| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
AnnaFussel
Tierprofi

Alter: 24 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 933 Trophäen: 25 'Hall Of Fame' Wohnort: Olching
|
|
Hi
Ich wollt mal fragen ob jemand rezepte für selbstgemachte leckerchen hat.
Ich hab nämlich grad nen neuen hasen un bin momentan damit beschäftigt, ihn zahm zu kriegen. immerhin hüpft sie mir schon ganz freiwillig auf den schoss. nur anfassen will sie sich nicht lassen.
Aber für futter macht sie alles. nur mag ich die leckerchen sicht, die man kaufen kann. Da ist meist das Hauptbestandteil zucker. Un davon bin ich gar nciht begeistert. im gegensatz zu meinem hasen.
Ich habs lieber wenn ich ganz genau weiß, was in den sachen is, die ich meinen viechern geb. un das geht am besten wenn ichs selbst mach.
Baay  |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17858 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Hallo,
am besten ist eigentlich immer naturbelassenes.....
Also ich geb meinen ab und zu ne Erbsenflocke oder Ackerbohnenflocke das lieben sie total.
Aber meine kommen eigntlich immer her wenns was fressbares gibt, überrennen die sich echt gegenseitig wer zuerst am Zaun ist *g*
Löwenzahn oder Karottenstückchen oder mal ein Stück Apfel kann man ja auch zwischendrin als Leckerli geben.
Gruß,
Verena |
|
| Nach oben |
|
 |
AnnaFussel
Tierprofi

Alter: 24 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 933 Trophäen: 25 'Hall Of Fame' Wohnort: Olching
|
|
Hi
Also an grün zeug hab ich auch schon gedacht. aber des nimmt sie mir nich ab, weil sie des sowieso immer kriegen.
Ähh was sin Erbsenflocken un Ackerbohnenflocke ? hab ich noch nie gehört. ich kenn nur schmelzflocken.
Baayy  |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17858 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Hallo,
das ist einfach nur gepresste und getrocknete Erbsenflocke bzw. Ackerbohnenflocke.
Schmelzflocken sind ja auch wieder "Industrieware" aus Mehl glaub ich, die lösen sich ja in Flüssigkeit auf. Hab ich immer benützt wenn eines krank war so untern Päppelbrei gemischt.....
Hab ja auch so seit 2 Wochen ein neues Kaninchen aus dem Tierheim das wollte am Anfang fast gar nichts fressen.. Karotte usw. hat sie alles einmal reingebissen und gleich wieder ausgespuckt.... aber jezt liebt sie alles und reist mir gradezu aus der Hand.
Musst mal schau bei www.hansemannsteam.de oder www.futterfuchs.de da hab ich öfter mal so Sachen bestellt.
Hagebutten kriegen meine auch manchmal als Leckerli.
Gruß,
Verena |
|
| Nach oben |
|
 |
Simone
Tierprofi

Alter: 27 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 977 Wohnort: nähe Rosenheim
|
|
Hallo,
also meine bekommen immer getrocknete Apfelstückchen oder mal ne Rosine oder Kürbiskerne.
Aber halt nicht oft vielleicht 2 mal in der Woche ein Stück.
Würd jezt auch ned extra was "backen" oder zusammenmischen.
Gibt ja eignentllich schon vieles das man als Leckerlie zwischendurch verwenden kann.
Was meine auch total gerne mögen sind solche Wiesengrascobs, sind so überdimnesionale riesnpellets aus verschiedenen Kräutern.
Lg,
Simone |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 28 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 5603 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
|
Hallo ihr,
es gibt doch auch Trockenobst. Wie sieht es denn damit aus? _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Hallo Bianca,
hat ja Simone schon teilweise erwähnt (Apfel, Rosinen)
Aber würde dann lieber die Äpfel etc. selber trocken weil die gekauften meist mit Schwefel konserviert sind.
Und das bekommt den Süßen sicher nicht so gut...
Ich trockne ja auch GEmüse und Kräuter fürn Winter das lieben meine auch total :-)
Gruß,
Verena |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 28 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 5603 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
|
Hallo,
wie trocknet man das selber, ohne das es gammelig wird? Würd ich auch gerne mal machen. _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Hallo,
wichtig ist dass man nie zuviel auf einem teller/ Tablett trocknet. So dass an jedes Stück von alle Seiten viel Luft bekommt. Und am besten mehrmals täglich wenden.
Ich trockne drausen aber im Schatten.
Irgendwo haben wir hier auch schon einen BEitrag über Kräuter / Gemüse trocknen musst mal gucken. War glaub ich auh bei Kaninchen.
Gruß,
Verena |
|
| Nach oben |
|
 |
AnnaFussel
Tierprofi

|
|
Hii,
Hab heut aus den untiefen meiner unordnung ein rezept gefunden. hat mir vor jahren mal die saskia gegeben. muss mal schaun ob meinen viechern des schmeckt.
Das mit dem obst trockenen is ne gute idee. da hätt ich eigntlich auch selbst draufkommen könn .
Was kann ich denn da alles trocken? außer äpfeln? weil es gibt ja auch zb getrocknete banenen zu kaufen. also extra für kleintiere. bin mir aber immer nich sicher, ob des wirklich gesund is. des is oft so fettig. Meine hase is zwar recht dünn aber mit sowas soll sie nun auch nich zunehemn.
Heu mch ich mir eh schon immer selber. des kommt sehr gut an. vorallem bei den meeris.
Tschaauu
hier is sie grad dabei mein heu zu klaun. immer diese selbst bedienung.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Hallo,
ist das dein neuer Hasi?
Der ist ja süß :-)
Weiviele Hasen hast du denn nun eigentlich?
Schau unter Allgemein ist schon ein Thema wos ums Trocknen von GEmüse, Obst, Kräutern geht.
Gruß,
Verena |
|
| Nach oben |
|
 |
AnnaFussel
Tierprofi

|
|
Hii
Ja sie ist meine neue. Ich hab immer nur ein pärchen. mehr erlaubt mir meine mutter ncih. un dieser hase macht mich ganz krank. bricht ständig aus un frisst uns den garten kurz un klein.
na ja
Baayy |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Huhu,
meine Mucky war auch so ne Ausbrecherkönigin.
Die sprang sogar über Zäune die 1,20 Meter hoch waren drüber :)
Ist aber auch ein größerer Hasi oder kein Zwerg?
Gruß,
Verena |
|
| Nach oben |
|
 |
AnnaFussel
Tierprofi

|
|
Ne kein zwerg. is nen ziemlicher brocken.deswegen kommt sie auch überall hin wo mein lucky grad mal mit der nase hinkommt.
baay |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Huhu,
wie schwer ist der denn?
Mein Keno hat auch fast 3 kg :-)
Ich mag so große total gerne.
Hätte aber irgendwann mal so richtig große.
Gibt ja auch welche die 5-10 kg haben können.
Solche finde ich richtig klasse
Gruß,
Verena |
|
| Nach oben |
|
 |
|