www.Kleintier-Forum.com
|
| Schon gewusst? |
 |
| ... dass Ihr Euch über "LETZTE THEMEN" die aktuellsten Beiträge anschauen könnt ? |
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Stephanie
Tierprofi

Alter: 41 Anmeldungsdatum: 15.05.2008 Beiträge: 846 Wohnort: Niederrhein
|
|
Hallo zusammen!
Da meine 1. Post gleich im "Krankheiten" Forum war, wollte ich mich und meinen Zoo doch wenigsten mal richtig vorstellen:
Also, ich bin Stephanie, wohne am schönen Niederrhein, und teile meine Wohnung mit
5 Meeries: Mac (5), Charlotte (6), Roxy (4), Merle (ca. 9 Monate) und Snow (ca. 4 Monate)
2 Kaninchen: Peanut (7) und Emma (4) sowie der Dsungarischen Zwerghamsterdame Malyshka (1)
Klar, daß sich fast alles um den Zoo dreht, der mich und meine Mitbewohnerin ständig auf Trab hält - aber wenn die Nager mir mal etwas Freiraum lassen, lese ich sehr gerne, gehe Joggen, zum Bauchtanz, zu Rockkonzerten...oder treffe mich einfach mit Freunden zum Quatschen.
Tja, und jetzt, wo ich dieses Forum hier gefunden habe, hoffe ich, doch hier auch ein bißchen Zeit zu verbringen und mich mit anderen "Futtersklaven" austauschen zu können.
Wünsche allen noch einen schönen Tag. |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 gesperrt Tierprofi
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
Hallo!
Na dann mal viel Spaß hier! Mit 8 Tierchen liegst Du ja noch voll im Rahmen! Hehe! Was liest Du denn so schönes? Ich lese ja auch sehr gerne. Ohne Buch geht bei mir gar nichts. Habe natürlich auch ein paar Autoren wo ich kein Buch verpassen möchte.
Na dann hoffe ich doch das Du "viel" Zeit findest hier mitzuschreiben.  _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Marie von Ebner-Eschenbach
Freundschaft ist die Verbindung der Seelen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Stephanie
Tierprofi

|
|
Ich seh' schon an Deiner Signatur, daß ich mich mit meinen 8 echt zahm ausnehme. Aber im Moment habe ich da die Kapazitäten der Wohnung voll ausgeschöpft...zumal die beiden Ninis eh Freilauf haben und denen die Wohnung quasi gehört - wenn das mehr wären, würde ich mir garantiert irgendwann die Beine brechen.
Aber nächstes Jahr wird umgezogen, da gibt's dann ein mit dem Wohnzimmer verbundenes Tierzimmer von 16 m²...und 'nen großen Garten...wer weiß, ob dann nicht noch was dazu kommt? Hund wäre auch schön - aber das ist Zukunftsmusik.
Lesen, also, ich mag alles mögliche. Die "Bruder Cadfael"-Reihe von Ellis Peters (ein walisischer Mönch der im England der Kreuzzüge Verbrechen aufklärt) gehört zu meinen Favoriten, im Moment arbeite ich mich durch die Romanreihe von Anne Perry, die schreibt Kriminalromane, die im viktorianischen England spielen - ja, England liebe ich auch. *hehe*
Aber ob es nun Krimis sind, oder Biographien, was Lustiges - da habe ich an sich keine besonderen Vorlieben.
Was sind denn die Autoren, von denen Du nichts verpassen magst? |
|
| Nach oben |
|
 |
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
Ja ja, bei mir ist die "Schmerzgrenze" für Tiere auch fast ausgeschöpft. Hatte ja über 20 Tiere, aber eigentlich sollte bei 15 Schluß sein! Na ja und wenn die Ratten und Mäuse nicht mehr sind kommen dafür keine Neuen mehr dazu und es soll aber wieder ein Hamster in den nächsten Tagen einziehen, weil meine Pebbels gestorben ist! Aber bei 15 Tieren sollte schon Schluß sein. So ein Hund hat halt immer seine Vor- und Nachteile. Ich habe 2 Gassihunde und bin manchmal echt froh das ich nur 1 Mal am Tag mit ihnen raus muss. War aber vorher auch Jahrelang im Tierheim Gassigeherin! Mit einem Hund ändert sich halt so alles im Leben. Man muss immer für den Hund mitdenken. Gleich von Arbeit nach Hause kommen um erst mal Gassi zu gehen und der Hund sollte nach Möglichkeit viel mit auf Tour sein usw. Und das kann streßig werden! Ich wollte auch schon immer einen eigenen Hund. Aber ich weiß eben auch worauf ich mich dann einlasse. Viele Leute wissen das ja leider nicht. Im Sommer - bei schönen Wetter den Hund mit raus nehmen ist ja prima, aber wenns dann unangenehm draußen ist usw. ....! Na ja, will da mal jetzt nicht so ausschweifen.
Ich lese eigentlich so Bücher von z.B. Kathy Reichs, Patricia Cornwell, Mary Higgings Clark oder von ihrer Tochter, Robin Cook, dann die Bücher von den CSI - Serien. Und dann finde ich in der Bibliothek öfters mal Bücher von welchen die ich eben auch noch mag. Deborah Crombie usw.
Also eigentlich so Bücher mit Gerichtsmedizinern, mit Arztskandalen, mit Autopsien, eben den "normalen" Verbrechen usw. Und, auf der anderen Seite lese ich sehr gerne die Lustigen Taschenbücher wenn ich mich mal ablenken muss oder Witzbücher oder auch mal ne Reportage über eine Reise.  _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Stephanie
Tierprofi

