| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Tierfreund
Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 35 Anmeldungsdatum: 20.05.2006 Beiträge: 711 Wohnort: München
|
|
Hallihallo,
mein Dad hat seit Wochen dunkelgrüne Algen in seinem Aquarium. Vor allem auf dem Kies. Sie gehen ganz leicht runter, aber s schaut nicht schön aus.
Es ist ein 60l Aqua und es sind nur 6 Fische drin (Trauermantelsammler und Tigerbarben glaube ich heißen die).
Gestern haben wir mal gemessen. Anscheinend ist der Sauerstoffgehalt zu gering und das Wasser etwas zu hart. pH-Wert ist auch zu hoch (Ca. 8-9)
Kann es daran liegen? Was können wir tun? Hat jemand Ideen.
Vielen Dank und Liebe Grüße _________________ Michaela mit Lenchen und Stupsi |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Sternchen
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 51 Anmeldungsdatum: 29.12.2007 Beiträge: 808 Wohnort: Augsburg
|
|
hallo was habt ihr für Filtersystem, ist ein Luftsprudler im Becken?? Wieviel Pflanzen hat Ihr im Becken??? _________________ Es grüsst Euch Sternchen
mit Ihren Fellnasen
Brownie u. Pille
Scotty u. Sulu
In Erinnerung Nilix +13.05.09
Spock + 16.06.2011 |
|
| Nach oben |
|
 |
Tierfreund
Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 35 Anmeldungsdatum: 20.05.2006 Beiträge: 711 Wohnort: München
|
|
Hallo Sternchen,
es ist ein Standhard-Innenfilter von Eheim. Luftsprudeln tut mein Vater täglich ein paar Stunden (genaue Zeit müßte ich ihn fragen). Er hat nur eine große Pflanze drin. Blätter sind so 1-2cm breit und solang wie das Aqua hoch und die Pflanze nimmt ca. ein Viertel des Aqua ein.
Danke für deine Hilfe _________________ Michaela mit Lenchen und Stupsi |
|
| Nach oben |
|
 |
Sternchen
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 51 Anmeldungsdatum: 29.12.2007 Beiträge: 808 Wohnort: Augsburg
|
|
Ich habe den Luftsprudler immer laufen lassen, wie oft wechselt Ihr Wasser, kommt ein Aufbereitungsmittel z.B. Aqua Safe danach rein???
Ich hatte so einen Innenfilter mit Schwamm, den habe ich regelmässig nur mit warmen Wasser ausgewaschen, wenn man die Patronen austauschen möchte, bitte nur immer eine, wegen der Bakterienkultur.
Es kann auch an der Beleuchtung liegen, gibt spezielle Pflanzenneonröhren, hatte ich immer, die sind dann besser gewachsen.
Wo steht das Aquarium????
lg Helga _________________ Es grüsst Euch Sternchen
mit Ihren Fellnasen
Brownie u. Pille
Scotty u. Sulu
In Erinnerung Nilix +13.05.09
Spock + 16.06.2011 |
|
| Nach oben |
|
 |
Tierfreund
Tierprofi
|
|
Mein Vater macht alle 2 Wochen einen Teilwasserwechsel (10l). Das Aqua steht in einer Ecke neben der Balkontier. Ist aber dunkel und kommt keine Sonne hin. Wir haben so ne sunglow-Aqua-Leuchte. Die könnte aber schon etwas alt sein. _________________ Michaela mit Lenchen und Stupsi |
|
| Nach oben |
|
 |
Laimer Pfote
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 43 Anmeldungsdatum: 27.08.2006 Beiträge: 1118 Wohnort: München
|
|
Tierfreund, hört sich ganz nach Fadenalgen an... die sind recht hartnäckig, seit ich verschiedene Schnecken und vorallem die Amano Garnelen eingesetzt habe - keine Probleme mehr Die Garnelen sind leidenschaftliche Algenvertilger.... allerdings würde ich Steine, Wurzeln, Dekosachen, die von den Algen befallen sind komplett austauschen - putzen allein hatte bei mir damals nichts genutzt
Naddl _________________ www.laimer-kleintierwelt.de
Tierschutz und Tiervermittlung rund um München |
|
| Nach oben |
|
 |
Tierfreund
Tierprofi
|
|
Danke dir Schnecke. Ist das ein Problem mit den Garnelen und den Fischen. Vertragen sich die. _________________ Michaela mit Lenchen und Stupsi |
|
| Nach oben |
|
 |
Laimer Pfote
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 43 Anmeldungsdatum: 27.08.2006 Beiträge: 1118 Wohnort: München
|
|
| Nach oben |
|
 |
Tierfreund
Tierprofi
|
|
Wo kann ich mich denn am besten über garnelen informieren _________________ Michaela mit Lenchen und Stupsi |
|
| Nach oben |
|
 |
Diana
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 31 Anmeldungsdatum: 04.12.2007 Beiträge: 500 Wohnort: 81475
|
|
Bei Nadja!
Habe einen Fisch hingebracht und zehn Garnelen mit zurück!
Inclusive "Anleitung"
Aber die sind soooo toll, auch wenn ich die Red Fire und nicht die Amano habe!!!!! _________________ Liebe Grüße von den Fischlis und Diana!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Laimer Pfote
Tierprofi
|
|
| Nach oben |
|
 |
Laimer Pfote
Tierprofi
|
|
| Nach oben |
|
 |
Tierfreund
Tierprofi
|
|
danke dir naddl, werds meinem vater gleich mal vorschlagen _________________ Michaela mit Lenchen und Stupsi |
|
| Nach oben |
|
 |
Diana
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 31 Anmeldungsdatum: 04.12.2007 Beiträge: 500 Wohnort: 81475
|
|
Man muss es halt sagen wie es ist!!!!
Hast mir doch alle Infos gegeben die ich brauchte! _________________ Liebe Grüße von den Fischlis und Diana!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Tierfreund
Tierprofi
|
|
Habe meinen Dad gefragt. Hat gemeint, Garnelen wären auch interessant. Wo bekome ich die am besten her? _________________ Michaela mit Lenchen und Stupsi |
|
| Nach oben |
|
 |
|