| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Mine
Tierversteher/-in
 Geschlecht:  Alter: 28 Anmeldungsdatum: 12.04.2007 Beiträge: 385 Wohnort: Krefeld
|
|
Hey, ich wollte Gemüsetaler machen. Diese die man im Ofen trocknet. Kann mir einer das Rezept verraten? wäre euch sehr dankbar... _________________
BumbleBee für immer im Herzen!!! *13.05.2009 +22.05.2010 |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17858 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Hm meinst du diese Kringel die man so als Leckerlie kaufen kann?
Hmm schwierig dazu bräuchte man ja erstmal Gemüse Pulver.
Außerdem ist in diesen Dingern oft auch viel Getreide drinnen was ja auch nicht so gut ist für die süßen.
Aber google doch mal bisserl nach Rezepten. Es gibt ja auch noch andere Sachen die man selber machen kann die nicht so ungesund sind
Glaub wir hatten hier eh schonmal irgendwo so ein Thema.... müsstest mal suchen... _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Mine
Tierversteher/-in
 Geschlecht:  Alter: 28 Anmeldungsdatum: 12.04.2007 Beiträge: 385 Wohnort: Krefeld
|
|
nee die mein ich nicht, die sind wie kartoffelpuffer, aber eben aug anderem gemüse. möhre und so. was könnte man da noch mit rein tun? die dinger sollten auf jeden fall bis ostern halten, da ich mit mit einem wichtel paket auf reise schicken will... _________________
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 gesperrt Tierprofi
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
Hier habe ich beim durchsehen keinen Thread gefunden mit Backrezepten für Kaninchenleckereien, aber google doch mal oder schaue in diversen Kaninchenforen/Meerschweinchenforen nach, da gibs auch einige die Backrezepte für Leckereien der Lieblinge drin stehen haben. Ich habe leider nur welche für Hunde!  _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Marie von Ebner-Eschenbach
Freundschaft ist die Verbindung der Seelen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17858 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
äh wie Kartoffelpuffer?
Und wo hast du sowas schonmal gesehen / gekauft?
Oder ist das frei erfunden dass das das so werden soll
Kann ich mir grad gar nicht so vorstellen  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Mine
Tierversteher/-in
|
|
ich hab das mal gesehn auf nem bild in irgendnem forum, aber wenn ich wüsste in welchem, hätt ich ja nicht gefragt...  _________________
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 gesperrt Tierprofi
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
Dann geb doch mal bei Google Tierforen ein und schaue welche da stehen. Vielleicht kommt dir dann ja ein Name bekannt vor und du findest das Rezept wieder und wenn ja, wäre es echt schön wenn Dus gleich hier reinstellen könntest.
Ich schaue heute Abend evtl. auch mal, ob ich so ein Rezept finde!  _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Marie von Ebner-Eschenbach
Freundschaft ist die Verbindung der Seelen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Huhu,
also ich hab früher für mein knapp 11 Jahre altes Seniorenkaninchen dass kein Heu mehr fressen konnte immer solche Heukekse gebacken.
Einfach Heupellets paar Stunden eingeweicht, dann etwas Dinkelschrot drunter damit es besser zusammenklebt und das Feuchte aufgesaugt wird.
Und dann hab ich variert. Entweder mal geriebene Äpfel drunter oder Karottenbrei oder geriebene Karotten usw. Dann hab ich kleine Kügelchen geformt und diese dann auf einem Backbleck bei 50 Grad getrocknet.
Wichtig ist dabei aber dass man in die Ofentür z.B. einen Kochlöffell einklemmt damit ein Schlitz entsteht wodurch die Feuchtigkeit entweichen kann. Denn die Kekse sollen ja trocknen und nicht garen
Vielleicht wäre sowas ja was für dich. Ansonsten einfach mal selber ausprobieren.
Aber was immer du selber erfindest oder wo in nem Nagerrezept liest, bitte kein Zucker, Ei, Milch, Joghurt, Honig... reinmachen. Das ist nichts für Kaninchemägen  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Mine
Tierversteher/-in
|
|
das kingt echt cool. das werd ich bestimmt ausprobieren! danke  _________________
|
| Nach oben |
|
 |
|