| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
annie
Tierprofi
Alter: 43 Anmeldungsdatum: 23.03.2007 Beiträge: 997 Wohnort: Bayern
|
|
so ich hab folgenden fall:
hab 2 schweine bekommen, die lähmungserscheinungen haben. tierarzt meinte wahrscheinlich vitamin mangel,,,, die beiden sind extrem dünn, das eine kann nur bedingt laufen....
sie bekamen jetzt vitamin b und c,,, zudem gibts petersilie,,, paprika und was sonst noch so schmeckt,,,,
hat jemand erfahrung mit solcher krankheit? brauche dringend tipps
annie |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17771 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu Annie,
also meistens ist sowas zum Glück wirklich "nur" von extremen Vitaminmangel.
Es gibt aber auch Meerschweinchenlähme und die ist ansteckend und meist tötlich für die Süßen.
Ich würd die Tiere am besten mal fern von allen anderen Meeris halt und immer gut Hände waschen /desinfzieren wenn du zu den anderen danch gehst.
Evlt. ist es ja wirklich nur Vitamin Mangel. Dann geht es bald wieder weg.
Haben sie denn jezt nur einmalig Vitamine gepsritzt bekommen oder bekommen sie das jezt öfters? Falls nur einmal würde ich mir in der Apotheke reines Vitamin C Pulver besorgen udn das immer bisserl übers Futter streuen. Denn im Winter sind ja leider in den meisten Gemüsen wenn die aus Treibhäusern kommen oder in anderen Ländern unreif geerntet werden etc. kaum noch Vitamine vorhanden.
Ich drück auf alle Fälle die Daumen für die Beiden!
Wo hast die Süßen denn her?
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Mariella
Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 32 Anmeldungsdatum: 26.04.2006 Beiträge: 511
|
|
huhu
bitte auch an e.c. denken ...
alles gute! _________________ LG Mariella |
|
| Nach oben |
|
 |
annie
Tierprofi
Alter: 43 Anmeldungsdatum: 23.03.2007 Beiträge: 997 Wohnort: Bayern
|
|
danke schon mal für eure antwort,
hab mich aufklären lassen,,,, ascorbinsäure ist nicht so dolle da es künstlich erzeugt wird.
wir nehmen jetzt sanddornsaft
machen brav breichen und jammi jammi,,,,, schmeckt wohl lecker
die kleinen wurden gestern gespritzt mit vitamin b und c werden aber nochmal behandelt,,,,
annie |
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 5878 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Oberschweinbach
|
|
Huhu,
ich bekomm sehr oft solche schweinchen einfach gescheit ernähren und Vitamin spritzen und das bessert sich innerhalb weniger tagen und meist so na woche is es schon ganz weg.
Sanddornsaft is ziemlich sauer trinken die den? ansonsten gehen auch so brausetabletten.
Gute beserung für die süßen _________________ www.bio-vom-ammersee.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17771 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
Vitamin C Pulver ist auch sauer und unsere fressen es torzdem egal wo es drauf ist
Also Brausetabletten würde ich nicht machen.
Erstens ist ja dann "Sprudel" im Wasser was die Tiere aufblähen könnte und außerdem ist in Brausetabletten ja auch alles mögliche andere Zeug wie Süßstoffe etc. drinnen... _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 5878 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Oberschweinbach
|
|
nö das sprudelt doch nich wen man es auflöst kla das nich in mineralwasser
und meine sind kein frischfutter gewohnt und es dan auf trockenfutter tuhn fressens sicher net somit is im wasser ganz gut voralem is viel trinken dan gut und wen wasser bissi geschmack hat saufens mehr
gibt brausetabletten auch ohne zucker.
Aber wen sie des saure zeugs saufen is ja supi hauptsache Vitamin C _________________ www.bio-vom-ammersee.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|