| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Michaela203 gesperrt Tierprofi
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
Das weiß ich nicht genau! Weil das war eben 1 Frau und die hat wohl bei der Mom noch gewohnt oder mit der Schwester zusammen oder alle zusammen? Auf jeden Fall war da ein kleines Mädchen - also zumindest war das wohl oft da, wenn es dort nicht wohnte!
Ich denke gerade vor Mäusen und Hamstern usw. muss man "Angst" haben das die zubeißen, weil das tut wirklich weh! Mich hat mal eine Ratte gebissen - die blieb richtig am Finger hängen und ich bekam sie nicht ab bis ich sie im Käfig endlich runter setzen konnte und er mich los ließ! Mein Finger war total geschwollen und ich musste zum Arzt! Zum Glück musste nichts aufgeschnitten werden und die Schwellung ging innerhalb von ein paar Tagen weg! Aber das war ein Erlebnis! Genauso habe ich auch "Angst" vor Vögel die Beißen, weil das tut auch höllisch weh!
Ich sag mal bei Katzen und Hunden ist das anders. Weil Katzen z.B. können vorher noch Kratzen oder Fauchen bevor sie beißen und Hunde eben Knurren oder Bellen. Kaninchen können auch noch Klopfen oder "Fauchen", aber kleinere Tiere ....!
Na ja, ich gehe mit dem Kleinen noch mal in den Auslauf. Mal sehen obs heute "besser" wird!  _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Marie von Ebner-Eschenbach
Freundschaft ist die Verbindung der Seelen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17771 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Hehe ohja wenn einem so ein Wellensittich im Finger hängt und nicht mehr loslässt das ist auch spaßig
Also diese Hamster die ich da hatte waren auch ganz ganz schlechter Haltung zu mehreren in so 30 cm Boxen. Kein Wunder dass die aggressiv waren. Die schmissen sich auch auf den Rücken und fauchten oder aber sie griffen gleich an ohne Vorwarnung.... waren schon Bestien
Bei denen war echt teilweise nichts mehr zu retten. Die jüngeren wurden noch etwas besser dann aber die älteren - keine Chance.
Aber denke bei dem jezt von dir kann das schon werden.
Wirst sehen der bleibt noch da
Weil solche Tiere um die man sich intensiver kümmert die scheu oder krank etc. sind die wachsen einem dann meist mehr ans Herz  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
Ja ja, ich weiß gar nicht wer von den Beiden mir "lieber" ist! Ich meine der Teddy gehört mir ja schon, da kann ich mich dran gewöhnen, aber eben der kleine Fratz ist voll süß, das Mädel aber auch! Die hing gleich am Anfang am Gitter oben und hielt sich nur noch mit einer Pfote fest und ich kam und habe sie gerettet und da saß sie auf meiner Hand und hat sie beschnuffelt und blöd geschaut und das wars. Die kommt einfach! Und meinem Teddy ists auch egal, Hauptsache das Futter kommt. Und einen richtigen Schlafrhythmus haben die auch noch nicht! Mein Teddy scheint noch am meisten zu schlafen und nachtaktiv zu sein, aber die anderen 2 sind dann mal so gegen 10/11 Uhr Vormittags aktiv, dann so gegen 15/16 Uhr und dann noch mal so gegen 20/21 Uhr und zwischendrin schlafen sie immer und dann eben auch mal in der Nacht! Aber das wird sich sicher auch noch einpendeln. Bei meiner Pebbels war das ja von Anfang an ganz anders! _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
So, am Samstag wird wohl der 1 Hamster endlich in sein neues Zuhause umziehen. Bin ja gespannt wers nun sein wird. Ich werde beide vermissen - egal wer geht. Aber 3 sind halt einfach zu viel.
Das ist echt schlimm das man sich immer so schnell an die Tierchen gewöhnt. Aber Hamsterchen 3 ist ja dann nicht aus der Welt und ich werde ihn sicher mal wieder sehen und ansonsten kann ich auch mal anrufen und mich nach ihm/ihr erkundigen.  _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
So, jetzt ist Hamsterchen 3 im neuen Zuhause! Es waren beide Hamsterchen neugierig mit wem ich denn da rede und sie kamen beide mal raus um zu schauen! Ja, das Weibchen ist dann ausgezogen! Das heißt ich habe also 2 Männer. Ich schaue mal noch ob ich nen passenden Namen finde (also einen habe ich schon im Kopf) und dann hat er auch endlich einen Namen. Heute Abend zieht er dann in sein neues Heim, da der Käfig wo das Weibchen drin war größer ist und dann bekommt er auch bald seinen EB. Meine Bekannte hat noch Restholz und da kann ich dann mal schauen und muss nicht alles kaufen.
Weitere Fotos der 2 folgen.  _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17771 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Hehe hab ich mir schon fast gedacht dass die beiden Männer bei dir bleiben
Wir haben heute auch ein neues Zuhause für unsere Sumi bekommen.
