| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Sabri
Faultier
|
|
hallo,
habe zwei Goldstachelmausböckchen die kastriert werden sollen. Könnt ihr mir einen guten Tierarzt in München am besten in Schwabing empfehlen?
Danke für eure Antworten
lg
sabri _________________ ES TUT MIR LEID, TIER, DENN SIE MÖGEN DICH SO SEHR, SIE WOLLEN ALLES VON DIR UND AM LiEBSTEN NOCH MEHR, DEINE HAUT IST IHRE KLEIDUNG, DEIN FLEISCH IST IHR ESSEN, DEIN GEIST IST VERGESSEN |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Diana
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 32 Anmeldungsdatum: 04.12.2007 Beiträge: 500 Wohnort: 81475
|
|
Hallo ich gehe, auf Empfehlung von jemandem aus dem Forum hier, nur noch zu em Tierarzt in Pasing, der macht auch Frühkastrationen, vor alem arbeitet er mit Gasnarkose!
Kastrationen hatte ich noch keine aber ich muss sagen, man fühlt sich dort wirklich gut aufgehoben!!!! _________________ Liebe Grüße von den Fischlis und Diana!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Mimia
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 06.05.2007 Beiträge: 3714 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe Ingolstadt
|
|
Wahrscheinlich meint Diana die Praxis von Dr. Rasso Mantel. Der ist auf alle fälle für Notfälle super und macht auch Mitternachts für eine Maus die Praxis auf.
Hast du schon in der Tierklinik nachgefragt ob die einen TA haben der sich auf Kleinnager spezialisiert hat?
ansonsten Farbmäuse und demnächst auch Lemminge lassen wir in Dachau Kastrieren über Cola. Der TA verwendet auch Inhalationsnarkose. _________________ „Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans nach Hause bringen.“
Georg Christoph Lichtenberg
http://www.das-maeuseasyl.de
Zuletzt bearbeitet von Mimia am 08.01.2009, 00:15, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Angelus Noctis
Neuling
Alter: 33 Anmeldungsdatum: 11.07.2007 Beiträge: 11 Wohnort: Janneby
|
|
| Nach oben |
|
 |
Sabri
Faultier
|
|
kannst du mir bitte den Namen von dem TA in Pasing sagen? Hab gestern bei einigen angerufen. Die kennen Stachelmäuse meist nicht mal. Und wenn sagen sie das sie es zu 50% überleben.
Ich lasse sie kastrieren weil sie sich zusammen nicht verstehen. Sämtliche Vergesellschaftungsversuche sind gescheitert. Aber wenn mir ein TA sagt das die das nur zu 50% überleben dann überlege ich mir das schon drei mal ob ich das machen lasse, oder nicht.
danke für eure schnellen antworten  _________________ ES TUT MIR LEID, TIER, DENN SIE MÖGEN DICH SO SEHR, SIE WOLLEN ALLES VON DIR UND AM LiEBSTEN NOCH MEHR, DEINE HAUT IST IHRE KLEIDUNG, DEIN FLEISCH IST IHR ESSEN, DEIN GEIST IST VERGESSEN |
|
| Nach oben |
|
 |
Angelus Noctis
Neuling
|
|
Dann drücke ich mal die Daumen, daß das klappt nach der Kastra. Bisher gibt es für Goldstachelmäuse nämlich leider keine Erfahrungswerte.
Bei Sinais klappt es.
Daher würde mich das Ergebnis dieses Unterfangens sehr interessieren!
Angelus _________________ www.das-maeuseasyl.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Sabri
Faultier
|
|
das hoffe ich auch. Noch mehr hoffe ich das die mir das überstehen. Ich bräuchte einen TA der Goldstachelmäuse kennt, wo ich angerufen hab die haben das erst selbst googeln müssen. Ich denke nicht dass das eine gute Voraussetzung ist um dort ne kastra machen zu lassen. weiß nicht was ich machen soll. werde heute jetzt mal die panikboxmethode machen. das ist das einzige was ich noch nicht ausprobiert habe... _________________ ES TUT MIR LEID, TIER, DENN SIE MÖGEN DICH SO SEHR, SIE WOLLEN ALLES VON DIR UND AM LiEBSTEN NOCH MEHR, DEINE HAUT IST IHRE KLEIDUNG, DEIN FLEISCH IST IHR ESSEN, DEIN GEIST IST VERGESSEN |
|
| Nach oben |
|
 |
Sabri
Faultier
|
|
jetzt bei dem TA in Pasing angerufen. Sind ein ganzes Stück teurer. Hat sich aber gut angehört. Also, wenn dann würde ich es da machen lassen. Auch wenns teurer ist... _________________ ES TUT MIR LEID, TIER, DENN SIE MÖGEN DICH SO SEHR, SIE WOLLEN ALLES VON DIR UND AM LiEBSTEN NOCH MEHR, DEINE HAUT IST IHRE KLEIDUNG, DEIN FLEISCH IST IHR ESSEN, DEIN GEIST IST VERGESSEN |
|
| Nach oben |
|
 |
Angelus Noctis
Neuling
|
|
Wenn der TA Farbis kann, kann er auch Goldstachelmäuse. Ich find´s von einem TA ein bißchen viel verlangt, alle Mausartigen kennen zu sollen.
