| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Michaela203 gesperrt Tierprofi
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
Habe jetzt mal meine Meerschweinchen gewogen und kam zu diesem Ergebnis!
Ramon - Glatthaar-Mix, geb. ca. Mai 06 = 734 Gramm
Pascal - Glatthaar, geb. ca. April 08 = 789 Gramm
Samson - CH-Teddy, geb. 01.03.08 = 1025 Gramm
Kevin - Glatthaar-Mix, geb. ca. März 08 = 977 Gramm
Mäxchen - Rosette, geb. ca. Januar 03 oder eher - 972 Gramm!
Ich denke die Tierchen sind alle normal groß und bekommen eben alle das gleiche Futter usw.!
Würde mich nur mal interessieren ob es da irgendwelche Richtlinien gibt, weil bei Kindern gibts ja so was!  _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Marie von Ebner-Eschenbach
Freundschaft ist die Verbindung der Seelen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Mimia
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 06.05.2007 Beiträge: 3714 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe Ingolstadt
|
|
hab meine Jungs auch grad gleich auf die Wage gestellt...
Snoopy - Crested geb. ca 2007 = 1126g
Coupido - Crested, geb ca 2007 = 988g
und der neue Texel, geb ? = 873g _________________ „Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans nach Hause bringen.“
Georg Christoph Lichtenberg
http://www.das-maeuseasyl.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17858 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Ich hätte da noch ein paar Cuys im Angebot mit 1400-1500 g
Also unsere wiegen so zwischen 500 und 1000 alle. Manche vielleicht auch bisserl mehr. Bis auf die Cuys eben
Ich denke mal so lange sie alle nen dickgefressenen Bauch haben und es ihnen gut geht muss man sich keine Sorgen machen. Dann ists auch egal ob einer mal 100 oder 200 gramm mehr wiegt als andere.
Gibts ja bei Menschen auch. Einige können essen was sie wollen werden aber nicht dick und andere essen bisserl was und gehen gleich auseinander  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Mimia
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 06.05.2007 Beiträge: 3714 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe Ingolstadt
|
|
Ich bring meine Wage mit... dann machen wir gründlich Inventur mit Bildern und genauem Gewicht
dann hätten wir aber genügend Vergleichsdaten und auch viele eher kleinwüchsige Meerschweinchen  _________________ „Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans nach Hause bringen.“
|
| Nach oben |
|
 |
Balu
Neuling
Alter: 46 Anmeldungsdatum: 27.09.2007 Beiträge: 40 Wohnort: Nürnberg
|
|
Hallo,
meine sechs Schweine (6 Weibchen, 1 Kastrat) wiegen alle ca. 1.200 gr. und sind zwischen einem Jahr und 5 Jahren.
Gruß
Andrea |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17858 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
Andrea nicht dick füttern
Scherz
Hm ja Mimia da hast recht wir haben schon ein paar die Aufgrund von schlecher Haltung, Inzucht etc. nicht gerade groß sind.
Unsere kleine Meili z.b. die ist 2 Jahre alt und sieht aus wie hm 6 Monate oder so. Aber die ist top fit, springt sogar als einzige immer hoch auf die Hasenebenen wo die anderen nicht hinkommen  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
Andrea, Du hast nicht richtig gezählt! Du meinst 5 Weiber und 1 Kastrat, oder kam noch ein Weiberl dazu?
Also ich hatte eigentlich gedacht das meine schwerer sind, aber dem ist wohl nicht so. Kann ich doch noch ein paar Haferflocken verteilen!
Ne, aber ein Bäuchlein haben sie schon alle! Aber der Samson - der CH-Teddy - ist schon schwer, aber es hat mich gewundert das er nur etwas über 1 KG wiegt! Hm, so kann man sich täuschen!  _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
So, habe gerade noch meine 2 Pfleglinge gewogen!
Jerry, Texel, geb. ca. Febr./März 07 - 885 Gramm
Tom, Rosette, geb. ca. Febr./März 07 - 967 Gramm
Auffallend, mein Rosette Max wiegt ähnlich wie Rosette Tom!
Hat noch jemand ein paar "Beispiele" die er hier nennen will? Wenn nicht müssen wir am 24.01. bei Verena eine große Wiegung durchführen!  _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Mimia
Tierprofi
|
|
auf die mitbringliste also Digitale Waagen und Notzizblock schreiben
wer hilft noch?
ne Spaß beiseite am 24igersn haben wir besseres zu tun. lieber an einem extra tag alle komplett durchwiegen und katalogisieren da finden wir sicher noch einen Tag.
Lg Micha _________________ „Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans nach Hause bringen.“
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Nene das ersparen wir uns und den Süßen.
Ist für alle zu viel Stress.
Und außerdem sehe ich das gleich wenn einem was fehlt oder jemand abnimmt da brauch ich keine Waage  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Ich hatte meine bisher auch noch nie gewogen, aber jetzt war ich doch mal neugierig nachdem ich schon mal so eine schöne Küchenwaage geschenkt bekam!
Geschadet hat es keinen, die Schweinchen wollten mir nur zum Teil ihr Gewicht verheimlichen! Da wollten sie schummeln und nur noch mit dem Vorder- oder Hinterteil drauf stehen, aber ich habe es geschafft!  _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Huhu,
naja früher wo es noch weniger Schweinchen waren (2-22) hab ich auch noch immer regelmäßig gewogen meistens 2 mal im Monat.
Aber jezt geht das einfach nicht mehr.
Aber Gott sei dank habe ich mittlerweile diesen Blick dass ich wirklich sofort sehe wenn mit einem Tier auch nur bisserl was ned passt.
So wie heute. Tür auf und mein erster Blick fiel auf Lupo (Stalli) der ein ganz leicht eingetrübtes Auge hatte. Zum Glück hab ich ja immer Augensalbe da für sowas.
So und nun spring ich ins Betti
Schlaft gut!
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Also ich habe ja letztens mal meine TÄ gefragt und die meinte ein Meershweinchen darf gut 1 KG wiegen, das wäre ganz normal! Allerdings hat sie eben auch eingeräumt das Mädchen normalerweise nicht ganz so viel wiegen und das es eben auch Rassespezifisch Unterschiede gibt. Langhaartiere wiegen wohl eher ein wenig mehr!
Na ja, meine haben auf jeden Fall alle ein Bäuchlein dran und wiegen trotzdem nur knapp 1 KG oder sogar weniger, aber sie sind fit und gesund und mehr kann ich nicht verlangen!  _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
So, hat mal noch jemand Grammangaben von seinen Meerschweinchen mit Rasseangabe usw.?
Ich habe meine wieder gewogen, bzw. 6 von ihnen. 4 haben zugenommen, 2 haben etwas abgenommen. Bei Mäxchen wars fast klar, aber der Jerry sollte eigentlich noch jünger sein, hat aber auch eher abgenommen, obwohl er gut frißt und normal ist. Aber ich habe ihm Fell abgeschnitten. Vielleicht deshalb!  _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Huhu,
wieviel hat er denn abgenommen und in welchem Zeitraum? _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|