| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
tanschi
Faultier
|
|
Hallo.
Meine Eltern haben seit dem letzten Frühjahr einen Gartenteich mit zahlreichen Goldfischen. Die Nachbarskatzen haben sehr viel Spass daran diesa aus dem Teich zu "fischen" - sehr zum Ärger meiner Eltern. Kennt jemand einen Trick um dieses zu verhindern? Mein Vater hat einen kleinen Zaun herum aufgestellt, welcher die Katzen aber nicht davon abhielt. Einen höheren Zaun will es aus ästhetischen Gründen nicht aufstellen. Ich habe vorgeschlagen: Sie sollen sich einen Hung zu legen! ))) |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17771 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
hm das einzige was mir noch einfällt wäre ein Gitter / Netz drüber zu spannen. Aber das sieht halt dann natürlich auch wieder nicht schön aus
Wie tief ist der Teich denn? Vielleicht kann man ihn tiefer machen damit sie nicht mehr so rankommen? Oder ist es so eine fertige Plastik-Teichwanne?
Hehe und wie stehen deine Eltern zu der Hunde - Anschaffungs - Idee?
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Diana
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 31 Anmeldungsdatum: 04.12.2007 Beiträge: 500 Wohnort: 81475
|
|
mhm...komisch...dann kann ich mir eigentlich auch nur vorstellen das er nicht tief genug ist.....
meineltern hatten auch jahrelang katze und teich....war nie ein problem auch wenn die katze öfter mal "auf der lauer lag"!
die fische waren immer schneller! _________________ Liebe Grüße von den Fischlis und Diana!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Sternchen
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 51 Anmeldungsdatum: 29.12.2007 Beiträge: 809 Wohnort: Augsburg
|
|
Wie gross ist denn der Teich?? Vielleicht hast Du uns ja ein Bild davon _________________ Es grüsst Euch Sternchen
mit Ihren Fellnasen
Brownie u. Pille
Scotty u. Sulu
In Erinnerung Nilix +13.05.09
Spock + 16.06.2011 |
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 5878 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Oberschweinbach
|
|
hm also weis ja nich was die nachbarn dazu dan sagen, aber frühere nachbarn hatten nen Taich und auch Katzen, und haben ma gefragt was die den machen das die sich da nicht bedienen, und die meinte, man mus Katze nur einmal dabei erwischen und in taich schupsen, dan würde sie es nie wieder machen  _________________ www.bio-vom-ammersee.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|