| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Mimia
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 06.05.2007 Beiträge: 3714 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe Ingolstadt
|
|
Hallo Leute,
hab jetzt gleich zweimal das Problem einer Gebärmutterentzündung bei Zwerghamstern
die beiden bekommen jetzt AB und Metrovetsan in der hoffnung das es abheilt... die TÄ hat aber eher weniger eine aussicht auf erfolg eingeräumt...
hat evtl noch jemand eine idee zur unterstützung der beiden? _________________ „Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans nach Hause bringen.“
Georg Christoph Lichtenberg
http://www.das-maeuseasyl.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17858 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
und wie geht es den beiden nun?
Ich hoffe doch besser?
Schade dass man so kleine Tierchen nicht so leicht operieren kann.
Ich hatte das ja mal bei einer Seniorenhäsin, da floss erst Eiter raus aber sie war zu schwach für ne OP daher probierten wirs mit Medis.
Wurde aber ned besser und plötzlich waren ganze Blutlachen im Gehege. Sie wurde dann doch noch operiert und hat es zum Glück geschafft.
Ich drück die Daumen für die beiden! _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 gesperrt Tierprofi
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
Hm, was meint denn die Tierärztin dazu! Also wenn man nicht operieren kann? Können die dann noch eine Zeitlang Beschwerdefrei leben mit Medikamenten? Weil man muss ja dann immer an das Tier denken! Und quälen soll sich ja keins! _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Marie von Ebner-Eschenbach
Freundschaft ist die Verbindung der Seelen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Mimia
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 06.05.2007 Beiträge: 3714 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe Ingolstadt
|
|
also bei der einen ist es jetzt ganz zäh und bei der anderen ist es versiegt. -Und es Stinkt schon einmal nicht mehr ist also schon mal ein gutes Zeichen.
Insgesamt ist die Prognose aber eher Düster. beide Wiegen nicht mal 30g um genau zu sein haben sie beim Letzten wiege gang 29g gehabt.
heist mit viel glück werden sie komplett gesund und nie wieder kommt etwas und mit etwas Pech... gibt es keine andere lösung als einschläfern _________________ „Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans nach Hause bringen.“
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 gesperrt Tierprofi
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
Ja, so ist das nun mal leider! Ich bin halt der Meinung ein Tier nicht unnütz leiden zu lassen. Das heißt ich würde auch erst mal mit dem Tierarzt alles besprechen und jenachdem wie hoch die Chancen auf Heilung sind bzw. auf ein Leben - zumindest für noch eine Weile - schmerzfrei, würde ich mich dann entscheiden! Aufhalten kann man den Lauf der Dinge ja leider eh nicht!
Mach ihnen noch ein schönes Leben so lange es geht! _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Marie von Ebner-Eschenbach
Freundschaft ist die Verbindung der Seelen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Mimia
Tierprofi
|
|
Leider kann man nicht vorhersagen und auch nicht hineinschauen in die kleinen.
ob sie Schmerzen haben? keine ahnung. wenn ja dann verstecken sie es...
der einen Fehlt eh ein teil der Unterlippe und der anderen das eh schon so kleine Stummelschwänzchen...
die zwei sind Paradebeispiele warum man Zwerghamster nicht in Gruppen hallten soll  _________________ „Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans nach Hause bringen.“
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17858 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Ohje haben die beiden vorher etwa zusammengewohnt?
Ja es ist schon krass das manche Zoohändler etc. immer noch behaupten die sollte man zu meheren halten grrrr nur damit sie statt 1 dann 2 verkaufen  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Mimia
Tierprofi
|
|
die hab ich bekommen als überflüssiges SChlangenfutter (fehlkauf von dem Freund eines Bekannten... der wuste nicht das er nur Frostfutter füttert) und die armen haben zu 8 in einem Kleinem Käfig gehaust. die anderen Hamsterchen sind schon vermittelt. die beiden weisen sitzen jetzt schon fast 2 Monate bei mir und es wird nicht unbedingt besser...
Wenigstens sind die Wunden alle abgeheilt.
LG Micha _________________ „Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans nach Hause bringen.“
|
| Nach oben |
|
 |
Kim
Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 51 Anmeldungsdatum: 07.04.2006 Beiträge: 1350 Wohnort: Nähe München
|
|
Hallo Mimia,
oh je, die zwei Kleinen. Aber du machst schon das Richtige. Denke auch, man sollte es hier mit AB versuchen. Denn wenn sich der Eiter immer weiter vermehrt , platzt die Gebärmutter u. sie sterben dann grausig. Homöopathie wäre m.E. hier nicht das Richtige ausnahmsweise. Ja, wie soll man so kleine Würmer operieren, die zudem schwächeln!?
Ich finde, probieren sollte man es, dann haben sie wenigstens eine Chance zum Weiterleben - sonst gar keine.
Alles Gute für die Würmchen!
Kim _________________ Es gibt nichts Gutes - ausser Mensch tut es! |
|
| Nach oben |
|
 |
Mimia
Tierprofi
|
|
so nach absprache mit der TÄ kann ich beim einem das AB absetzen
die andere bekommt jetzt erst noch 3 weitere Tage und dann wird geschaut wie weit es nun fertig abgeklungen ist...
zusätzlich hab ich nun etwas Echinacea (getrocknete Pflanzen) ins Futter gegeben  _________________ „Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans nach Hause bringen.“
|
| Nach oben |
|
 |
Vitamin_C
Neuling
 Geschlecht:  Alter: 23 Anmeldungsdatum: 27.04.2009 Beiträge: 32 Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
|
|
Hi,
war eine der beiden meine Paula?
LG Claudia |
|
| Nach oben |
|
 |
Mimia
Tierprofi
|
|
Hi,
Ja Paula war eine der beiden, die andere ist nach FFB -(Fürstenfeldbruck) gezogen und ist weiterhin gesund  _________________ „Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans nach Hause bringen.“
|
| Nach oben |
|
 |
Vitamin_C
Neuling
 Geschlecht:  Alter: 23 Anmeldungsdatum: 27.04.2009 Beiträge: 32 Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
|
|
Hi,
Paula gehts auch sehr gut. Sie wuselt durch den Käfig und nutzt jeden Centimeter voll aus. Gefuttert wird auch gut und wenn ich da bin kommt sie neugierig an. So ein liebes aufgeschlossenes Mädel!
Ich finde es wirklich klasse was du für die Tiere auf dich genommen hast! Paula ist etwas ganz Besonderes und ohne dich hätte sie nie kennenlernen dürfen was es heisst, Hamster zu sein.
Liebe Grüße
Claudia |
|
| Nach oben |
|
 |
|