| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Simone
Tierprofi

Alter: 27 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 977 Wohnort: nähe Rosenheim
|
|
Hi,
sagt mal warum haben eignetlich alle Hasis gelbe Füße?
Also an den unterseiten?
Das ist total komisch egal ob deren Fell weis, beige, braun, schwarz oder gefleckt usw. ist alle Hasen haben gelbe Pfoten.
Ist euch das schonmal aufgefallen?
Lg,
Simone |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 28 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 5603 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
|
Hallo Simone,
das ist mir schonmal aufgefallen, hab dem aber keine besondere beachtung geschenkt. Ist aber eine Interessante Frage...... das würd mich jetzt auch mal interessieren. Obwohl schwarze kaninchen ja keine gleben Pfoten haben, zumindest nicht die, die wir bei uns in behandlung haben.
Haben bestimmt nur die helleren Tiere..... aber warum? _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17858 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Hallo,
das hab ich mich auch schon mal gefragt
Hasen haben ja kein Fell an den Füßen sondern eher so Filz...
Vielleicht ist der Filz einfach grundsätzlich gelb.
Mein schwarzes Kaninchen Kiri hat übrigens auch gelbe Pfoten.
Mein Bruder hat früher mal behauptet das wäre Dreck.
Aber wie soll am auf schwarzem FEll gelben Dreck sehen :-)
Gruß,
Verena |
|
| Nach oben |
|
 |
Kim
Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 51 Anmeldungsdatum: 07.04.2006 Beiträge: 1350 Wohnort: Nähe München
|
|
Vielleicht vom Urin verfärbt.
Kim _________________ Es gibt nichts Gutes - ausser Mensch tut es! |
|
| Nach oben |
|
 |
Simone
Tierprofi

Alter: 27 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 977 Wohnort: nähe Rosenheim
|
|
Hallo Kim,
meinst du das ernst?
Hört sich ja fast so an als würden wir dann alle unsere Kaninchen voll in ihrem eigenen Dreck setzen lassen denn sonst wäre es ja kaum möglich dass sie vom Urin gelbe Füße haben.
Oder war das scherzhaft gemeint?
Lg,
Simone |
|
| Nach oben |
|
 |
Wasserfee
Tierfreund/-in
|
|
Hallo,
interessante Frage ! Hab auch noch nirgends eine Erklärung dazu gelesen...
Muß aber ganz ehrlich sagen (auch wenn ihr mich jetzt dafür am Liebsten erschlagen würdet ) die Sache mit dem Urin find ich gar nicht sooooooooooooo abwegig. Mal logisch überlegt : beim urinieren entsteht eine Pfütze, das ganze läuft ja nicht sofort ab. Und Kaninchen steht da ja zwangsläufig - wenn auch kurzzeitig - drin. Und da das Fell da unten besonders dicht ist, erschwert das zum Einen das Putzen und erleichtert zum Andren das Fetssetzen... Auf Dauer könnte also so tatsächlich die gelbe Färbung entstehen... *grübel*
Liebe Grüße
Ulli |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 28 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 5603 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
|
Huhu,
aber auch bei schwarzen Tieren??? Das schwarze Dominiert doch..... ich glaub nicht umbedingt, das man das da sehen könnte. Außer wenn das Fell ausbleicht. _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17858 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Hm also das mit dem Urin halte ich für Schwachsinn
Wenn sie im STall in die Ecke machen saugt ja das Einstreu / Stroh gleich alles weg und drausen versickerts in der Erde...
Da müssten sie ja schon auf einem Stück Plastik hocken damit sie in ihrem eigenen Urin sitzen. Und da Kaninchen auch sehr reinliche Tiere sind die sich viel putzen denk ich mal dass auch keine "Reste" mehr dran bleiben.
Ich denke einfach dieser "Filz" denn sie auf den Füßen haben ist einfach gelb.... von Natur aus...
Genau weis ichs aber auch nicht :-)
Gruß,
Verena |
|
| Nach oben |
|
 |
|