| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Villimey
Faultier
Alter: 32 Anmeldungsdatum: 08.10.2010 Beiträge: 6 Wohnort: München
|
|
Hi,
da wir von unserer 15jährigen Russisch-Blau-Mix Kätzin vor einigen Monaten Abschied nehmen mussten, sind wir so langsam wieder auf der Suche nach kätzischer Familie.
Wir würden uns eine junge zierliche graue Katze (z.B.Russisch-Blau-Mix oder Kartäuser-Mix) mit grünen Augen mit wenig oder keinem Weiß im Fell in der oberbayerischen Gegend wünschen, mit der wir unsere Couch teilen dürften.
Mein Freund und ich bieten Wohnungshaltung auf 72qm mit Balkon und Familienanschluß in München.
Lg, Villimey |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 28 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 5603 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
|
Huhu,
da habt ihr aber ganz spiezielle Vorstellungen. Muss es unbedingt diese Farbe sein?? Denn in den Tierheimen sitzen so viele wunderschöne und liebe Katzen, habt ihr euch da mal umgeschaut??
Vielleicht findet ihr ja dort auch eine Katze, die euch gefällt und die die chance hat, bei euch ein schönes Zuhause zu finden. _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Villimey
Faultier
|
|
Hallo Bianca,
oh, ich bin mittlerweile schon weit durchs Internet mit all den Tiervermittlungen und Tierheimen gesurft, aber bin nicht fündig geworden (wenn, dann sitzt dass Tier im Ausland und für so ein blind date mit Adoption bevor man sich kennenlernen konnte, fehlt mir der Mut).
Vor 2 Tagen war ich auch im Münchner Tierheim, jedoch haben wir keine Katze gefunden, bei der der Funke ansatzweise übergesprungen wäre bin schon ganz traurig.
Lg, Villimey |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 28 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 5603 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
|
Huhu,
unsere Tierheime sitzen immer voll mit niedlichen und wunderschönen Jungkatzen.
Vielleicht, wenn ihr mit etwas geduld weitersucht... werdet ihr ja fündig.
Leider weiß ich niemanden, der kleine Katzen vermittelt.
Das du traurig bist, kann ich mir vorstellen. _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
souly
Tierprofi

Alter: 38 Anmeldungsdatum: 16.08.2006 Beiträge: 2068 Wohnort: LK KEH
|
|
Hallo
Ich kann mir garnicht vorstellen, dass in so einem grossen TH wie in München kein Tigerchen Euer Herz erobern konnte
Wo hast Du denn sonst schon geschaut, in welchen Foren und bei welchen Tierschutzvereinen?
Vielleicht weiss Birgit (Bibi113) ein Mäuschen, sie betreibt Katzenschutz im Raum Augsburg und hat immer viele Notfellchen zur Vermittlung.
LG Do _________________ Schlachthof : Ort, wo Rindviecher Ochsen schlachten. Meist in einiger Entfernung von den Aufenthaltsorten unserer Gattung, damit jene, die das Fleisch fressen, nicht durch den Anblick des Blutes verschreckt werden. |
|
| Nach oben |
|
 |
Villimey
Faultier
|
|
Oh, ich war sehr verwundert, als ich die recht begrenzte Anzahl an Vermittlungskatzen im TH München gesehen habe! Sie haben lediglich 2 Katzen <1 Jahr, alle Anderen sind älter. Meine verwunderte Frage, ob die Kittenschwemme an München vorüberzieht, wurde damit beantwortet, dass es nicht soooo viele seien und wenn mal ein Kitten da sei, ist es natürlich auch schnell wieder vermittelt. Scheinbar paradiesische Zustände in München
Im Internet bin ich über zahllose Seiten gesurft, z.B. TH FFB, Erding, Ebersberg, Rottach-Egern, Tierhilfe-verbindet, Katzenhilfe Katzenherzen, Tiervermittlung.de, Haustier-anzeiger, Petras Katzenhilfe München, zergportal, kitznkatz-europa, Streunerhof, Traurige Katzenaugen, Unsere Pfoten, Katzenhilfe-Samtpfötchen,... um mal so einen Querschnitt zu geben.
Vielen Dank für den Tipp mit Bibi! Ich werde sie gleich mal anmailen.
Lg, Villimey |
|
| Nach oben |
|
 |
Smoky
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 47 Anmeldungsdatum: 26.10.2006 Beiträge: 1447 Wohnort: München
|
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
|
|
Und ihr wollt wirklich nur ein Kitten übernehmen? _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Villimey
Faultier
|
|
Die Katze sollte max. 1,5 Jahre alt sein. In auch nur halbwegs absehbarer Zeit meine Katze beerdigen zu müssen, steh ich nicht nochmal durch. Es war/ist fürchterlich. Krankheiten können natürlich immer auftreten, aber an typischen Alterserscheinungen darf das Tier nicht einmal ansatzweise leiden.
Das letzte halbe Jahr mit meiner Schönen haben wir abgerungen, Tabletten eingeben, Spritzen, immer die Angst, sie könne das Fressen wieder einstellen. Geht die Atmung noch leicht oder fängt sie an aufgrund der Kardiomyopathie wieder einen Thoraxerguss zu entwickeln? Es war schrecklich und doch war ich für jeden geschenkten Tag, den wir noch hatten, dankbar. |
|
| Nach oben |
|
 |
souly
Tierprofi

Alter: 38 Anmeldungsdatum: 16.08.2006 Beiträge: 2068 Wohnort: LK KEH
|
|
Ihr hättet doch bestimmt auch Platz für zwei oder?
Viele Tierschutzvereine vermitteln mittlerweile keine Kitten mehr in Einzelhaltung.
Edit : Ohje, das tut mir leid.....klingt schrecklich was ihr und Eure Süße zum Schluss durchmachen musstet
Hab Dir eine PN geschickt!
LG Do _________________ Schlachthof : Ort, wo Rindviecher Ochsen schlachten. Meist in einiger Entfernung von den Aufenthaltsorten unserer Gattung, damit jene, die das Fleisch fressen, nicht durch den Anblick des Blutes verschreckt werden. |
|
| Nach oben |
|
 |
Villimey
Faultier
|
|
Oh Amber ist eine herrliche Kätzin! Ich habe sie schon entdeckt gehabt. Aber leider stellen sich hier wieder 2 Probleme: Sie lebt in Spanien und lässt sich vorher für ein gegenseitiges Kennenlernen nicht besuchen. Und dann ist sie halt schon 6...
Nein, auf Einzelhaltung sind wir nicht zwingend aus. Wenn die beiden sich verstehen, dürfte unsere Wohnungsgröße gut ausreichen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Villimey
Faultier
|
|
Katze gefunden!
Dieser Thread kann zu  |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
|
|
Dann würden wir uns im Katzenthema sehr über Bilder freuen  _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
|