| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Ninchenfan89
Tierversteher/-in
Alter: 22 Anmeldungsdatum: 14.01.2008 Beiträge: 464 Wohnort: Duisburg
|
|
Hallo ihr,
meine Eltern und ich ziehen im Oktober in unsere neue Wohnung,
ich wollte evtl. (aber wirklich nur evtl.) mir einen EB für meine 2 Meeris (Brad und Escape) bauen. Leider habe ich aber nur 80x80x? Platz an der Stelle und der würde an der Heizung stehen. Kann ich das machen, oder soll ich denen lieber einen Stall für außen holen und soll sie auf den Balkon stellen? |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17771 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
also ich finds zu wenig, außer sie hätten zusätzlich einen Auslauf wo sie wirklich immer selbständig raus und reinkönnen und nicht nur an bestimmten Zeiten am Tag.
Dann würd ich lieber was drausen baun.
Und wegen der trockenen Heizungsluft halt im Winter wenn die da direkt denebenstehen ist denke ich auch nicht so gut. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Ninchenfan89
Tierversteher/-in
|
|
Hallo, also momentan sind sie ja eh draußen (Gartenhaus), zusammen mit einem leider immernoch einsamen Kaninchen (finde keinen Partner für sie).
Ich habe mir nur diese Überlegung gemacht, weil meine Mutter in meinem Stall Hühner halten will (eigentlich mit den Meeris zusammen, aber das halte ich für nicht gut) also wenn ich bzw. meine Mutter noch 2 Jahre warten kann (wenn mein Hamster dann nicht mehr sein sollte) dann habe ich einen besseren Platz für die Meeris, nämlich auf der anderen Seite.
Wenn ihr wollt dann kann ich euch morgen mal ein paar Bilder machen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17771 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
wenn sie jezt schon drausen gewöhnt sind würd ich es glaub auch so lassen.
Muss deine Mutter hat für die Hühner noch was anderes bauen
Wieso findest denn keinen passenden Partner für das Hasi? Ist deiner so schwer verträglich? _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Simone
Tierprofi

Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 975 Wohnort: nähe Rosenheim
|
|
Hallo,
also wenn sie jezt schon drausen gewöhnt sind würd ich sie auch drausen lassen!
Und den Platz den sie dann innen hätten fänd ich auch zu wenig.
Wie ernst ist das deiner Mutter denn mit den Hühnern. Oder war das nur so ne spontane Idee?
Ich würd wenn auch was separates bauen...
Lg,
Simone |
|
| Nach oben |
|
 |
Ninchenfan89
Tierversteher/-in
|
|
Hallo,
die Meerschweinchen bleiben ja auch erstmal draußen, aber wenn mein Hamster mal nicht mehr da ist, dann möchte ich sie gerne reinholen.
@Verena:
Mein Hasi ist eigentlich super verträglich, sie ist auch erst (im vergleich zu Kaninchen die ihr ganzes Leben alleine sind) 6 Wochen alleine.
Ich finde kein zweites Kaninchen, weil es sehr schwer ist meine Mutter zu überzeugen, das ich ein weiteres Kaninchen bekomme, obwohl sie
eigentlich erst meinte das ich ein weiteres Kaninchen haben darf.
Abgeben will ich sie aber eigentlich auch nicht, da ich nicht will, das sie irgendwo in einem Kinderzimmer in einem Käfig sitzt. Ich habe sie jetzt auch schon 6 Jahre und sie ist mein Lieblingskaninchen und es fällt mir sehr schwer mich von ihr zu trennen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Ninchenfan89
Tierversteher/-in
|
|
Hallo,
da Brad jetzt leider gestorben ist habe ich ja nur noch meine beiden Mädels (Daisy ein Zwergkaninchen und Escape ein Meerschweinchen).
Ich werde Daisy jetzt abgeben so schwer es auch fällt und für Escape bekomme ich einen neuen Kastrat.
Ich habe das mit der ehemaligen Besitzerin von Escape abgesprochen. Diese hat seit 8 Wochen einen kastrierten Bock. Daisy wird es sehr schön haben dort, das weis ich und ich kann sie immer besuchen.
Aber nun tut sich ein neues Problem auf.
Ich habe mit meiner Mutter besprochen, das die Zwei Meeris dann auf den Balkon kommen. Aber ich brauche dann ja einen Stall.
Ich dachte da an einen Stall aus Holz. Wie man ihn im Handel kaufen kann.
Ich habe aber absolut keine Ahnung wie man sowas baut.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Huhu,
schau doch mal bei Ebay oder in solchen Anzeigenmärkten bekommt man oft günstig gebrauchte selbergebaute Ställe.
Die gekauften sind leider meist viel viel zu klein und zudem oft unstabil oder unsicher was Raubtiere angeht. Und dann auch noch schweineteuer.
Ansonsten ist selberbauen ja auch nicht so schwer. Kannst es ja mal versuchen. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Ninchenfan89
Tierversteher/-in
|
|
Hallo Verena,
Ebay und sämtliche Anzeigenmärkte habe ich schon durch, da ist nichts brauchbares oder die sind auch viel zu klein.
Ich habe mal wegen Bauanleitungen geguckt, aber da sind keine Guten bei, zumindest so gut das ich sie verstehe.
Ich habe mir überlegt, das der Stall so ca. 150x60 sein sollte. |
|
| Nach oben |
|
 |
Ninchenfan89
Tierversteher/-in
|
|
Hallo,
wollte euch mal berichten.
Brad ist ja gestorben und nun ist Escape ja alleine und bis vor kurzem sahs sie ja noch bei meinem einsamen Zwergkaninchen (ich weis ist nicht richtig), jetzt hat Daisy wieder einen Partner und Escape hat niemanden mehr, ich habe gestern erfahren, das ich einen Aussenstall von einem Bekannten meines Vaters bekommen könnte.
Jetzt habe ich auch schon bei der Züchterin von Escape angerufen und sie meinte, das ich am Freitag mal vorbei kommen könnte mir ein Meerschweinchen aussuchen und dann aber wenn ich will erst mitnehmen wenn der Stall da ist.
Habe nun mit meiner Mutter gesprochen und die meinte ihr wäre das egal. Ich müsste nur gucken das ich mich immer um die Tiere kümmer.
Jetzt will ich gucken je nach dem wie groß der Stall ist (Eigenbau) werde ich wohl doch noch 2 weiter holen.
Aber erstmal abwarten was sie so anzubieten hat. |
|
| Nach oben |
|
 |
|