| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17858 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Schön dass es so gut geklappt hat
Ich bekomme demnächst auch wieder eine größere Gruppe.
3 Kastraten von Saskia sind schon feste für mich reserviert und dann gibts noch jede Menge Weibchen dazu
Erst dachte ich auch daran ne reine Männer WG aufzumachen.
Aber da ich mich kenne und bei mir das Meerschwein nach kurzer Zeit zum Mehr Schwein wird ist mir das Risiko mit so vielen Böcken zu hoch.
Im Nachhinein nach und nach mehr Weibchen dazusetzen ist ja kein Probleme - das klappt eignetlich immer....
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 gesperrt Tierprofi
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
Also ich hatte bisher nur unkastrierte Böckchen. Schon aus dem einfachen Grund weil man eher Böckchen bekommt als Weibchen. Meine ersten 2 waren von unterschiedlichen Eltern und kannten sich nicht. Kamen aber zusammen als sie noch klein waren. Das ging ihr Leben lang gut, keinerlei Probleme.
Dann hatte ich ein Einzelböckchen und tat noch ein Baby dazu. In der Zwischenzeit kam dann noch mal ein Mann dazu (schon viel älter) und lebte 1 Jahr ohne Probleme mit drin (bis er starb), dann kam ein Kastrat für kurze Zeit dazu, keine Probleme. Dann kam wieder ein älteres Böckchen mit dazu, keine Probleme und nun kam noch ein Böckchenbaby dazu. Geht super. Also große Beißereien, Wunden usw. gibt es nicht. Klar zanken sie mal kurz, aber das legt sich dann auch wieder schnell.
Also ich würde auch weiterhin Böckchengruppen halten. _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Marie von Ebner-Eschenbach
Freundschaft ist die Verbindung der Seelen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Mitchi
Tierprofi

Alter: 37 Anmeldungsdatum: 07.10.2007 Beiträge: 1963 Wohnort: München
|
|
Ich hatte früher auch zeitweise 3-4 unkastrierte Böckchen zusammen. Es gab nie irgendwelche Probleme ... _________________ LG von Mitchi
und ihren süßen Knuddelpfoten
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17858 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Ich hab grade kastrierte mit (noch) unkastrierten zusammen - klappt auch prima. Sind zwar immer nur kleinere Gruppen 4-5 aber am Montag sollen alle Böcke zusammen kommen weil ich ein großes Gehege für die Nottiere gebaut habe  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
FoxOnTheRun
Tierversteher/-in
Geschlecht:  Alter: 35 Anmeldungsdatum: 03.12.2007 Beiträge: 269 Wohnort: Munich Outback
|
|
| Verena hat Folgendes geschrieben: | aber am Montag sollen alle Böcke zusammen kommen weil ich ein großes Gehege für die Nottiere gebaut habe  |
Cool! gibts Fotos von dem Teil? (Sorry für OT) |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Neeeeee ist ja noch ned fertig
Hab zwar gestern beim Baun schon ein Bild gemacht aber das ist schwierig das große Gehege auf ein Foto zu bringen da mans durch die Tür fotografieren muss und so nicht so einen großen Winkel hat das alles drauf geht  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Smoky
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 47 Anmeldungsdatum: 26.10.2006 Beiträge: 1447 Wohnort: München
|
|
Bei mir wird es sich demnächst rausstellen, ob 5 unkastrierte mit 14 kastrierten können, bin schon sehr gespannt, und hoffe sehr, dass es klappt! _________________ Liebe Grüße
Tina
Böckchenliebhaber |
|
| Nach oben |
|
 |
alexandra
Tierfreund/-in
Alter: 18 Anmeldungsdatum: 20.11.2007 Beiträge: 55 Wohnort: Friedberg
|
|
| Also ich hatte anfangs zwei Böcke, unkastriert. Anfangs lief es super, aber einer der beiden wurde dann echt schlimm. Bei dem anderen hat man meinen können, er wäre kastriert. Also es ist wirklich sehr unterschiedlich! Wir bekamen schließlich noch zwei Böcke zu den vieren, mussten sie aber in 2er-Gruppen teilen, da der eine wo ruhiger war eine schlimme Wunde hatte. Die zwei neuen haben sich gut vertragen untereinander, aber sobald einer der anderen beiden zu ihnen kam, waren beide ziemlich dominat dem anderen gegenüber und einer sogar aggressiv! Wir haben alle kastrieren lassen. Dann ging es viel besser! |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 gesperrt Tierprofi
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
Klar kann es schief gehen mit Böckchen. Daran habe ich auch immer gedacht. Es war halt nur so. Wenn ich noch ein Böckchen nahm dachte ich immer daran. Wenn es nicht geht hast du dann 2 Gruppen und musst dem einen eben noch zwei kleine Jungs dazu tun oder so. Aber bisher - toitoitoi - gings echt ohne Probleme. Ich meine Zoff gibt es schon mal. Aber nicht wirklich tragisch. _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Marie von Ebner-Eschenbach
Freundschaft ist die Verbindung der Seelen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
|