Und meiner kastriert auch alles sehr gut - egal, ob er davon vorher schon mal was gehört hat.
Panikbox würde ich nicht machen. Hab´s mit Goldis zwar noch nicht probiert, aber bei Sinai und Dunkler Nil geht´s meistens in die Hose...
|
| Nach oben |
|
 |
Sabri
Faultier
|
|
aber davon gehört sollte man schon haben. ich weiß jetzt nict zu wem ich gehen soll. der TA in Pasing kastriert Mäuse auch nicht so oft, eher größere Nager. _________________ ES TUT MIR LEID, TIER, DENN SIE MÖGEN DICH SO SEHR, SIE WOLLEN ALLES VON DIR UND AM LiEBSTEN NOCH MEHR, DEINE HAUT IST IHRE KLEIDUNG, DEIN FLEISCH IST IHR ESSEN, DEIN GEIST IST VERGESSEN |
|
| Nach oben |
|
 |
Angelus Noctis
Neuling
|
|
| Sabri hat Folgendes geschrieben: | | aber davon gehört sollte man schon haben. | Äh... Du darfst beim TA aber nicht das Wissen voraussetzen, das Du hast. Es gibt über ein Dutzend verschiedene Stachelmäuse mit teils variablen Namen und variabler Zuordnung. Kein Mensch kann von einem TA, der in seinem Studium keine einzige Maus als Patient sieht, verlangen, daß er die alle kennt.
Um sie zu behandeln, reicht es zu wissen, daß es Echte Mäuse sind. Damit hat er ein grundlegendes Repertoire an Behandlungsmöglichkeiten. Alles andere (Handling, Besonderheiten) mußt Du als Halter einer relativ exotischen Kleinsäugerart mitbringen.
Wenn Du Dir nicht sicher bist, kann ich auch die Münchner nochmal fragen, wo die ihre Farbis machen lassen. Da werden öfter Mäuse kastriert und meines Wissens mit einer guten Quote.
|
| Nach oben |
|
 |
Cola
Faultier
Alter: 17 Anmeldungsdatum: 07.12.2008 Beiträge: 5 Wohnort: Dachau
|
|
| Zitat: | ansonsten Farbmäuse und demnächst auch Lemminge lassen wir in Dachau Kastrieren über Cola. Der TA verwendet auch Inhalationsnarkose.
|
*hüstel* nur weil mein TA nicht sooo arg teuer ist muss er nicht die ganzen Mäuse in der umgebung enteiern^^
nja, wenigstens hat meiner hier schoonmal ne sinai kastriert. evtl kann ich die 2 noch zu dem "termin" (es steht noch keiner) mit den Nürnbergern und den Lemmingen reinschieben, und noch ein-zwei agoutis von mir.
sonst gibts ja noch so nen guten (?) TA in landsberg, den kenn ich abeer nicht... |
|
| Nach oben |
|
 |
Mimia
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 06.05.2007 Beiträge: 3714 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe Ingolstadt
|
|
ne schon klar. _________________ „Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans nach Hause bringen.“
Georg Christoph Lichtenberg
http://www.das-maeuseasyl.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Sabri
Faultier
|
|
ja, Angelus wäre gut wenn du nochmal nachfragen könntest...
Danke _________________ ES TUT MIR LEID, TIER, DENN SIE MÖGEN DICH SO SEHR, SIE WOLLEN ALLES VON DIR UND AM LiEBSTEN NOCH MEHR, DEINE HAUT IST IHRE KLEIDUNG, DEIN FLEISCH IST IHR ESSEN, DEIN GEIST IST VERGESSEN |
|
| Nach oben |
|
 |
Angelus Noctis
Neuling
|
|
Sodele, mir wurde auch der TA in Landsberg und der von Cola empfohlen. Da herrscht also Einigkeit...
|
| Nach oben |
|
 |
|