| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Lutz
Site Admin

Alter: 32 Anmeldungsdatum: 14.05.2006 Beiträge: 2450 Trophäen: 1 Wohnort: Moosach
|
|
Huhu,
da das hier themenübergreifend ist, pack ich es mal in diesen Bereich rein...
Also:
Jeder von uns hat seine täglichen Futterpflichten und da kommt einem das eine oder andere skurrile Gemüse oder Obst zwischen die Finger.
Sowas muss doch dokumentiert und mit der Welt geteilt werden
Ich fang mal an und hoffe, dass viele mitmachen
Lg,
Lutz  _________________ das Partnerprogramm von Kleintiershop.com - hier kostenlos anmelden und bis zu 8% Provision verdienen:
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 5947 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Oberschweinbach
|
|
hihihi gengemüse oder wie Oh da mus ich an meine Erdbeere denken aber da waren schon einige komische sachen bei dan werd ich das ma sammeln  _________________ www.bio-vom-ammersee.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Mimia
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 06.05.2007 Beiträge: 3714 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe Ingolstadt
|
|
leider hab ich keine Bilder... letzes Jahr beim Kartoffeln ausgraben bei meiner Oma sind uns etliche Kuriositäten dabei gewesen _________________ „Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans nach Hause bringen.“
Georg Christoph Lichtenberg
http://www.das-maeuseasyl.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Smoky
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 47 Anmeldungsdatum: 26.10.2006 Beiträge: 1447 Wohnort: München
|
|
Da müßt ihr auf meine Herbst-Futterkarotten warten...da sind manchmal "Dinger" dabei...wird ne Familie von satt  _________________ Liebe Grüße
Tina
Böckchenliebhaber |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 gesperrt Tierprofi
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
Das ist mal ein interessantes Thema. Ich habe jetzt auch immer so dickere, größere Möhren im Sack. Da kauft man 2 KG Möhren und hat dann vielleicht 12 Möhren drin oder so. Aber sie scheinen zu schmecken!
Wenn ich wieder was "Außergewöhnlilches" an Obst/Gemüse habe mache ich mal Fotos.  _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Marie von Ebner-Eschenbach
Freundschaft ist die Verbindung der Seelen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Lutz
Site Admin

Alter: 32 Anmeldungsdatum: 14.05.2006 Beiträge: 2450 Trophäen: 1 Wohnort: Moosach
|
|
Die Karotte hatte übrigens 28,5 cm - wer bietet mehr?  _________________ das Partnerprogramm von Kleintiershop.com - hier kostenlos anmelden und bis zu 8% Provision verdienen:
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
So, habe eine große Zucchini aus Eigenanbau geschenkt bekommen.
Im Vergleich eine Zucchini aus dem Laden. Die große Zucchini ist ca. 29 cm groß und die Breite habe ich aber nicht gemessen.  _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17858 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
hehe wir hatten auch schon öfters solche "Keulen" im Garten.
Und was haste damit gemacht? Selber verspeist oder ist sie den Tieren zum Opfer gefallen  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Ich mag Zucchini nicht, daher bekommen die immer die Meerschweinchen, Ratten usw.! _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Fantasia1993
Tierliebhaber/-in

Alter: 18 Anmeldungsdatum: 16.08.2006 Beiträge: 133 Wohnort: Ulm
|
|
huhu ..
also wir haben auch immer "gurkschen aus dem eigenen gärtschen"
und da kommen auch immer die lustigsten dinge zusammen .. letztes jahr hatten wir bei den karotten mal eine weiße .. hatte ienfach kein karottin .. also den orangenen farbstoff und eine war schwarz .. also keine ahnung warum .. hat auch gut geschmekt ..
zuchini´s haben wir auch immer so richtige totschläger ..
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17858 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
wobei bei Zucchinis ja die kleineren besser schmecken als so riesen Keulen.
Aber manchmal wachsen die echt so schnell dass man gar ned schaun kann und schon hat man nen halben Baseballschläger im Garten
Zuchhini bekommen unsere auch ab und zu aber die Hasen mögen das ned so (ist das einzige was die nicht so mögen sonst essen sie alles) aber die Schweine putzen die Reste dann scho weg
Hatte auch schonmal gelbe, weise oder lila Karotten anstatt orange.
Schmecken schon bisserl anders aber auch gut.
Hehe hab ja eh ein Herz für Albinos, wieso dann ned auch weise Karotten oder  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Also gelbe und lila Möhren gabs im Winter mal bei Lidl zu kaufen! Die schmeckten schon irgendwie anders.
Ja, ich nehme auch lieber die kleinen Zucchini. Wenn ich einkaufen gehe dann hole ich immer die Kleinsten die ich bekommen kann und davon dann lieber ein paar mehr! Aber wenn man schon mal so ein Teil geschenkt bekommt muss das natürlich auch verwertet werden.  _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Hehe meine Mam hatte mal so ne riesen Keule bestimmt 45 cm oder so und wollte sie halt nicht mehr essen (die sind ja dann nimmer zart sondern eher härter wie ein Kürbis oder so) meinte sie wunder was sie tut legt das Ding den Tieren rein. 2 Tage später waren 2 kleine "Bisswunden" und es wars
Aber man kann sie bisserl austricksen wenn man Zucchini mit Gurke aufschneidet und gut durchmischt dann schmecken die Zucchinis auch nach Gurke und werden gegessen hehe _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Ninchenfan89
Tierversteher/-in
Alter: 22 Anmeldungsdatum: 14.01.2008 Beiträge: 464 Wohnort: Duisburg
|
|
Hallo, hier mal unsere Riesenzucchini, die haben wir heute geerntet.
leider kann man auf dem einen Foto die größe nicht so gut erkennen, aber die Zucchini hatte 2996 gramm (4 gramm mehr und unsere Waage hätte gestreigt), 42 cm Länge und einen Umpfang an der dicksten Stelle von 43 cm. |
|
| Nach oben |
|
 |
Stephanie
Tierprofi

Alter: 43 Anmeldungsdatum: 15.05.2008 Beiträge: 1505 Wohnort: Niederrhein
|
|
WOAH! Und ich dachte, die Zuccini aus Omas Garten letztes Jahr wäre ein absolut einmaliges Teil gewesen!
Ich hatte letztens eine herzförmige Kartoffe, sehr hübsch - aber fotografiert habe ich sie leider nicht.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|