| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17771 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Naja doch - nur manche drücken dann eben "ein Auge zu" und lassen es durchgehen. Andere hingegen halten sich strickt dran weil sie keinen Ärger wollen oder es vielleicht schonmal hatten.
So ist halt das Gesetzt - vieles ist lächerlich aber ist so - kennen wir ja auch von anderen Sachen - siehe nur z.b. das Tierschutzgesetz. Da läuft auch noch so vieles falsch  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 gesperrt Tierprofi
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
Dann sag mir doch mal bitte welches Gesetz das sein soll! Weil das interessiert mich jetzt wirklich! Woanders liegen richtig Sachen in Tüten aus für Kleintiere kostenlos zum mitnehmen! Und ich glaube nicht das das wer macht wenn es gegen das Gesetz wäre! Ganz ehrlich! Und wie gesagt die Sachen sind bezahlt, haben also mit dem Geschäft nichts mehr zu tun und man könnte die ja auch verklagen wenn man eben z.B. die Möhren mit Kraut kauft und es dann den Tieren schlecht geht ... ! Bleibt doch dann gleich! _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Marie von Ebner-Eschenbach
Freundschaft ist die Verbindung der Seelen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17771 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
so genau weis ich das auch nicht.
Allerdings hab ich es schon von mehreren Seiten gehört dass sie das nicht dürfen und deswegen nicht machen.
Anderen ist es egal.
Ist doch überall so. Es gibt so vieles auf der Welt was "offiziell" nicht gestattet ist aber die Hälfte aller Leute macht es trozdem.
Siehe nur z.b. illegale Raubkopien.
Vielleicht weis ja sonst noch jemand was dazu. Aber was ich bisher gehört habe immer dürfen dies halt aus rechtlichen Gründen nicht.
Und hast ja selber gesagt die eine Frau hat dann sogar wegen der Grünabfälle den Supermarkt verklagt.
Manche haben eben einfach keine Lust auf solchen Ärger und sind deswegen auch strikt.
Wir haben vorher auch in vielen anderen Märkten gefragt sind aber überall ziemlich unfreundlich abgewiesen worden. Entweder es hieß das holen die Bauern oder das dürfen sie nicht bzw. dürfen sie nicht an Privatleute.
Seit wir den Verein haben gings dann. Haben denen dann unsere Satzung kopiert und eben das Forumular ausgefüllt wie gesagt dass es nur für die Tiere ist und nciht anderweitig verwendet wird und wir sie auch nicht haftbar machen wenn was ist. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Lutz
Site Admin

Alter: 31 Anmeldungsdatum: 14.05.2006 Beiträge: 2443 Trophäen: 1 Wohnort: Moosach
|
|
Hallo Michaela,
niemand, aber auch wirklich niemand in der freien Marktwirtschaft ist verpflichtet dir 1. etwas zu verkauften und 2. dir etwas zu schenken.
Nur weil Supermarkt A dir etwas gibt, heißt es noch lange nicht, dass Supermarkt B das gleiche tun muss!
Das nennt man Kulanz
Und wenn ein Kunde das "Grünzeug" wieder in die Tonne wirft, geht der Besitz automatisch wieder zum Händler über, da die Ware ja schließlich vorsetzlich vom Kunden "zurückgegeben" wurde und keine Kaufabsicht dafür besteht.
Wenn man es also einfach so mitnimmt ist es im Grunde Diebstahl. Wobei wir dann wieder bei der Kulanz wären...
LG,
Lutz _________________ das Partnerprogramm von Kleintiershop.com - hier anmelden und bis zu 8% Provision verdienen:
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Huhu,
genau da hat Lutz recht.
Viele Leute haben ja auch gemeint das sie sich drausen hinter dem Supermarkt an den Tonnen bedienen dürfen weil das ja eh Müll ist.
Rechtlich gesehen aber wirklich Diebstahl wofür man Haftbar gemacht werden kann weil es ja nicht der eigne Müll sondern fremder Müll ist
Und alles was man von fremnden Grundstücken ohne zu fragen wegnimmt ist nunmal gestohlen. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
US-Teddy
Faultier
|
|
Hi nochmal
also bei uns sagt keiner was, wenn Du Kohlrabi Blätter mitnimmst,
nur wenn aus dem "Abfall", Äpfel,Gurken oder was weiss ich, mitgenommen werden, woher soll eine Schüleraushilfe an der Kase erkennen , ob es Abfall ist ,oder nicht.
Davon abgesehen haben wir tatsächlich seperate Tonnen in den der Abfall entsorgt wird, die sind sogar abgeschlossen, damit damit kein Unsinn gemacht werden kann.
