| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17858 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Hallo ihr,
nachdem mein 10 Jahre altes Mucky gestern nicht richtig fressen wollte habe ich sie mit einer Spritze und Critical Care- Babybrei gefüttert.
Heute früh dann noch mal da saß sie dann auf meinem Schoß und ich hab sie wieder gefüttert, musste die Spritze neu aufziehen und in dem Moment springt mir Mucky runter....
Ich weis echt nicht wie das passieren konnte, sie sprang ja schon seit nem halben Jahr keine 10 cm mehr.... und dann sowas.... Ich hatte sogar den Arm vor ihr zur Sicherheit.... genau in dieser einen Sekunde wo ich meinen Kopf kurz zur Seite gedreht habe....
Sie hat sich dann wegetan ist gehumpelt. Ich saß ja eh am Boden in der Hocke das waren nur 30 cm wo sie runterfiel aber da sie halt auch schon ziemlich dünn war...
Bin dann mit ihr gleich zur Tierärztin. Die hat erstmal Fieber gemessen und meinte sie hätte total Untertemperatur nur 35 Grad.... wenn sie nicht viel Wärme bekommt gibt sie ihr nimmer lange meinte sie.... Und als ich sie dann noch bat den Fuß zu untersuchen – der wie ich befürchtet habe gebrochen war haben wir entschlossen sie zu erlösen.
Es tut mir echt so leid dass sie auf diese Weise von mir gehen musste. Ich hatte mir schon seit Jahren gewünscht dass sie wenn es mal soweit ist nicht eingeschläfert werden muss...
Ich hatte mir so gewünscht dass sie einfach eines Tages einschläft... und dann morgen tot im Stall liegt.... Aber die Tierärztin meinte ich könne nichts dafür... Alte Tiere die vielleicht auch shcon etwas verwirrt sind (gibt’s ja sicher auch so Alzheimer etc.) die haben auch oft Schwindelgefühle und machen unkontrollierte Bewegungen.... und sie meinte selbst wenn das mit dem Fuß nicht gewesen wäre hätte sie sie lieber erlöst... Sie hatte ja auch schon seit längeren ne Augenentzündung und Zahnprobleme.... Trozdem mach ich mir natürlich Vorwürfe....
Aber vielleicht war es so besser weil sonst hätte ich mir glaube ich ziemlich schwer getan sie zu erlösen wenn das mit dem Fuß nicht gewesen wäre.....
Och ich vermisse die Süße so sehr.... Kanns noch gar nicht glauben....
als ich sie bekam war ich 13... und jetzt werde ich dieses Jahr 24.... sie hat einfach total zu meinem Leben gehört...
Es ist so schwer sich vorzustellen sie nie wieder zu sehen....
Traurige Grüße,
Verena |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
culinaria123
Tierversteher/-in
 Geschlecht:  Alter: 39 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 292 Wohnort: 82296
|
|
Hallo Verena
tut mir echt leid für dich.
Aber ich möchte nicht vergessen zu schreiben, daß das was du jetzt für die kleine getan hast in meinen Augen WAHRE TIERLIEBE ist. Man muss auch loslassen können. Auch wenn es noch so weh tut.
Liebe Grüße
Torsten _________________ Grüße
Torsten
Das Leben ist eine Straße voller Schlaglöcher! |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17858 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Hallo Torsten,
ja ich weis....
ganz tief in sich weis man eigentlich dass es so das richtige war... auch wenns natürlich schwer ist....
Sie ist ganz friedlich auf meinem Arm eingeschlafen, hab sie noch bis zum Schluß gekrault und gestreichelt.... sie hat mir sogar noch die Hand abgeleckt.....
Gruß,
Verena |
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 5947 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Oberschweinbach
|
|
Ja genau wirklich!!! Fällt zwa schwer aber für sie wars das ebste!!! Und sie hatte ja auch ein schönes alter!
Alles Liebe _________________ www.bio-vom-ammersee.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Kim
Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 51 Anmeldungsdatum: 07.04.2006 Beiträge: 1350 Wohnort: Nähe München
|
|
Hi Verena,
glaube auch , daß das besser so ist . Ichhatte dir ja schon gesagt, aufgrund ihres extremen Untergewichts wird es mit ihr nicht mehr allzu lange gehen.
LG KIm _________________ Es gibt nichts Gutes - ausser Mensch tut es! |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Hallo Kim,
naja das erste was die Tierärztin gestern gemacht hat war sie zu wiegen...
Sie hatte 100 g zugenommen seit meinem letzen Besuche....
Da hat sie mich eh gelobt und mich gefragt wie ich das gemacht habe...
Aber naja hat ihr auch nichts mehr geholfen....
Manchmal habe ich mir schon gedacht dass es besser wäre wenn sie gehen könnte.... weil sie hatl manchmal einfach nur so dasaß und vor sich hingestarrt hat (erinnert mich an meine Oma die macht das auch oft)
Eigentlich ist es ganz "gut" dass man Tiere einschläfern kann.
Wenn ich meine Oma immer besuche im Altenheim da sind schon einige alte Leute die echt nur noch vor sich hin vegetieren.... und das ist auch ned wirklich toll.....
