| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Stephanie
Tierprofi

Alter: 43 Anmeldungsdatum: 15.05.2008 Beiträge: 1459 Wohnort: Niederrhein
|
|
Ich kaufe das Gemüse für unsere immer im türkischen Supermarkt, die Qualität ist einfach viel besser als in den anderen Supermärkten...und viel, viel günstiger ist es auch, vor allem die (glatte) Petersilie, die unsere so gerne futtern.Die haben auch immer alles, was ich sonst nicht überall kriege, spart mir Rennerei. Die verkaufen vieles auch gerne kistenweise, ich brauch's ja nicht in solchen Mengen, aber ich habe das schon mitbekommen, das ist dann meist noch etwas günstiger.
Wenn Ihr so was auch bei Euch habt, guckt mal, wie die Angebote da sind, evtl. lohnt sich das. |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17771 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
sowas gibts bei uns leider gar nicht so nen türkischen Markt.
Wir haben ja ne Zeit lang mal von nem Supermarkt das Gemüse bekommen was nicht mehr zu verkaufen war. Aber nun dürfen wir das leider auch nicht mehr
Und überall wo wir gefragt haben bisher wurden wir abgelehnt.
Total irre denn manche haben doch wortwörtlich gesagt ne das wird weggeschmissen tz..... aber haben durften wirs auch nicht. Echt krank.
Von den meisten anderen wird es wenigstens von Bauern oder der Tafel noch verwertet....
Nun müssen wir halt alles wieder kaufen was bei 100 Tiere ganz schön ins Geld geht. Zum Glück sind im Winter die Gemüsepreise günstiger. Komisch eigentlich da man eigentlich denkt dass es im Sommer günstiger sein müsste... _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 gesperrt Tierprofi
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
Bei uns sind die Türkischen Läden leider momentan genau so teuer wie ein teurerer Supermarkt! Und die Qualität lässt sehr zu wünschen übrig. Das war vor ein paar Jahren noch ganz anders. Da waren sie viel billiger und ich war dort regelmäßig einkaufen! Jetzt schaue ich da nur noch selten.
Ach ja, Norma hat ihre Gurkenpreise heute auch auf 33 Cent pro Gurke runter gesetzt. Die waren wohl vorher teurer. Waren jetzt Rot angeschrieben! _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Marie von Ebner-Eschenbach
Freundschaft ist die Verbindung der Seelen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
panthera pardus
Tierversteher/-in
Alter: 26 Anmeldungsdatum: 25.12.2008 Beiträge: 325 Wohnort: reisende...
|
|
mmh bei uns haben diese läden das gemüse und obst immer draußen liegen und da sie direkt an einer stark befahrenen straße sind, kaufe ich dort nichts, wegen den ganzen abgasen...
wir haben bei uns seit kurzen einen penny fast nebenan, der ist immer recht günstig... |
|
| Nach oben |
|
 |
Stephanie
Tierprofi

Alter: 43 Anmeldungsdatum: 15.05.2008 Beiträge: 1459 Wohnort: Niederrhein
|
|
| Verena hat Folgendes geschrieben: | Huhu,
Wir haben ja ne Zeit lang mal von nem Supermarkt das Gemüse bekommen was nicht mehr zu verkaufen war. Aber nun dürfen wir das leider auch nicht mehr
Und überall wo wir gefragt haben bisher wurden wir abgelehnt.
Total irre denn manche haben doch wortwörtlich gesagt ne das wird weggeschmissen tz..... aber haben durften wirs auch nicht. Echt krank.
|
Das ist ja nun wirklich blöd! Wenn's sie es anderweitig verwenden würden...aber so!
Hm, offenbar haben wir echt Glück mit unserem türkischen Geschäft - ich kenn' das auch, daß die viel draussen liegen haben, ist bei dem aber nicht so. Gerade in der Mittagspause war ich wieder und fand, daß ich doch wieder günstig weggekommen bin - und dabei war noch Schafskäsecreme und ein Sesamring für mich dabei. ;)
Einen Penny habe ich auch nur 2 Minuten von der Wohnung entfernt - aber das Obst und Gemüse da überzeugt mich meist echt nicht - leider -obwohl ich den Laden sonst o.k. finde. Na ja, wahrscheinlich gehe ich zu ungünstigen Zeiten da einkaufen.  |
|
| Nach oben |
|
 |
panthera pardus
Tierversteher/-in
Alter: 26 Anmeldungsdatum: 25.12.2008 Beiträge: 325 Wohnort: reisende...
|
|
| ja der penny bei meinem freund ist auch ziemlich runtergekommen und das gemüse und obst kann man nur gleich am wochenanfang holen... |
|
| Nach oben |
|
 |
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
Gurken Gurken Gurken !
Letzte Woche noch 0,49 Euro und diese Woche bei Norma (zumindest heute früh noch) 0,39 Euro und bei Aldi gibs Schlangengurken für 0,29 Euro! Endlich gibs wieder das Lieblingsfutter für die Schweinchen.  _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Killerbarbie
Tierprofi

|
|
| Ich hab bei der Norma eben 29 cent für 'ne Gurke bezahlt^^ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
| Killerbarbie hat Folgendes geschrieben: | | Ich hab bei der Norma eben 29 cent für 'ne Gurke bezahlt^^ |
Ich auch. Heute früh waren sie noch bei 39 Cent. Aber dann haben sie wohl gemerkt das die anderen Discounter billiger sind!
Aber dafür ist alles andere teuer! Wird Zeit das es wieder Gras, Petersilie und billig Gurken eben gibt. Dann sind meine Tierchen schon sehr zufrieden!  _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Klara
Tierversteher/-in
Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 405 Wohnort: Deggendorf
|
|
von den 29cent gurken hab ich heut auch welche ergattert allerdings nur vier...und eine is nu schon weg (ich mag gurke auch sehr gern ).
das alles andere dafür teurer erscheint is mir heut auch aufgefallen...außer nem endiviensalat, karotten (die kosten eigentlich immer gleich) und kohlrabi (dooferweise ohne blätter und winzig) gabs nix preiswertes...und des gras is noch vieeeel zu winzig! _________________ Quicker-Grüße von den drei Meerschweindamen Emma, Krümelchen-Tapira, Mia; dem Meerschweinherrn Diabolo und den drei kleinen Nachwuchsschweinchen! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Ja, ich kaufe jetzt eben auch massig Gurken, Äpfel (die gibs bei Norma 2 KG wieder für 1,19 Euro), dann Möhren (2 KG, 0,99 Euro), Endiviensalat, 0,89 Euro und/oder Chicoree für 0,99 Euro! Morgen oder übermorgen werde ich gleich mal ins Gemüsegeschäft fahren, mal sehen ob da was billiger ist!  _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17771 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Wir mussten heute auch Möhren und Kohl kaufen weil die Futtersspenden diese Woche zu wenig waren
Gurken hab ich nur in der Biovariante gesehen für 99 Cent.... des wär mir glaub ich schon für uns selber zu teuer für eine Gurke.... schon krasse Preise teilweise. Und für rund 100 Tierchens wäre das etwas viel. 40 Gurken müssen es ja mindestens sein für eine Fütterung
Ich freu mich auch schon wenn jezt dann wieder alles wächst (hab heute schon das erste Gänseblümchen im Garten gesehen und den ersten zarten Löwenzahn und das Gras spriest auch langsam)
Und ich bau mir den Monat noch ein Hochbeet, dann wird auch ganz viel angebaut, wo dann auch einiges für die Tiere wegfällt (Futterrübensamen hab ich die Woche schon besorgt ) Und Pastinaken für Lukis Brei  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|