| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Smoky
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 47 Anmeldungsdatum: 26.10.2006 Beiträge: 1391 Wohnort: München
|
|
Jetzt hab ich mal eine Frage an alle, die viele Schweinchen drin halten:
In dem Zimmer, in dem jetzt 12 Schweinchen sind, ist Schimmel in den Ecken.
Das Zimmer war schon immer anfällig, Klaus hat einen Luftentfeuchter für das Schweinchenzimmer bestellt...echt Wahnsinn, was die für Luftfeuchtigkeit produzieren
Es ist immer über 50% und dann schimmelts, trotz heftigem Lüften (mittlerweile)
Muß man die Streu vielleicht öfter wechseln, damit die Feuchtigkeit besser gebunden ist?
Wie sieht es da bei euch aus, habt ihr keine Probleme?
Verena, dich frag ich dazu nicht  _________________ Liebe Grüße
Tina
Böckchenliebhaber |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17771 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu Tina,
oft hat Schimmel ja auch bauliche Mängel etc. und ist nicht immer die eigene Schuld durch z.b. zu wenig Lüften usw.
Ich würde auf die Schimmelstellen reinen Alkohol drauf machen.
Das tötet ab und ist nicht giftig. Auch nicht für die Schweinchen.
Den diese ganzen Schimmelsprays die man kaufen kann sind ja oft mit Chlor etc. und reizen die Atemwege usw.
Wir haben jezt zum Glück in dem hinterem Zimmer keinen Schimmel mehr weil das das einzige Zimmer ist das der Vermieter renoviert hat....
Ich drück die Daumen dass ihr das Problem in den Griff bekommt.
Mit entfeuchter und öfters am Tag stoßlüften ist auf alle Fälle schonmal gut.
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 gesperrt Tierprofi
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
Also ich habe in meiner Wohnung trotz Tiere drin keine Probleme mit Schimmel usw. Mache die Einstreu 1 Mal wöchentlich frisch! Habe die Tiere allerdings nicht frei im Zimmer laufen, sondern in einem Gehege!
Frag doch mal Tanja (Fio) oder Mitchi ob die Probleme haben, denn die haben ja viele Tiere im Zimmer frei laufen. _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Marie von Ebner-Eschenbach
Freundschaft ist die Verbindung der Seelen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
|