| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Mueckchen11
Neuling
Alter: 48 Anmeldungsdatum: 11.06.2009 Beiträge: 16 Wohnort: Rheinland-Pfalz
|
|
hallo panthera,
ja geben ihm ja immer wieder frisches ob kopfsalat ausm garten oder das kraut von karotten......heute bin ich bis oben aufm grundstück..haben ihm löwenzahn gesammelt.....er frist aber sehr sehr sehr sehr sehr wenig .......im brei ist grünes mit drin........
ob das noch was wird mit ihm....so ganz dran glauben kann ich nicht!!!!
traurigen gruß conny |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Mueckchen11
Neuling
|
|
hallo bianca,
also eher gereinigt mit nacl....mein tochter ist krankenschwester und ich selbst arzthelferin gehen da schon ganz vorsichtig mit um...aber eine garantie haben wir nicht....man merkt auch eher das ihm das atmen durch die nase schwer fällt.....und da hasen ja nun fast nur über die nase atmen hört sich das ganze auch wirklich nicht gut an....das näse von klara geht 4 mal so schnell wie seine nase sich bewegt!!und beim atmen über die nase hört man einfach das da nichts durch geht....lassen ihn heute mal ganz in ruhe.........lege ihm immer wieder frische leckere sachen hin und hoffe !!!!!!!
lg conny |
|
| Nach oben |
|
 |
Mueckchen11
Neuling
|
|
hallo zusammen,
haben ihn ja gestern ganz in ruhe gelassen auch nicht zu gefüttert.....also mehr wie 4 blatt frischen kopfsalt.. hat er nicht gefressen reicht das??....heu ist im ganzen käfig...bin froh das wir einen garten haben und ihm alles immer ganz frisch geben können......haben ihn auch mal ,auf eure empfehlung mit frischen gras, aufs obere grundstück.... hasen dürfen da normal nicht hin....da es nicht abgesichert ist für hasen und es 11 meter runter geht...habe mit adleraugen aufgepasst....waren ne halbe stunde draussen er ist da ganz schön rumgehoppelt....aber man hat gemerkt der war total fertig....ich dachte schon er bekommt da einen herzinfarkt so schnell ging sein herzchen....gefressen hat er auf der wiese mit allem was ein hase sich wünscht garnichts......
gruß conny |
|
| Nach oben |
|
 |
panthera pardus
Tierversteher/-in
Alter: 26 Anmeldungsdatum: 25.12.2008 Beiträge: 325 Wohnort: reisende...
|
|
mmh nein son bissl salat reicht nicht
ganz wichtig ist halt das er rohfaser zu sich nimmt, also heu oder gras...
wenn er von selbst nichts frisst, dann weiter brei geben...
berichte morgen mal wies beim tierarzt war, lass auf jedenfall einen abstrich machen und den kot untersuchen.
ich drück die daumen.. |
|
| Nach oben |
|
 |
Mueckchen11
Neuling
|
|
hallo zusammen,
erstmal auf diesem weg viele vielen vielen lieben dank für die vielen guten tips....die auch alle gut und richtig waren.....leider sind wir heute erst zum tierarzt gekommen da wir gestern einen notfall in der familie hatten, musste paulchen noch einen tag warten.....
wir haben einen anderen tierarzt aufgesucht was soll ich sagen der hat ihm gleich einen abstrich gemacht ohne das wir was sagen mussten......er hat ihm ihm mund geschaut und auch abgehört gewogen und und und und er hat wiegt nur noch 1,3 kg...sollte 2 kg haben......die andere tierärztin hat übrigens nichts von diesen dingen getan....ich bin extra heut gleich mit und habe meine tochter begleidet...
die nasenspülung wie die andere tierärztin empfohlen hat er gleich abgelehnt...aus den gründen die mir hier schon einer geschrieben hat...das dabei durchaus auch mal was in die lunge kommen kann!!!! woher sollen wir da wissen!!!
also zu paulchen ihm geht es nicht gut....er hat ne schwere lungenentzündung...hat heute von ihm nochmal ein antibiotikum gespritzt bekommen...er sagt er muss was spritzen damit er das überleben kann!! kordison hat er ihm auch gespritzt obwohl er das eigentlich nicht so gerne macht bei kleintiere...da es ihm aber so schlecht geht musste er was tun......er hat ihm gleich so was ähnliches wie paracetamol gebeben......hat uns ein nahrungsmittel mit gegeben das wir nur mit wasser anrühren müssen und ihm zufüttern können.....hat uns noch ein pflanzlichesmittel mit gegeben....er hat sich wirklich sehr viel mühe mit unseren paul gegeben...wir waren fast ne stunde bei ihm im behandlungszimmer....jetzt muss der rest paulchen tun.....drückt uns mal die daumen das er das packt!!!!!!!!!!
liebe grüße conny |
|
| Nach oben |
|
 |
Mueckchen11
Neuling
|
|
Das erste ist Paul das zweite Klara, mit etwa 6 Wochen!!!![/img] |
|
| Nach oben |
|
 |
panthera pardus
Tierversteher/-in
Alter: 26 Anmeldungsdatum: 25.12.2008 Beiträge: 325 Wohnort: reisende...
|
|
daumen sind gedrückt...
schön dass ihr einen guten tierarzt gefunden habt |
|
| Nach oben |
|
 |
Mueckchen11
Neuling
|
|
hallo zusammen,
wollte euch doch nochmal von paulchen berichten......das zufüttern auch mit dem brei vom arzt war sehr schwierig...wir dachten der würde jeden moment ersticken da er nicht mit gekaut hat.....also haben wir es wieder bleiben lassen haben ihm wie empfohlen mehrmals täglich seine nase mit lauwarmen wasser von aussen gereinigt....und ihm eben das nur zu fressen gebeben das er gefressen hat....das war nur kopfsalat und karottenkraut..........alles andere wie heu..gras und und lagen immer für ihn im käfig....
waren heute nochmal mit ihm beim tierarzt der befund von abstrich war nun fertig......sind wohl nur ganz wenige antibiotikums die helfen also nochmal antibiotikum.......aberrrrrrrrrrrrrrrrr es geht ihm schon etwas besser hat 10 gramm zugenommen immerhin für so ein kleines tier finde ich doch ne menge
waren heute mit beiden aufm grundstück und er hat sich mühe gegeben mit klara mit zu halten
das war ein schauspiel bis wir klara wieder eingefangen haben.....man ist die flink waren zu dritt gott sei dank sonst würden wir immer noch da oben rum flitzen
also ich denke es geht berg auf und ihm sicher bald wieder besser.....nochmal danke auf diesem weg.......waren echt gute und richtige ratschläge von euch
na man lernt ja dazu so als hasenmutter........
lg conny |
|
| Nach oben |
|
 |
|