www.Kleintier-Forum.com
|
| Schon gewusst? |
 |
... dass wir auch bei Facebook zu finden sind? |
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Stephanie
Tierprofi

Alter: 43 Anmeldungsdatum: 15.05.2008 Beiträge: 1505 Wohnort: Niederrhein
|
|
Das Bild ist nicht das beste, aber ich bin ja auch erst heute bei Stephanie und Silke eingezogen.
5 Jahre alt bin ich und ein Labrador-Podenko Mix. Bis jetzt finden die beiden, daß ich eine Seele von Hund bin: ich höre ziemlich gut, komme mit anderen Hunden klar, fahre gern Auto, ziehe nicht an der Leine beim Gassi-Gehen und Kaninchen und so interessieren mich weder drinnen noch draussen und den beiden ist das fast schon unheimlich. Sie hoffen natürlich, daß das auch so bleibt.
Im Moment sind wir alle ganz happy, hab' schon meinen Platz im Wohnzimmer und ich denke, ich werde hier wohl zufrieden sein.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Lutz
Site Admin

Alter: 32 Anmeldungsdatum: 14.05.2006 Beiträge: 2450 Trophäen: 1 Wohnort: Moosach
|
|
Hallo Bruce,
schön, dass du dich in deinem neuen Zuhause schon so wohl fühlst.
Ich hoffe, dass das auch noch gaaaaaaaaaanz lange so bleiben wird
Leb dich gut ein!
Wie bist du denn zu deinen neuen Frauchen gekommen?
LG,
Lutz  |
|
| Nach oben |
|
 |
Stephanie
Tierprofi

|
|
Och, die beiden sind da heute einfach so ins Tierheim gekommen und die Stephanie hat gesagt, sie möchte jemanden, der mit ihr spazieren geht. Und das es aber jemand sein sollte, der auch mal allein bleiben kann und nicht zu kompliziert ist, weil sie noch nie einen Hund hatte - und da haben die gesagt, ich wäre genau der Richtige. Stephanie ist dann mit mir spazieren gegangen und fand es toll, wie brav ich war.
Silke mochte mich auch, und Stephanies Eltern, die auch da waren, weil ihr Papa auch mit mir raus soll, wenn die beiden mal arbeiten sind, die fanden mich auch nett - obwohl sie am liebsten noch ganz viele von meinen Kumpeln mitgenommen hätten. Wer weiß...vielleicht später mal.
Für heute war ich auf jeden Fall der Glückspilz.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 28 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 5603 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
|
Oh super Stephanie, da bist du dann doch ziemlich schnell zum Hund gekommen.
Gut das du dir als Ersthund einen unkomplizierten Hund ausgesucht hast, nicht so wie wir damals.
Wünsche dir viel Freude mit deinem neuen hündischen Partner. _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Elvira B.
Tierprofi
Alter: 62 Anmeldungsdatum: 09.04.2008 Beiträge: 706 Wohnort: Gera
|
|
Hallo Bruce, schön das du da bist, herlich willkommen im neuen Heim  _________________ Lieben Gruß von Elvi , Gretel, Queeny, Wildfang Geli und einem Herzen voller kleiner Engelchen |
|
| Nach oben |
|
 |
Stephanie
Tierprofi

|
|
Vielen, lieben Dank!
Bis jetzt ist er absolut unkompliziert, ein bißchen Jagdtrieb hat er draussen schon, ist aber gut zu kontrollieren - ich hoffe mal, wir machen nicht zu viel falsch.
Er hört wirklich sehr gut, ist fast schon unheimlich, wie alles klappt. Im Moment liegt er im Garten in der Sonne und fühlt sich wohl. Andere Hunde sind gar kein Thema, auch Jogger und Radfahrer nicht, Futter läßt er sich wegnehmen und stubenrein ist er auch.
Da werde ich mich jetzt wohl mal mit den Fragen zur Sachkundeprüfung befassen, denn er ist eindeutig über 40 Zentimeter (so 64 oder so).
Oh, und dann mal alles studieren, was Ihr hier so zum Thema Fütterung und so zu sagen hattet bisher - noch viel, viel zu lernen! |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 28 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 5603 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
|
Huhu Stephanie,
wieg dich aber nicht in 100%iger Sicherheit, das alles so bleibt ... ist nicht böse gemeint natürlich .
Aber viele Hunde entwickeln erst "macken" nach ein paar Monaten oder Wochen, wenn sie sich wirklich sicher und heimisch fühlen.
War bei unserem auch so.
Du musst jetzt natürlich direkt von anfang an auch arbeiten und regeln aufstellen, das ist wichtig. Auch wenn er unkompliziert zu sein scheint, vielleicht will er in ein paar Wochen doch mal Testen wer der Boss ist. _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
souly
Tierprofi

