| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17858 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Hallo ihr,
Nachdem ich ja nun das neue Wintergehege (Gewächshaus) habe wechsle ich die Paare ja immer ab. Einen Tag dürfen Keno und Emmi ins Gewächshaus wärend die anderen im Gartengehege sind und am nächsten Tag umgekehrt.
Da ich aber 2 Sommergehege habe und derzeit ja dann nur immer eines brauche hab ich die beiden jezt zusammengemacht.
So ist ein L-förmiges Gehege entstanden.
Der eine Schenkel ist 1,60 x 5,00 Meter und der 2. ist 1,60 x 4,50 Meter wobei am Durchgang die Breite nur 1 Meter ist.
Zuerst haben die Süßen das gar ned kapiert dass es da plötzlich noch weiter geht *g*
Aber dann wo sies gemerkt haben sind sie fast ausgeflippt vor Freude
Und immer zu zweit ganz wild hin und her gefetzt.
Hier ein paar Fotos
und hier nochmal von oben:
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
culinaria123
Tierversteher/-in
 Geschlecht:  Alter: 39 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 292 Wohnort: 82296
|
|
Schön, schön  _________________ Grüße
Torsten
Das Leben ist eine Straße voller Schlaglöcher! |
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 5947 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Oberschweinbach
|
|
bisserl dunkel die fotos ich kan die ersten garnet erkennen nur das letzte..... ist das nur bei mir so???? Du ich hab auchnoch so gitter wen noch mehr erweitern magst kannst gerne haben ))) _________________ www.bio-vom-ammersee.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 5947 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Oberschweinbach
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17858 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
ja die hab ich gestern gemacht wos schon fast dunkel war.
Hm musst mal gucken ob du die Farbe an deinem Bildschirm vielleicht bisschen aufhellen kannst - das ist ja bei jedem unterschiedlich
Oh mal sehen wegen den Gittern....
Müssten halt genauso groß / hoch sein sind ja leider viele total unterschiedlich Aber danke fürs Angebot. Wenn dann aber erst im Frühjahr
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Kim
Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 51 Anmeldungsdatum: 07.04.2006 Beiträge: 1350 Wohnort: Nähe München
|
|
Hi,
ist bei mir ebenso dunkel. Aber wenn ich so Gittererweiterungen geschenkt bekäme, würde ich schon noch nehmen; hast ja vier Kaninchen.
Kim _________________ Es gibt nichts Gutes - ausser Mensch tut es! |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Hallo Kim,
ja wurde abends fotografiert.
Hm erkennst du gar nichts oder nur schlecht?
Also bei mir ist alles erkennbar bei den (meisten) anderen auch.
Vielleicht ist dein Bildschirm etwas dunkel eingestellt?
Musst mal schauen ob du die Farbe etwas aufhellen kannst
Ja nächstes Jahr möchte ich meine 4 Kaninchen ja versuchen zusammenzutun udn das Gehege soll dann auf 5 x 5 Meter erweitert werden oder auch 6 x 4 Meter dann haben sie ne längere Laufstrecke
Ist glaub ich noch besser.
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Nebi
Tierfreund/-in
Anmeldungsdatum: 30.05.2006 Beiträge: 53 Wohnort: Ottobrunn (Landkreis München)
|
|
Hallo Verena,
Graben sich da Deine Kaninchen nicht durch?
Und wie sieht es den mit Mardern bei Euch in der Gegend aus?
Wäre mir echt zu gefährlich dieses Gehege.
Außerdem würde ich noch etwas Abwechslung ins Gehege bringen. Mit Tunnel oder Sachen zum Drüberspringen, etc..
Liebe Grüße
Nebi _________________ ] |
|
| Nach oben |
|
 |
Kim
Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 51 Anmeldungsdatum: 07.04.2006 Beiträge: 1350 Wohnort: Nähe München
|
|
Hi Verena,
ich kann nur auf dem letzten Foto etwas erkennen. Mein Bildschirm ist nicht zu dunkel eingestellt. Hm.
Jedenfalls, die ERweiterung kommt bestimmt gut, erst recht, wenn du noch mehr Kaninchen aufnimmst. Würde ich aber auch ein klein wenig strukturieren mit Wurzeln, etc. Schutzhäuschen sind ja drin, wenn ich das richtig gesehen habe.
Das jetzige Gehege ist zwar schon schön, aber bißchen schmal. Nimm doch die Teile von Saskia! Na ja, nachsehen tust du, glaube ich, tagsüber öfter mal, ob noch alles o.k. ist.
kim _________________ Es gibt nichts Gutes - ausser Mensch tut es! |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Hallo,
wegen Mardern:
Nachts kommen sie natürlich in den Stall.
Und ich arbeite ja von zuhause aus und kann so alle 10-15 Minuten nach ihnen gucken.
Da sie ja nun auch zusätzlich noch das Wintergehege im Gewächshaus haben wo sie nach herzenslust Gänge graben können graben sie drausen eigentlich gar nicht mehr.
Sie haben mitlerweile auch noch mehr Häuschen, Kisten mit Heu und Zweige drinnen. Das Foto war am ersten Tag gemacht wo noch alles neu war.
Leider geht es im Moment nicht anders mit dem Gehege, da das eh schon auf dem Grundstück von meinem Nachbarn ist.
Erst wenn ich wieder umgezogen bin baue ich meinen Kaninchen dann ein festes Gehege. Ist schon immer ganz schön umständlich alles.
Kim, nächtes Jahr soll das Gehege 5 x 5 bzw.. 4 x 6 Meter werden - dann können sie ne längere Strecke laufen
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|