www.Kleintier-Forum.com
|
| Schon gewusst? |
 |
... dass ihr unseren Shop unter www.kleintiershop.com finden könnt!? |
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Ninchenfan89
Tierversteher/-in
Alter: 22 Anmeldungsdatum: 14.01.2008 Beiträge: 464 Wohnort: Duisburg
|
|
Also ich habe meine beiden auch im Griff,
meine beiden haben auch ihre Feinde die sie nicht mögen, aber dann halte ich sie halt ein bisschen fester und gehe dran vorbei.
Ich bin erst einmal von den beiden umgeschmissen worden, allerdings war ich selber schuld, ich habe mich nicht auf die Hund konzentriert und sie sind dann ab zu nem Eichhörnchen.
Auch wenn sie mir normalerweise (laut Berechnung) der kleine 7*3= 21 kg und der große 33*3 = 99 Kg das sind ja zusammen 120 kg, aber ich kann mit meinen 75-80 kg locker dagegen halten, bis auf das eine mal halt  |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
panthera pardus
Tierversteher/-in
Alter: 26 Anmeldungsdatum: 26.12.2008 Beiträge: 337 Wohnort: reisende...
|
|
ganz toll ist es dann ja, wenn die bestizer ihre hunde erst gar nicht zurückrufen...
ich war am samstag mit dem aussie meiner freundin unterwegs, sie wohnt erst seit zwei monaten bei ihr, man kann sie aber schon super bei fremden hunden zurückrufen. ich habe sie aber,weil fremde umgebungen und auch weil ich nicht weiß ob sie ohne frauchen auf mich hört, nicht abgeleint...
ganz am anfang kamen uns zwei freilaufende hunde entgegen, der eine wollte die kleine gleich besteigen als ich die besitzerin gebeten habe sie zurückzurufen kam keine reaktion, sie ging einfach weiter hab die hunde dann mit leckerchen abgelenkt und bin umgedreht...
kurz danach kamen mir zwei freilaufende andere hunde entgegen, einer ging gleich stürmisch auf sie los und sie wollte nur weg und zog... halten konnte ich sie, besitzer haben ah da ihre hunde nicht zurück gerufen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Stephanie
Tierprofi

Alter: 43 Anmeldungsdatum: 15.05.2008 Beiträge: 1505 Wohnort: Niederrhein
|
|
Puuuh...wenn ich mir das alles so durchlese frage ich mich wirklich, ob ich mir einen Hund anschaffen soll. Nicht etwa weil ich Angst hätte, damit nicht fertig zu werden - ich meine, daß liegt ja nun an jedem selbst - aber wegen der ganzen Idioten, die da mit Hunden unterwegs sind.
Überraschen sollte mich das ja nun echt nicht, ich krieg' ja schon beim Joggen genug mit...aber wenn ich dann mit meinem Hund unterwegs wäre und würde auf solche....Nasen treffen...ich würd' sie anfallen, glaube ich, kann man dann ja auch meinem Hund nicht ankreiden, nicht wahr? Und ich hab' mit solchen Leuten einfach keine Geduld...aber was gäb' das dann für eine Schlagzeile???
Hund mußte hilflos mit ansehen, wie sich sein Frauchen auf Spaziergänger(in) stürzt und sich in Wade verbeißt - Hund versichert verstört: "sie ist eigentlich eine ganz liebe und tut niemandem was aber auf einmal...."  |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 gesperrt Tierprofi
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
Na ja, übertreiben sollte man da schon nicht. Ich führe seit vielen Jahren verschiedene Hunde aus und war Jahrelang mit Problemhunden im Tierheim unterwegs und auch eigentlich fast nur mit Großen Hunden. Passiert ist wenig. Man muss halt aufpassen und für das Tier und die anderen mitdenken. Bei Rotti Otto ist es halt so, ich habe ihn an der Leine und wenn dann einer mit seinem Hund kommt und der Hund kommt ohne Leine auf uns zu und Otto brummt, dann kann ich nur versuchen ihn zurück zu halten bis Herrchen/Frauchen endlich den eigenen Hund wieder unter Kontrolle bekommt. Bei Otto traut sich nur halt meist keiner ran seinen Hund von ihm wegzuziehen. Aber bisher ist da auch nichts passiert, außer das Otto sehr dolle gebrummt hat!
Die schlimmsten Fehler machen halt immer die Halter! Leider. Ich denke immer die Hunde im Ausland müssen sich ja auch immer irgendwie verstehen und meistens gehts da ja auch.
Und Idioten und Gestörte gibs ja leider überall! _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Marie von Ebner-Eschenbach
Freundschaft ist die Verbindung der Seelen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 gesperrt Tierprofi
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
Mir ist letzte Woche was passiert da wusste ich auch nicht wie ich reagieren soll! Zum Glück hatte ich Moritz unter Kontrolle! Es war so, das ich mit Moritz auf den Weg zur Wiese war und wir waren kurz vor einer Hauptstraße. Auf jeden Fall waren wir fast an 1 Ecke und da kam ein Mittelgroßer Hund ohne Leine um die Ecke - stellte sich auf und knurrte und brummte und machte. Dann kam Frauchen hinterher mit noch einem Hund an der Leine und sagte nur "Oh Oh, lassen Sie ihren los das gibt gleich ne Rangelei"! Ich ließ natürlich nicht los, denn wie gesagt keine 15 Meter weiter war eine Hauptstraße mit viel Verkehr! Ich konnte Moritz auch gut vorbei führen, Moritz hatte nur geknurrt, lief aber brav "Bei Fuß"! Die Frau rannte dann zu dem Hund und versuchte ihn eben von Moritz fern zu halten! Der Hund rannte uns natürlich nach, aber es passierte zum Glück nichts!
Ich verstehe halt nur immer nicht warum man seinen großen Hund unter Kontrolle halten soll und die mit kleineren Hunden machen was sie wollen. Also so was ist mir auch noch nicht passiert! _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Marie von Ebner-Eschenbach
Freundschaft ist die Verbindung der Seelen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Ninchenfan89
Tierversteher/-in
Alter: 22 Anmeldungsdatum: 14.01.2008 Beiträge: 464 Wohnort: Duisburg
|
|
Hallo,
ich war letztens sogar mit 2 großen und 1 kleinen hund gassi und ich hatte sie unter Kontrolle.
7x3=21, 33x3=99, 40x3=120 kg
= 240 kg ich selber wiege ca. 80 kg und konnte sie halten. Ich muss aber dazu sagen das alle relativ Leinenführig sind und ich meine Freundin dabei hatte die mir hätte einen Hund abnehmen können, ohne sie hätte ich das nicht gemacht. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|