie |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17858 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
schau mal hier im Bereich bisserl durch.
Ich hab z.b. Red Fire Garnelen und malukapi hat glaub ich Crystal Red.
Ich habe ein 50 cm Becken.
Glaub diese ganz kleinen die oft als Garnelenbecken angeboten werden die nur 15-20 cm haben würd ich aber nicht nehmen. Dann lieber ein kleineres normales Aquarium.
Meine haben sich nach kurzer Zeit prima vermehrt und sonst platz so ein kleines Becken gleich aus allen Nähten
Du musst halt drauf achten dass du einen Filter hast der kein großes Sieb hat bzw. ich habe einen wo man vorher das Gitter verstellen kann. Dann wenn Babys kommen die sind sooo klein dass man sie erstmal mit dem blosem Auge kaum sieht und die werden sonst eingesaugt.
Da muss man dann auch beim Wasserwechsel extrem aufpassen keine Babys einzusaugen. Ich tu deshalb das Wasser immer erst in ne Wiese schüssel und guck genau durch. Ist zwar bisserl umständlich aber bevor man da Babys runterspült in den Abfluss....
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Diana
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 32 Anmeldungsdatum: 04.12.2007 Beiträge: 500 Wohnort: 81475
|
|
Ich muss auch sagen, dass ich mich bei dem Preis von dem Becken auch ganz schö auf den A.... gesetzt habe.....da kannst echt besser ein 60er Becken nehmen, der Preis sollte der Gleiche sein..... _________________ Liebe Grüße von den Fischlis und Diana!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17858 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Ah stimmt Diana du hast ja auch welche.
Haben sich deine eigentlich jezt schon vermehrt?
Ich bräucht demnächst mal wieder bisserl "frisches" Blut bei meinen.
Sind ja seit Anfang an die gleichen und mit der Zeit ist das schon ziemliche Inzucht.... das möchte ich eigentlich nicht. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Diana
Tierprofi
|
|
Also ich muss sagen, ich seh die immer mit ihren Eiern durch die Gegend laufen aber ich hab noch keine einzige Babygarnele gesehen....
Keine Ahnung warum....die Fische werden die dochnicht futtern oder?  _________________ Liebe Grüße von den Fischlis und Diana!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Öhm doch für die ist das sehr leckeres Lebendfutter.
Was hast du für Fische drinnen?
Aber Babygarnelen sind auch sehr klein am Anfang. So dünn wie ein Haar und vielleicht 2-3 mm lang. Man muss wirklich genau hinsehen... _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Diana
Tierprofi
|
|
Na vielleicht sind sie dann noch zu klein...hoff......
Aber Nadja hat doch auch ganz viele Fische im Becken mit den Garnelen, und die vermehren sich auch total krass!
Guppys und Antennenwelse..... _________________ Liebe Grüße von den Fischlis und Diana!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Huhu,
also Antennenwelse hab ich auch drinnen die machen denen nix.
Aber Guppies lieben schon so lecker Lebendsnacks.
Die fressen ja auch Mückenlarven und die sind viel größer als Garnelenbabys...
Wie viele Garnelen hast du denn? _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Diana
Tierprofi
|
|
Es waren zehn die von Nadja zu mir gezogen sind, ab alle auf einmal seh ich nie....aber wie gesagt, Nadja hatte auch Guppys im Becken......  _________________ Liebe Grüße von den Fischlis und Diana!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Hm wie groß ist denn dein Becken?
Hast du viele Pflanzen / Versteckmöglichkeiten drinnen wo die Guppis nicht so hinkönnen?
Javamoos ist z.b. super für Garnelenbabys. Das kann man schwimmend reinlegen oder irgenwo einpflanzen. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Diana
Tierprofi
|
|
Ist ein 80er!
Habe ein super bewachsenes Becken und in einer Ecke Algen in denen sie sich super verstecken könnten..... _________________ Liebe Grüße von den Fischlis und Diana!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Hast eigentlich auch Bilder von deinem Becken?
Hm evlt. sind da ja schon ganz viele aber denke in einem 80 ger sind die auch viel schwieriger zu sehen wenn sie so klein sind als in meinem 50 ger Garnelenbecken
Mal abwarten  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Diana
Tierprofi
|
|
Das könnte auch sein.....sind wir mal guter Hoffnung!
Nein habe keine Fotos, aber werde ich demächst mal nachholen, wobei ich vorher, glaub ich, etwas Licht ins Dickicht bringen muss, sost erkennt man auf Fotos gar nix mehr....  _________________ Liebe Grüße von den Fischlis und Diana!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Lach muss meines auch mal wieder ausmisten, also das kleine.
Das große ist eh relativ leer geworden.
Aber beim kleinen sieht man nur noch grün, grün, grün, Schnecken, Schnecken, Schnecken und zwischendrin vielleicht mal ne Garnele  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|