Muss nur noch eingerichtet werden dann hat sie ein 120 cm Zuhause ab sofort  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Na ja, es war "knapp"! Meine Freundin konnte sich auch kaum entscheiden wen sie nun nimmt. Und heute bekam ich ein Angebot für 5 Schwarze Hamsterbabys mit weißen Pfoten und weißem Kinn ...! Aber jetzt sind die Plätze schon weg!
Der kleine Frechdachs genießt seit mindestens 1 Stunde sein größeres Laufrad und rennt als ob er für den Marathon übt! _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
So,
Teddy:
Simon:
So, das sind nun meine zwei Süßen. Sie nerven mir jede Nacht den Nerv. Irgendwie sind die Laufräder so laut. Ich schlafe zwar irgendwann ein, aber irgendwie habe ich bei Pebbels nie das Laufrad gehört in der Nacht.  _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Aber du hast die Hamstis ja nicht im Schlafzimmer stehen oder?
Vielleicht die Laufräder mal ölen
Auf dem 2. Bild sieht er aus wie ein Bär  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Doch, teils teils!
Teddy steht neben meinem Bett, aber das Laufrad ist nicht so laut, Simon ist noch im Wohnzimmer (soll mit ins Schlafzimmer, wenn der EB steht). Das Laufrad quietscht ja nicht. Beim drehen machts irgendwie Geräusche, weil die 2 total schnell darauf rennen! Das war ja bei Pebbels auch in gewisser Weise, aber nie so laut! Und wenn ich im Bett bin ist das ja auch irgendwie noch viel lauter! Und manchmal werde ich deshalb davon in der Nacht wach und weiß erst mal gar nicht was los ist.  _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Hm vielleicht gewöhnst dich ja mit der Zeit dran
Oder du kaufst dir Ohrstöpsel.
Peppels rannte wohl nimmer so schnell, die sind ja noch jünger und somit wohl auch flotter unterwegs  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Oh ja, Ohrstöpsel wäre ne Idee! Vor allem kann man die die heulende Tammy gestohlen bleiben. Die kommt in der Nacht heulend ins Zimmer und ich denke immer sonst was ist los!
Auf der anderen Seite muss ich ja noch den Wecker früh hören, weil freiwillig stehe ich doch nicht auf.
Ja, also wenn ich die 2 Hamsterchen so beobachte denke ich schon das Pebbels um einiges älter damals schon war oder eben auch eine ganz ruhige Maus! Weil die 2 ...! Vor allem der Simon rennt seine Runden das ist der Wahnsinn! Wahrscheinlich kaufe ich ihm aber auch noch ein neues Laufrad. Das alte ist zwar okay, aber der Teddy hat ja auch ein ganz Neues bekommen. Die Dinger kosten ja ein Schweinegeld. Habe das größte genommen - für Chins - und das kostet locker 30 Euro! Aber gut. So oft muss man das ja zum Glück nicht kaufen.  _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Hab jetzt irgendwie ne komische Vermutung! Mein Simon entwickelt sich ja ganz anders als mein Teddy. Auf die Hand kommen ja beide nicht und tragen bzw. hochheben ist auch nicht ihrs, aber Simon kann ja schon länger in den Freilauf und entwickelt sich immer mehr wie meine Pebbels vorher! Meine Freundin meinte nun auch das Weibchen bei ihr hätte sich ähnlich wie Simon entwickelt und das man Weibchen wohl eher zahm bekommt als Männchen. Nun habe ich bei Teddy schon öfters die Hoden gesehen, aber bei Simon eigentlich nicht! Ich versuche da immer genau zu schauen, wenn er wieder in den Käfig springt, aber ich sehe nichts. Und nun denke ich mal - habe da eben dieses Gefühl - das Simon eine Simone ist. Muss mal schauen ob ich das endlich mal genau sehen kann, aber bei Simon sieht man halt gar nichts. Erkennt man das noch irgendwo anders obs Männchen oder Weibchen ist. Weil wie gesagt, hochheben und schauen geht halt nicht.  _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Hm aber ohne hochheben und schauen wirst du es denke ich kaum erkennen...
Weil so rein äußerlich unterscheiden sich solche Tierchens ja nicht bis auf das eben was unten hängt oder nicht hängt  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Ich weiß, es ist nur so die ziemlich gleiche Bewegung - unterschiedliches Aussehen! Und eben der Charakter ist ganz anders. Und von Simon eben so wie bei dem anderen Mädel! Ich versuche mal ob ich bei Simon oder Simone schauen kann. Im Enddefekt ists ja egal. Weil züchten tue ich ja eh nicht und wenn Mädchen einen Jungennamen trägt ists ja auch nicht so tragisch. Mal sehen, vielleicht sehe ich ja heute Abend was.  _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
|