| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
danifee
Tierversteher/-in
Geschlecht:  Alter: 28 Anmeldungsdatum: 23.08.2006 Beiträge: 358 Wohnort: schwaben
|
|
hallo,
mich würde mal interessiren wie eure guppy männchen aussehen.
ich habe 4 einer davon ist dieser:
guppy 1.
guppy 2.
hier guppy 3. un 4.
lg dani _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17858 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
das ne gute Idee
Hab ich mir auch schonmal gedacht.
Bin grad mal meine Fischis knipsen gegangen
Ich habe 7 Guppymänner:
den untersten gibts nochmal - Sohn von diesen. Der wollte sich aber ned fotografieren lassen
Fotos sind leider teilweise unscharf geworden...
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
danifee
Tierversteher/-in
Geschlecht:  Alter: 28 Anmeldungsdatum: 23.08.2006 Beiträge: 358 Wohnort: schwaben
|
|
hu hu,
meine sind auch nicht alle scharf....die sind so schnell....
das sind ja hübsche.
da zweite bild gefällt mir sehr sehr gut...
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17858 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
der auf dem 2. Bild war vor paar Wochen noch kräftiger gefärbt...
Kann es sein dass es ein Alterszeichen ist wenn die Farben verblassen?
Mir ist nämlich vor paar Tagen ein alter Guppy gestorben der wurde zum Schluss auch immer blasser
Stimmt die sind so schnell...
Und bis es blitzt haben die sich meist schon wieder umgedreht *g*
Oder ein anderer Fisch schwimmt davor.
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
danifee
Tierversteher/-in
|
|
hallo,
ja das kann sein, zb wenn du wasserwechsel machst oder wenn du mal welche transportierst kann es sein das sie blas werden kommt immer auf die pikmentierung an.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Huhu,
ja klar vom Stress werden sie auch blass und nachts auch
Wasserwechsel mache ich keinen direkten.
Also früher hab ich alle paar Wochen 2/3 rausgenommen aber jezt nehm ich jeden Tag ein Glas Wasser raus und ein frisches wieder rein.
Klappt schon seit über einem Jahr super - den Fischen gehts auch prima.
In der Zeit sind nur 3 an Alterschwäche gestorben.
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
danifee
Tierversteher/-in
|
|
hallo,
ich mußte ne zeit lang jede woche wasser wechsel machen(3/4 wasser raus) da ich hauptsachlich wurzeln mit pflanzen drinn hatte verfärbte sich das frische wasse braun. das macht den fischen zwar nichts aus aber mann könnte meinen ich kümmere mich nicht um sie...
nun habe ich bis auf eine wurzel die anderen drauen und keine braunfärbung.
ich mache seitdem alle 2 wochen die hälfte raus und frisches wieder rein.
zum thema guppy, wieviel weiber hast du eigendlich (ohne babyfische)
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Huhu,
ähm ja wieviele Weiber ich habe versuche ich ja schon die ganze Zeit rauszufinden *g*
Aber das sind sooo viele und die wuseln immer so durcheinander dass ich die ned zählen kann. Also 15 sind es bestimmt.
Und die meisten sehen gleich aus. Grau mit schwarz gelber Schwanzflosse.
Nur eine ist gelb mit blauen flossen eine schwarz mit blau/ roter Flosse und eine schwarz mit blauer Flosse
Die gelbe sticht richtig raus....
Und es schwimmen ja zusätzlich zu den Babys ja auch noch einige halbwüchsige rum die noch relativ blass sind.
Wieviele Weibchen hast du denn?
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
danifee
Tierversteher/-in
|
|
hallo,
leider nur noch 2 . die anderen 3 sind im letzdem monat an altersschwäche gestorben.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Huhu,
och schade...
Wenn du nicht so weit weg wohnen würdest könntest ja welche von mir haben
Hab heute erst wieder 3 Babys rausgelassen ins große Becken die groß genug waren.
Vermehren sich deine denn nicht?
Zur Zeit ist bei mir ja echt ein Babyboom.
Habe aber heute leider festgestellt dass der gelb-rote Guppymann leider weg ist
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
danifee
Tierversteher/-in
|
|
hu hu,
könnte ich wirklich von dir welche haben?
ich fahr am mittwoch zur saskia den hase hinbringen.
wie weit wohnst du von saskia weg?
vielleicht könnte ich ja auch bei dir vorbei schauen.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Huhu,
öhm da muss ich dich leider enttäuschen mit dem Auto wohn ich etwas über 1 Stunde von Saskia weg. Denn sie wohnt nördlich von München und ich eher südlich....
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
danifee
Tierversteher/-in
|
|
hallo,
schade.
na dann müssen die männer noch bis sonntag warten. da kaufe ich ihnen ein paaaaaar weibchen.
lg dani  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Huhu,
am Sonntag?
Habt ihr da ne Fischbörse?
Ich glaub ich sezt mir auch wieder paar "fremde" bald dazu.
Eigentlich hab ich ja wirklich ausreichend Guppys aber ist ja auch ned so gut wenn die sich ständig untereinander vermehren - Inzucht halt...
Mal gucken vielleicht geb ich ein paar Weibchen meiner Cousine und kauf mir davor ein paar neue um mal wieder frisches Blut in meine Guppys zu bringen
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
danifee
Tierversteher/-in
|
|
hallo,
ja mein dad ist mitgründer des aquarien freunde billenhausen.
pracktisch für mich futter lass ich mir imme rvon meinem dad mitbringen...das er zahlt
es ist jeden 2. und 4. sonntag fischbörse. und 2 mal im jahr die große regionalfischbörse.
die nächste regionalfb müßte im märz sein die ist richtig toll.
vielleicht hast du ja lus bzw die möglichkeit zu kommen, lade dich dann natürlich zu kaffee und kuchen ein.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|