Ich denke das ist auch gut so
Gruß US-Teddy
www.ostervelder-us-teddys.npage.de _________________ Lieben Gruß
US-Teddy
www.ostervelder-us-teddys.npage.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
Sag ich doch! Bei den meisten Märkten kann man ohne Probleme Kohlrabiblätter, Möhrenkraut usw. mitnehmen aus dem Abfall! Nur bei Marktkauf machen die bei uns Theater! Und das hat ja nichts mit dem normalen Abfall zu tun. Und es ist ja auch manchmal so, das die dieses Kraut usw. in Tüten packen oder in Kisten und vor die Kassen stellen um das Zeug kostenlos mitzunehmen. Also ist es halt doch nur ne Mache von Marktkauf!
Bei uns hat übrigens Plus auf Netto gewechselt und ein Nettoladen hatte diese Woche 10 % auf alles. Die Gurken waren da eh schon sehr günstig - 0,22 Euro - und dann noch 10 % weniger.  _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
US-Teddy
Faultier
|
|
Ich arbeite bei MK, und in keinem anderen Markt !!!
Also ich denke es ist von Markt zu Markt unterschiedlich,
ich möchte als Kassiererin auch nicht entlassen werden weil ich Kunden Abfälle kostenlos mitgegeben habe, die keine waren  _________________ Lieben Gruß
US-Teddy
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Also vor paar Tagen gabs bei Aldi Gurken für 19 Cent.
Denke wird aber schon wieder vorrüber sein. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Möhrenkraut und Kohlrabiblätter die im Abfall sind sind doch Abfall oder sehe ich das falsch? Und wie gesagt, Marktkauf hat das vorher ja auch gemacht bis sich "angeblich" ne Kundin beschwert hat das ihre Tiere an dem "Abfall" erkrankt waren! Aber komisch ist, wenn man das Kraut mit Möhren kauft oder die Kohlrabi mit Blättern, dann darf man sie mitnehmen!
Also für mich nach wie vor alles nur Quatsch, weil man dann ja nur den "Abfall" mitnimmt und nichts kauft. Macht das Geschäft ja kein Geld mit!
Ich mache es jetzt immer so das ich dann z.B. einmal Möhren mit Kraut kaufe und den "Abfall" an Möhrenkraut mit in die Tüte tue. Da hat bisher zwar jeder blöd geschaut, aber was wollen sie machen, wenn so viel Kraut an den Möhren dran ist kann ich ja nichts dran ändern.  _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
US-Teddy
Faultier
|
|
das beste ist selber anbauen
wir haben eigene Kohlrabi Zucchini Gurken Tomaten usw.
naja und alles was wir nicht haben, kaufe ich halt auch _________________ Lieben Gruß
US-Teddy
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Huhu,
ja genau du sagst es. Am besten für den Eigenbedarf und da fällt dann auch meist genug noch für die Tiere ab (wenn man nicht grad so viele hat wie wir derzeit hehe )
Dieses Jahr werde ich von meinen Eltern mitversorgt da wir ja umgezogen sind und hier noch kein Beet habe und ja auch grad schwanger bin udn sowas damit eh nicht versorgen kann so gut dieses Jahr. Aber nächstes Jahr möchte ich wieder eigene Sachen anbauen.
Dieses Jahr hab ichs nur zu Erdbeeren und Blumen auf dem Balkon geschafft
Aber dafür hatte ich von meinen Eltern schon Salat und Zucchini und 5 kg Tomaten als die in Urlaub waren letze Woche  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
So, schlagt noch mal zu bevor die Gurken dann nicht mehr bezahlbar sind!
Bei Aldi und Norma weiß ich kosten die Gurken diese Woche 0,25 Euro! Sind somit sogar noch mal 14 Cent billger als letzte Woche.  _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Bei Norma gibt es:
Gurken 0,29 Euro
roter Paprika 500 Gramm 0,55 Euro
Möhren 2 KG 0,45 Euro
Das heißt für mich: Es gibt zum Mittag wieder Möhrensuppe und Gurkensalat.  _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
panthera pardus
Tierversteher/-in
Alter: 26 Anmeldungsdatum: 25.12.2008 Beiträge: 325 Wohnort: reisende...
|
|
ich bin schon wieder auf möhren umgestiegen (großteilig) und dann immer mal das was so im angebot ist. im edeka kosten bei uns die paprika grade 3 stück 1euro.
jetzt im herbst beschneidet mein vater auch unsere ganzen bäume und büsche, da freuen sich die meerlis auch  |
|
| Nach oben |
|
 |
|