| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Simone
Tierprofi

Alter: 27 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 977 Wohnort: nähe Rosenheim
|
|
Hallo,
also ich glaub ich könnte des ja auch ned, also nen Fisch töten...
Kenne auch paar die die dann im Klo runterspülen aber das finde ich gemein, weil ich gehört habe dass die dann oft noch tagelange in der Kanalisation vor sich hinvegetiren :-(
Lg,
Simone |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 28 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 5603 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
|
Hallo Simone,
also davon halte ich abstand..... das hab ich nie gemacht. Immer erst wenn sie wirklich tot waren!!! _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17858 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Hallo,
ja finde ich auch total abartig!
Ne "Freundin" von mir hat mir mal erzählt dass sie ihre beiden kranken Goldfische im Klo runtergespült hat und meinte dann auch noch dass sie sie ja erlöst hat... Womit wir wieder beim Thema "falsche Aufklärung" wären....
Und ein anderermal von einer anderen "Freundin" (beiden waren halt in meiner Berufsschulklasse) die hat ihr Aquarium aufgelöst und hat gesagt sie will die Fische alle im Klo runterspülen und die waren gesund!!!!
DAs waren 17 rote Platies, 1 Panzerwels und 9 ausgewachsene Antennenwelse.... Hab sie dann alle aufgenommen man war mein 120 Liter Becken dann voll.... aber besser als ins Klo..... und die Welse und die Hälte der Platies konnte ich dann innerhalb von 2 Wochen vermitteln.
Ein Welsweibchen hab ich für meinen mann behalten und paar Monate später haben die dann sogar mal Babys bekommen *freu*
Gibt schon komische Leute!
Gruß,
Verena |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 28 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 5603 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
|
Da tritt das Motto dann in Kraft: Aus den Augen, aus dem Sinn  _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17858 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Stimmt...
schon krass wie skrupellos auch manche sind ohne schlechtes Gewissen zu haben...
Ok klar könnte auch sein dass sie diese "Drohung" mit Klo runterspülen nur gesagt hat weil sie wusste dass ich ihr die Fische dann abnehme....
Aber trozdem schon alleine auf die Idee zu kommen sowas zu sagen zeugt ja schon von einer gewissen.... hm wie soll ich sagen ja Blödheit
Sie hätte mich ja auch ganz einfach fragen können ob ich ihre Fische übernehmen möchte da sie ihr Becken auflösen will.
Hätte ich ja auch nicht nein gesagt...
Gruß,
Verena |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
|
|
Für viele ist ein Fisch eben nur ein Fisch!
Wenn du mal so siehst... ich kannte mal jemanden (zu dem hab ich den Kontakt aus folgenden Gründen abgebrochen), dem sind Tierärzte zu teuer, und er versteht auch nicht, wie man mit "Kleinvieh" wie Mäuse und Ratten zum TA gehen kann.
Als dann die Ratte einer Freundin von ihm krank war, hat er sie in eine Plastiktüte gesteckt, und vor die Wand geschmissen.
.... das ist noch abartiger!!! _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Hallo Bianca,
ja stimmt das ist auch total krank...
Aber finde da keinen großen Unterschied ob es nun ein Fisch oder ne Ratte oder sonstwas ist..
Manche Bauern z.b. werfen ja auch die jungen Katzen gegen die Wand
Zu solchen Leuten kann man nur den Kontakt abbrechen...
aber eigenltich gehören die angezeigt....
Gruß,
Verena |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
|
|
Hallo,
als er dann noch vorgeschlagen hat, das mit meiner Ratte zu tun.... da hab ich Rot gesehen. Mein Dad musste dazwischen gehen, das ich ihm nicht den Kopf abreiße.... _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Hallo,
kann ich verstehen.
In so einem Fall hätte ich auch so reagiert
Gruß,
Verena |
|
| Nach oben |
|
 |
python77
Tierfreund/-in
 Geschlecht:  Alter: 35 Anmeldungsdatum: 31.10.2006 Beiträge: 64 Wohnort: cottbus
|
|
wieso last ihr eure fische nich frei? die werden dann ins mehr gespühlt das weis doch jedes kind das die fische gerne runtergespühlt werden.
nee ma spaß beiseite. also ich bekomme es auch nich hin meine überschüssigen fische einfach wegzuhauen. wenn die gubbys und zebrabuntbarsche sich zu sehr vernehren werden die verfüttert. so hamse wenigstens noch nen sin. die vermehren sich ja ire schnell. kann ja keiner alle unterbringen. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|