| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Mitchi
Tierprofi

Alter: 37 Anmeldungsdatum: 07.10.2007 Beiträge: 1963 Wohnort: München
|
|
Manchmal denke ich, das Leben einfach mehr als ungerecht. Das sind die Momente, die ich hasse und das sind dann auch die Momente, an denen ich denke, ich hole mir nie mehr ein Tier mehr ins Haus ...
Heute Nacht ist völlig überraschend mein lebenslustiges fröhliches immer hungriges liebes zutrauliches Meeri-Mädel Gundi über die RBB gegangen. Sie kam erst am 30.06.2010 bei Nadja zusammen mit ihrem Brüderchen Ernie auf die Welt. Gundi durfte zusammen mit ihrer Familie, also mit Mama Gundula und ihrem Bruder Ernie bei mir einziehen. Es war eine so süße Familie, obwohl Mama Gundula sich schon bald ihren eigenen neuen Freundeskreis gesucht hat. Gundula war eine sehr sehr junge Mama und selbst gerade 500g schwer, als sie bei mir einzog. Die Zwerge waren sehr klein und zart – aber sie nahmen zu, wenn auch sehr langsam.
Es ist einfach so traurig – Gundi durfte nur 4 Monate alt werden ... warum nur?
Es tut immer so verdammt weh, aber wenn ein augenscheinlich gesundes und noch dazu so junges Schweinchen gehen muss, dann trifft es mich extrem hart.
Dabei war sie gestern noch so munter. Es gab Endivie und sie stürzte sich drauf. Sie war immer mit ihrem Bruder unterwegs, die beiden waren unzertrennlich. Wo Ernie war, war Gundi und wo Gundi war, war Ernie.
Ich bin unendlich traurig und kann mich hier in der Arbeit kaum konzentrieren. Zuviel geht mir durch den Kopf. Und immer wieder die Frage nach dem WARUM?
Liebe kleine Gundi,
Du warst solch ein Sonnenschein. Du hast immer am lautesten nach Futter gemuigt und warst einfach nur lieb. Du warst nicht lange bei mir, warst aber schon so zutraulich. Ich werde Dich vermissen. _________________ LG von Mitchi
und ihren süßen Knuddelpfoten
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Smoky
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 47 Anmeldungsdatum: 26.10.2006 Beiträge: 1447 Wohnort: München
|
|
Ach je, so jung noch...tut mir sehr leid für den kleinen Sonnenschein und für dich  _________________ Liebe Grüße
Tina
Böckchenliebhaber |
|
| Nach oben |
|
 |
souly
Tierprofi

Alter: 38 Anmeldungsdatum: 16.08.2006 Beiträge: 2068 Wohnort: LK KEH
|
|
Oh nein wie traurig
Gute Reise kleine Gundi und einen Knuddler für Dich, liebe Mitchi  _________________ Schlachthof : Ort, wo Rindviecher Ochsen schlachten. Meist in einiger Entfernung von den Aufenthaltsorten unserer Gattung, damit jene, die das Fleisch fressen, nicht durch den Anblick des Blutes verschreckt werden. |
|
| Nach oben |
|
 |
soni0309
Tierprofi

Alter: 35 Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 769 Wohnort: Herrsching/Ammersee
|
|
Schnecke fühl die gedrückt mir fehlen die Worte auch als Nadja mir bescheid gegeben hat, es tut mir so sehr leid für dich, ich weiß Gundi hätte es nicht besser treffen können als bei dir, sweety lass den Kopf nicht hängen du hast so vielen Tieren schon ein schönes neues Zuhause gegeben.
Meine kleine Gundi komm gut oben an und grüß alle die wir lieb haben  _________________ Liebe Grüße Sonja
www.villa-zottelschwein.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 28 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 5603 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
|
Tut mir leid für dich und deine kleine Gundi
Ich hoffe, kleine Gundi, das du gut auf der RBB ankommst und all unseren verlorenen Freunden einen Gruß sagst. _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Stephanie
Tierprofi

Alter: 43 Anmeldungsdatum: 15.05.2008 Beiträge: 1505 Wohnort: Niederrhein
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17858 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Ohnein.... die arme Maus.
Sowas ist schon schlimm genug wenn es von jezt auf Nachher geht ohne ersichtlichen Grund
Aber dann noch wenn sie so jung waren... traurig
Komm gut oben an kleine Gundi  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Laimer Pfote
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 44 Anmeldungsdatum: 27.08.2006 Beiträge: 1144 Wohnort: München
|
|
ach Mitchmaus...
Leihe mir ein Tier
"Ich will dir ein Tier für eine Weile leihen",
hat Gott gesagt.
"Damit du es lieben kannst, solange es lebt
und trauern, wenn es tot ist.
Ich kann dir nicht versprechen, dass es bleiben wird
weil alles von der Erde zurückkehren muss.
Wirst du darauf aufpassen, für mich,
bis ich es zurückrufe?
Es wird dich bezaubern
um dich zu erfreuen,
und sollte sein Bleiben nur kurz sein,
du hast immer die Erinnerungen
um dich zu trösten.
Willst du ihm alle deine Liebe geben
und nicht denken, dass deine Arbeit umsonst war?
Und mich auch nicht hassen
wenn ich das Tier zu mir heim hole?"
Mein Herz antwortete:
“Mein Herr, dies soll geschehen!
Für all die Freuden, die dieses Tier bringt
werde ich das Risiko der Trauer eingehen.
Wir werden es mit Zärtlichkeit beschützen
und es lieben, solange wir dürfen.
Und für das Glück, das wir erfahren durften
werden wir für immer dankbar sein.
Aber solltest du es früher zurückrufen,
viel früher, als geplant
werden wir die tiefe Trauer meistern
und versuchen, zu verstehen.
Wenn unser geliebtes Tier
diese Welt voll von Spannung und Zwietracht verlässt,
schicke uns doch bitte eine andere bedürftige Seele
um sie ihr Leben lang zu lieben."
(Verfasser unbekannt)
ich drücke Dich ganz doll !!! _________________ www.laimer-kleintierwelt.de
Tierschutz und Tiervermittlung rund um München |
|
| Nach oben |
|
 |
Mitchi
Tierprofi

Alter: 37 Anmeldungsdatum: 07.10.2007 Beiträge: 1963 Wohnort: München
|
|
Vielen Dank für Eure lieben Worte!
Und Naddl, Danke für die schöne Geschichte!
Ich kann es noch immer nicht wirklich fassen ... sie war so eine lebensfrohe Maus. Und machte keinerlei Krankheitsanzeichen.
Damit ihr alle wisst, was für eine besonders Hübsche Gundi war, hier noch ein schönes Foto von ihr - genau so bleibt mein Sonnenschein für immer in meinem Herzen:
 _________________ LG von Mitchi
und ihren süßen Knuddelpfoten
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Stephanie
Tierprofi

Alter: 43 Anmeldungsdatum: 15.05.2008 Beiträge: 1505 Wohnort: Niederrhein
|
|
Wirklich eine süße maus!
Und diese Geschichte ist wunderschön, ich muß fast heulen - aber genau so ist es, oder? |
|
| Nach oben |
|
 |
Simone
Tierprofi

Alter: 27 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 977 Wohnort: nähe Rosenheim
|
|
Oh was ne süße Meeridame!
Tut mir sehr leid  |
|