Alter: 38 Anmeldungsdatum: 16.08.2006 Beiträge: 2068 Wohnort: LK KEH
|
|
Huhu Stephanie,
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Mitbewohner
Das ist ja wirklich ein hübscher Bub
 _________________ Schlachthof : Ort, wo Rindviecher Ochsen schlachten. Meist in einiger Entfernung von den Aufenthaltsorten unserer Gattung, damit jene, die das Fleisch fressen, nicht durch den Anblick des Blutes verschreckt werden. |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17858 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
hey super nun hast ja dein angekündigtes Hundi
Echt ein ganz süßer Kerl  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Stephanie
Tierprofi

|
|
| Bianca hat Folgendes geschrieben: |
Du musst jetzt natürlich direkt von anfang an auch arbeiten und regeln aufstellen, das ist wichtig. Auch wenn er unkompliziert zu sein scheint, vielleicht will er in ein paar Wochen doch mal Testen wer der Boss ist. |
Ja, das denke ich eigentlich auch. Ich versuche auch schon direkt, genau das zu tun, also, nix mit betteln am Tisch, Futter muß er sich wegnehmen lassen, wenn er mir zum Tierzimmer nachkommt darf er kurz gucken, wenn er aber nicht sofort wieder umdreht, muß er an seinen Platz - beim Gassi gehen üben wir zwischendurch Sitz und Stop und wo ich jetzt die Schleppleine habe, kann ich ja auch noch andere Sachen probieren.
Tips werden gerne genommen, auch zur Fütterung....kennen tut er offenbar nur Trockenfutter. |
|
| Nach oben |
|
 |
Stephanie
Tierprofi

|
|
Ein paar Bilder von heute - die sind ein wenig besser, als die von gestern:
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
|
|
Hübscher Kerl
Das er nur Trockenfutter kennt, ist aber kein wirkliches Problem. Bekommt er halt Trockenfutter. Ist bei einem großen Hund eh eine bessere und kostengünstigere Alternative, als große Mengen Nassfutter anzukarren.
Frag einfach, wenn du Hilfe brauchst. Wir Hundehalter helfen dir gerne. Aber du wirst feststellen, das jeder Hundehalter eine ganz eigene Einstellung zur Hundeerziehung, Ernährung und Hundehaltung hat .
Auch wenn du mit deinem Hundi spazieren gehst, wirst du das merken... und manche Hundehalter sollte man besser meiden  _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
mausi3009
Tierprofi
Alter: 25 Anmeldungsdatum: 20.02.2007 Beiträge: 2374 Trophäen: 8 'Hall Of Fame' Wohnort: Bruck b. grafing
|
|
oh ist das ein hübscher kerl _________________ |
|
| Nach oben |
|
 |
Mimia
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 06.05.2007 Beiträge: 3714 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe Ingolstadt
|
|
Ein echt toller Hund,
bin ja mal gespannt was es von ihm in den nächsten Tagen und wochen an neuen Storys gibt
LG Mimia _________________ „Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans nach Hause bringen.“
Georg Christoph Lichtenberg
http://www.das-maeuseasyl.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Stephanie
Tierprofi

|
|
O.k., 1. Frage - und die ist wahrscheinlich kaum zu beantworten: ob so ein Hund Schiebetüren aufbekäme?
Heute war er zum ersten mal alleine, nur für etwa 15 Minuten, hat gut geklappt, er lag an seinem Platz, als ich heimkam.
Oh, und irgendeine Idee, wie ich ihn dazu bewegen kann, die Ninis im Garten in Ruhe zu lassen? die tun mir ja jetzt schon leid (nicht daß es hier nicht genug Gärten gäbe). |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|