|
|
So, ich werde mal den Zoo auch mit Fotos vorstellen, um die lieben Kleinen geht es ja schließlich hier in erster Linie
Malyshka:
Merle:
Winifred als Baby (böser faux pas in meiner Post *schäm*: Charlotte ist leider im Mai gestorben, aber zum Glück haben wir noch ihre Schwester Wini. Die ist sehr kamerascheu, daher gibt's eigentlich nur das Babyfoto, auf dem man sie richtig gut sieht):
Mac (in der Mitte, rechts und links sind Lucy und Charlotte, die beide leider schon tot sind):
Peanut und Emma:
[/img] |
|
| Nach oben |
|
 |
Stephanie
Tierprofi

|
|
| Michaela203 hat Folgendes geschrieben: | Mit einem Hund ändert sich halt so alles im Leben. Man muss immer für den Hund mitdenken. Gleich von Arbeit nach Hause kommen um erst mal Gassi zu gehen und der Hund sollte nach Möglichkeit viel mit auf Tour sein usw. Und das kann streßig werden! Ich wollte auch schon immer einen eigenen Hund. Aber ich weiß eben auch worauf ich mich dann einlasse. Viele Leute wissen das ja leider nicht. Im Sommer - bei schönen Wetter den Hund mit raus nehmen ist ja prima, aber wenns dann unangenehm draußen ist usw. ....! Na ja, will da mal jetzt nicht so ausschweifen.
|
Stimmt genau, deswegen will das gut überlegt sein - viele meiner Freunde haben Hunde, da bekomme ich das immer aus 1. Hand mit. Auch Urlaub und so...das werde ich vorher alles klären, natürlich würde ich ihn soviel wie möglich mitnehmen wollen, aber wenn's mal nicht geht...Na ja, eins nach dem anderen.
Tut mir leid, das mit Pebbles...das ist ja wirklich das "Schlimme" an Hamstern (und auch an Ratten, wie ich gelesen habe): die extrem kurze Lebenserwartung. War ganz stolz auf meine Tinkerbell (auch Dsungare): die wurde fast 3 Jahre.
Kathy Reichs und Patricia Cornwell, ja, davon habe ich auch alle zu Hause stehen, wirklich gut! Elisabeth George ist noch so eine Autorin, von der ich nichts verpassen mag! Und die Lustigen Taschenbücher, ja, bis vor ein paar Jahren habe ich die auch fast regelmäßig gekauft, habe aber dann doch damit aufgehört, weil mir die zu teuer wurden...obwohl ich letztens erst wieder davor stand.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 27 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 16598 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
uih süße Tierchens hast du
Vor allem das hier sieht ja echt toootal süß aus:
Die anderen aber natürlich auch
So ein Himi-Schweinchen und so ein Wildfarbenes haben wir auch
Und mit 8 Tierchens bist noch gut dran. Wir haben um die 100 *duckundweg*
Lesen tu ich übrigens auch gerne
Vorzugsweise abends im Bett bis mein Männchen mal endlich im Bad fertig ist  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Hihi!
Ich habe extra nichts gesagt, das ich mit meiner "Tierliste" noch relativ harmlos bin.
Verena liest wahrscheinlich in der Zeit bis "Männchen" im Bad fertig ist Lektüre wie sie ihr "Männchen" am Besten ärgern kann!
Aber ich will nicht zu viel verraten!  _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Stephanie
Tierprofi

|
|
Um die 100 Schweinis???? Und das war ja noch nicht alles an Getier, oder? Mir ist auf einmal ganz schwindlig! Wie schaffst Du das, da die Übersicht und alle und alles unter Kontrolle zu haben??? Wow!!! Und da sagen immer alle, meine Mitbewohnerin und ich seien verrückt.
Und lesen, bis "Männchen" im Bad fertig ist? *kicher* Vielleicht frag' ich besser nicht... *hehe* |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 27 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 16598 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
nein derzeit haben wir "nur" noch 60 Schweins, 11 Hasen, 6 Chins, 1 Hamster, 1 Lemming, 2 Aquarien und einen Teich
Letzes Jahren waren es aber mal um die 140 Meeris und 20 Hasen.
Allerdings das zusammen mit Vermittlungs und Pflegetieren.
Eigene Schweinis waren aber nie über 90.
Och das geht schon, sind ja alle in einer Gruppe da gucken wir 2-3 mal täglich durch ob es allen gut geht.
Denke da bekommt man mit der Zeit ne super Routine.
Aber im Moment war erstmal Umzug angesagt und nun bald "Babypause" daher sind es nun erstmal weniger
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Stephanie
Tierprofi

|
|
Oh, Babypause...umm, na klar, Deine Unterschrift...ja, manchmal fällt der Groschen doch Pfennigweisen...oder so.
Ja, da ist es natürlich gut, daß Ihr nur noch so ein paar Tiere übrig habt und nicht mehr so viele...
Ja, dann also Glückwunsch!  |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Huhu,
hehe danke
Naja wir haben ja eigentlich nur das mit den Vermittlungstieren (Also Aufnahme / Abgabe) derzeit eingestellt.
Die eigenen blieben alle da.
Müssen mal sehen wenn das Baby da ist wies danach weitergeht.
Für immer aufhören mit vermitteln werden wir nicht, aber glaub 140 werdens dann doch nie wieder werden
Zumal ich ja auch noch meine Firma hab und bald noch ne zweite.
Muss man alles erstmal gucken wie das zeitlich rausgeht.
Aber hergeben würd ich keinen der Süßen. Nur eben erstmal keine neuen mehr dazu holen
Ist ja später auch für die Kinder schön wenn viele Tiere da sind.
Ich musste als Kind immer um jedes Tier kämpfen mit meinen Eltern
Die waren blöderweise seeeehr stur  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|