| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Janasmami
Tierfreund/-in
Alter: 37 Anmeldungsdatum: 15.05.2009 Beiträge: 62 Wohnort: Niederösterreich
|
|
Halli Hallo!
Ich freu mich so!
Am Freitag zieht bei mir ein kleiner weißer Dschungare namens Flocke ein und ich suchte schon sooooo lange nach einer geeigneten Unterkunft die groß genug ist für ihn da ich von handelsüblichen Gitterkäfigen nicht viel halte.
Nun hab ich heute durch Zufall nur wenige Kilometer von mir entfernt in Kleinanzeigen genau DAS gefunden was ich suchte
Mein Flocke bekommt ein 150cm langes, 50cm tiefes und 45cm hohes Glasbecken samt Unterschrank! Was mich am meisten freut, ist das ich solch ein Maß überhaupt noch nicht gesehen habe...es ist weniger hoch als tief, also für ausreichend Luftzirkulation auf jeden Fall gesorgt! Bei 150cm Länge kann er so richtig Gas geben
Jetzt muss ich morgen nur noch einen Deckel aus Kaninchendraht basteln, und dann kanns mich dem einrichten losgehen!
Hoffe zooplus liefert schnell, denn da hab ich sein Holzlaufrad, seine Einrichtung und alles was man halt so braucht bestellt...
Nun zieht nach einigen Jahren Hamsterabstinenz endlich wieder einer ein
LG Renate |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Mimia
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 06.05.2007 Beiträge: 3714 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe Ingolstadt
|
|
das ist ja mal ein Tolles Maß bin gespannt was alles an einrichtung rein kommt
und der Hamster kann sich sicher Freuen
LG Mimia _________________ „Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans nach Hause bringen.“
Georg Christoph Lichtenberg
http://www.das-maeuseasyl.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17858 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
oh ja wirklich das hört sich toll an
Bin schon gespannt auf Fotos wenn alles fertig ist  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Janasmami
Tierfreund/-in
|
|
Hallo!
Heute ist unser Flocke eingezogen! Sein Reich ist zwar noch nicht ganz so wie es sein soll aber schon ganz annehmbar ( weil Rodipet so lange mit der Lieferung braucht ). Haben uns vorübergehend mit etwas Fressnapf Artikeln eingedeckt bis die Rodipetsachen da sind...dann wird noch ein wenig "umgebaut".
Hier die ersten Bildchen.
LG Renate
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Elvira B.
Tierprofi
Alter: 62 Anmeldungsdatum: 09.04.2008 Beiträge: 706 Wohnort: Gera
|
|
Richtig schön  _________________ Lieben Gruß von Elvi , Gretel, Queeny, Wildfang Geli und einem Herzen voller kleiner Engelchen |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17858 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Oh richtig toll geworden
Da bekommt man ja gleich ein schlechtes Gewissen weil unserer nur ein 120 ger Becken hat  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Mimia
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 06.05.2007 Beiträge: 3714 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe Ingolstadt
|
|
Verena du kannst ja deinem Männchen einen Eigenbau in auftrag geben den kannst wenn groß genug für das nähchste Kind als laufstall verwenden  _________________ „Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans nach Hause bringen.“
Georg Christoph Lichtenberg
http://www.das-maeuseasyl.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Janasmami
Tierfreund/-in
|
|
Hallo!
Nachdem ich für einen Tag nur einen "provisorischen" Gitterdeckel gebastelt hatte, bin ich eben damit fertig geworden.
Der Deckel hat nun rundherum noch Winkelleisten bekommen damit er nicht vom Aquarium rutschen kann und wurde zusätzlich noch ein zweites Mal "vergittert", da die Leisten die Ränder des Gitters abdecken und es somit nicht nur auf der Unterseite sein muss.
Meine Katzen interessiert der Hamster zwar nicht, aber sicher ist sicher...
LG Renate
PS: das Luxuswohnapartment mit Ecktoilette und die 5 in 1 Futterbar mit Schlafhaus von Rodipet sind immer noch nicht da aber zumindest ist es schon unterwegs...hab heute die Sendungsnummer bekommen...wenn die Sachen da sind, wird noch ein wenig umgestaltet ( obwohls mir so eigentlich auch gut gefällt)
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Janasmami
Tierfreund/-in
|
|
...habe ich Flocke sein naturnahes Gehege eingerichtet.
Der kleine Kerl fühlt sich recht wohl und nutzt das Becken komplett aus!
LG Renate[/img] |
|
| Nach oben |
|
 |
sue
Tierversteher/-in

Alter: 45 Anmeldungsdatum: 01.08.2007 Beiträge: 316 Trophäen: 1 'Hall Of Fame'
|
|
Hallo,
da hat dein schätzchen ja wirklich ein tolles heim gefunden. Was für ein Glück für den Kleinen, dass er so ein schönes Heim hat.
lg
sue |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Ja das sieht nun wirklich toll aus.
Und der Gitterdeckel ist auch toll geworden (bei uns ist immer noch profisorisch ein Volierenseitenteil drauf.... ich komm einfach nicht dazu. Aber immerhin hat es den Vorteil das das stabil genug ist dass ich Zimmerpflanzen draufstellen kann
| Mimia hat Folgendes geschrieben: | Verena du kannst ja deinem Männchen einen Eigenbau in auftrag geben den kannst wenn groß genug für das nähchste Kind als laufstall verwenden  |
Neeeee der hat doch 2 Linke Hände  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Stephanie
Tierprofi

Alter: 43 Anmeldungsdatum: 15.05.2008 Beiträge: 1505 Wohnort: Niederrhein
|
|
| Oh, das ist aber wirklich toll geworden! Ich glaube, ich muß auch mal wieder ein wenig anders einrichten! |
|
| Nach oben |
|
 |
Sirius
Tierliebhaber/-in
Alter: 31 Anmeldungsdatum: 18.09.2007 Beiträge: 102 Wohnort: Leipzig/Eutin
|
|
Huhu,...
das ist ja ein schickes Becken... das Kammernhaus in der Ecke, ist das eins von Futterparadies??
das sieht ja nett aus...
viele Grüße
sirius |
|
| Nach oben |
|
 |
|