Der Keno hat bist jetzt irgendwie anscheinend noch gar nichts gemerkt...
zumindest verhält er sich (noch) normal....
Mal sehen....
Gruß,
Verena |
|
| Nach oben |
|
 |
Kim
Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 51 Anmeldungsdatum: 07.04.2006 Beiträge: 1350 Wohnort: Nähe München
|
|
Hi Verena,
hab sie zwar nur einmal gesehen die Mucky , wei ich ja so weit von dir entfernt wohne. Da war es noch Winter und Löwenzahn etc. haste ja geschreiben , hat sie nun gefressen, den lieben doch fast alle
Bin froh, daß ich dich dann seinerzeit doch nochmal dazu überreden konnte, nohcmal zu TA o. Tierklinik, weil du ja zuerst schon nicht mehr wolltest.
Bevor Mucky noch lange hätte leiden müssen, der Abszeß war ja auch krass, ist es schon o.k. In der Natur wäre sie sicher längst von einem Räuber gefressen worden u. der hätte sie "dadurch erlöst sozusagen
LG Kim _________________ Es gibt nichts Gutes - ausser Mensch tut es! |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Hallo Kim,
einen Abzess hatte Mucky noch nie.
War der Tränenkanal der entzündet war.
Aber ist nun egal.....
Mucky ist tot.... und alles andere was vorher war unwichtig
:-( |
|
| Nach oben |
|
 |
Kim
Tierprofi
|
|
Hi Verena,
ich weiß, das ist immer eine schwere Zeit...das bleibt keinem Tierhalter erspart Tust mir echt leid.
Hattest du nicht 'was geschreiben von Abszeß, ne, hab ich mich vielleicht verlesen. Genau, die Ursache des immensen Eiters war noch nicht klar, deswegen gut ausgestatteter TA oder Tierklinik.
Ich bin froh, daß sie jetzt nicht mehr leiden muß und im "Kaninchenhimmel" ist, bei lieben anderen Artgenossen, mit viel, viel Löwenzahn u. a. Kräutern u. viel, viel Auslauf.
Kopf hoch !!!
Kim _________________ Es gibt nichts Gutes - ausser Mensch tut es! |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Hallo Kim,
ich hatte einen Abzess mal in Zusammenhang mit Echinacea erwähnt...
Habe Mucky ja die letzen Monate täglich Echinacea gegeben udn hatte dann nebebei erwähnt dass bei einem Meeri von mir durch dieses Mittel schon mal ein Abzess verschwunden ist, vielleicht dachtest du das ja deswegen....
Naja nun muss sie nimmer leiden.... ach wenn es wehtut...
aber in solchen Fällen darf man einfach nicht egoistisch sein sondern muss zum Wohl des Tieres handeln.....
Gruß,
Verena |
|
| Nach oben |
|
 |
Kim
Tierprofi
|
|
Verena,
das stimmt.
Wünsche dir trotzdem ein hoffentlich halbwegs "vernünftiges" Wochenende
LG Kim PS : Mäno, jetzt muß ich aber echt mal essen _________________ Es gibt nichts Gutes - ausser Mensch tut es! |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 28 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 5603 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
|
Hallo Verena,
du hast alles für Mucky getan. Das loslassen gehört dazu. Ich glaub, niemand versteht dich hier besser als ich (nehmt es nicht persönlich). Du kennst meine Geschichte sowie ich deine Geschichte kenne.
Mucky hatte ein tolles leben bei dir, und du hast das richtige getan. Und geb dir nicht die schuld, denn du hast keine Schuld. Mucky weiß das auch.
Fühl dich gedrückt, und versuch die Ohren steif zu halten.
Du weiß, ich bin immer für dich da!!! _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Biene
Tierversteher/-in

Alter: 32 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 465 Wohnort: München
|
|
Hallo Verena,
fühl Dich ganz lieb gedrückt von mir
Leuchtende Tage,
nicht weinen,
dass sie vorüber,
sondern lächeln, dass sie gewesen.
Liebe Grüße
Biene |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Danke ihr lieben  |
|
| Nach oben |
|
 |
Mariella
Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 32 Anmeldungsdatum: 26.04.2006 Beiträge: 511
|
|
oh verena, ich weiß nicht, wie ich das übersehen konnte, es tut mir wahnsinnig leid!
nach so langer zeit! , ... ach mensch, manchmal geht es so schnell, daß man nur noch entscheiden kann und muß, und es keinen aufschub erlaubt, mensch :-(
Kleine Seele ich lass Dich gehen,
denn ich weiß wir werden uns wieder sehen.
Dein Leben hier auf Erden war viel zu schnell vorbei.
Ich liebe Dich, deshalb gebe ich Dich frei.
Dein Leiden hat jetzt ein Ende,
Ich übergebe Dich in mächtigere Hände.
Kleine Seele es tut sehr weh,
doch ich hoffe, dass Du gut über den Regenbogen gehst.
Kleine Seele ich lass Dich gehen,
denn ich weiß wir werden uns wieder sehen !
mucki war übrigens eine ganz süße!  _________________ LG Mariella |
|
| Nach oben |
|
 |
|