| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Mimia
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 06.05.2007 Beiträge: 3694 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe Ingolstadt
|
|
Red Fire Garnelen kannst bei Verena adoptieren lassen  _________________ „Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans nach Hause bringen.“
Georg Christoph Lichtenberg
http://www.das-maeuseasyl.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Tierfreund
Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 35 Anmeldungsdatum: 20.05.2006 Beiträge: 711 Wohnort: München
|
|
Ok, Verena. Was meinste ist besser: die Welse bei deinen Eltern oder die Garnelen? Oder beides? Die würde ich dann am 24.1. adoptieren. _________________ Michaela mit Lenchen und Stupsi |
|
| Nach oben |
|
 |
Mimia
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 06.05.2007 Beiträge: 3694 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe Ingolstadt
|
|
Vermittelt  _________________ „Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans nach Hause bringen.“
Georg Christoph Lichtenberg
http://www.das-maeuseasyl.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Tierfreund
Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 35 Anmeldungsdatum: 20.05.2006 Beiträge: 711 Wohnort: München
|
|
 _________________ Michaela mit Lenchen und Stupsi |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17771 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
nene die Fische vor allem die Barben haben so kleine Zwerggarnelen zum fressen gerne.
Daher hab ich ein reines Garnelen / Schneckenbecken und ab und zu Babyfische zur Aufzucht bis zu einer bestimmten Größe drinnen.
Also wenn lieber einen der Babywelse (sind nämlich normalerweise Einzelgänger) und vermehren sich stark falls man ein Paar hat (so wie bei mir - hab ein Paar übernommen das nicht mehr gehalten werden konnte /wollte und schon 3 Würfe gehabt)
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Tierfreund
Tierprofi
|
|
OK, dann vielleicht ein Wels am 24.1.? _________________ Michaela mit Lenchen und Stupsi |
|
| Nach oben |
|
 |
Hedda
Tierliebhaber/-in
Alter: 47 Anmeldungsdatum: 12.12.2008 Beiträge: 112 Wohnort: München
|
|
Hallo,
wegen der Algen würde ich vorschlagen:
Sofortprogramm: 3 mal im Abstand von ca. 3 Tagen einen Teilwasserwechsel mit Mulmabsaugen von der Hälfte des Wassers, den Sprudler vorerst die ganze Zeit laufen lassen, Filterreinigung wie vorgeschlagen nur mit lauwarmem Wasser, die nächsten Tage viel weniger füttern.
auf Dauer: Wasserwechsel jede Woche von 1/3 des Wassers mit Mulmabsaugen alle 1-2 Wochen und weniger füttern (die meisten Fische haben Leberverfettung), zusätzlich einen Aquarienpflanzendünger mit Eisen zur Stärkung der Wasserpflanzen.
und Amanogarnelen sind als Algenfresser natürlich nie schlecht! |
|
| Nach oben |
|
 |
|