www.Kleintier-Forum.com
|
| Schon gewusst? |
 |
... dass wir auch bei Facebook zu finden sind? |
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
das_Teufel
Tierfreund/-in
|
|
Ich hab seid 2 oder 3 Wochen nen neuen Hamster, eine Dschungarendame aus dem Tierheim, soviel dazu^^
Vor 3 Tagen habe ich Nachts was Rascheln hören im Schlafzimmer, na ja bei 3 Hamstern dachte ich, wird einer von denen sein, gestern Morgen höre ich es rascheln und das kam nicht aus einem der Hamsterkäfige, ich dachte mir nix weiter bei und wollte wieder einschlafen, aufeinmal krabbelt mir was am Knie, ich dachte natürlich an ne Maus, wäre ja nix neues, hab dann licht an gemacht und mit ner leeren Cola dose auf die paar sachen gehauen die so neben meinem Bett liegen, ich hab so gehoft die Maus zu erschlagen, kam aber kein Quiken oder sowas, also hab ich licht wieder ausgemacht, meine Beine unter die Decke verfrachtet und hab weiter geschlafen. Am morgen meinte ich dann zu Kufi, er solle doch bitte ne Schlagfalle ins Schlafzimmer stellen, ich will die Maus da raus haben, er meinte dann nur so, nö die wird wo anders gebraucht, na ja ok, dann halt nich, diese Nacht konntich nich schlafen, weil ich nich mit ner Maus in einem bett schlafen will, Kufi is dennnoch ins bett, gegen 5 Uhr kam er runter und meinte er habe die Maus gefangen und zeige mir das Glas, es war aber keine Maus sondern die Dschungarendame. Die kleine kann erlich von glück reden, das wir nur eine schlagfalle haben und ich sie nicht mit der Cola flasche erwischt habe. Ihr glaubt gar nich wie mir zu mute war, alss Kufi den Hamster im Glas hatte, mir is das Herz fast stehen geblieben, als ich mich dann von dem schrecken erholt habe, mußte ich lachen. In zukunft hau ich mit nix mehr irgendwo hin, sondern schau erst, ob alle Hamster im Aquarium sind.
Geschichte ende^^ |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17858 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Hallo,
oje der arme... da hatte er ja echt Glück...
Hast du denn die Stelle gefunden wo er ausgebüchst ist?
Ich hatte auch mal nen Hamster der immer ausgebüchst ist bin aber nie dahintergekommen wie er das gemacht hat.....
Schließlich gabs nen anderen Käfig und das war das Ende der Ausbrecherzeit.......
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
das_Teufel
Tierfreund/-in
|
|
| sie hat nen Aquarium und ich den wir haben die stelle gefunden |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17858 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Hm wie kommt ein Hamster denn aus einem Aqarium raus *grübel*
Hast du da oben ein Gitter drüber oder offen?
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
das_Teufel
Tierfreund/-in
|
|
Ich hab oben nichts drüber liegen.
Die Saufflasche war zu weit am Rand und zu weit nach oben, das haben wir jetzt abgeändert und haben die Flasche mit sammt dem Tunnelsystem in die Mitte gerückt |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Hallo,
also ich hatte immer einen Gitterdeckel über meine Aquas drüber.
Ja ist meistens so dass sie an irgendwas hochklettern und dann türmen....
Mir ist mal einer von meinen Nothamstern vor 2 Jahren ausgekommen immer und immer wieder. Hab nie rausgefunden wie er rausgekommen ist...
Und dann hab ich ihn in einen anderen Käfig gesetzt....
2 Tage später lag er tot drin....
Vielleicht hat er sich irgendwas getan beim Ausflug auserhalb des Käfigs..
Gut vielleicht war er auch schon krank oder alt man weis das ja bei Nottieren nie... aber man grübelt halt da schon. Und seitdem hab ich Hamster nur noch in Aquas mit Gitterdeckel getan damit sowas nimmer passieren kann...
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Simone
Tierprofi

Alter: 27 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 977 Wohnort: nähe Rosenheim
|
|
Hallo,
also jezt muss ich aber schonmal fragen warum du Mäusefallen aufgestellt hast und du mit Colaflaschen nach Mäusen schlägst?
Ich würde auch lieber ein Gitter drüber machen damit deine Hamster nicht mehr ausbrechen können!
Lg,
Simone |
|
| Nach oben |
|
 |
das_Teufel
Tierfreund/-in
|
|
| Simone hat Folgendes geschrieben: | Hallo,
also jezt muss ich aber schonmal fragen warum du Mäusefallen aufgestellt hast und du mit Colaflaschen nach Mäusen schlägst?
Ich würde auch lieber ein Gitter drüber machen damit deine Hamster nicht mehr ausbrechen können!
Lg,
Simone |
Wir wohnen auf dem Dort, in einem alten Haus, mit vielen Ritzen und Lücken und haben jeden Winter Mäuse im Haus, um denen her zu werden, fallen, na ja und im Schlafzimmer muß ich keine Mäuse haben, und hab kurzschluss gehabt und eben sinnlos mit der Flasche geschlagen auf hoffnung die "Maus" zu erwischen |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 28 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 5603 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
|
Hi,
kann man die Ritzen nicht irgentwie dichten lassen? Klar ist das teuer, und vielleicht aufwendig, aber besser als immer Mäuse im Haus zu haben und die armen Tierchen dann zu erschlagen.
Ist ja auch ein Hygienisches Problem finde ich. Erstmal auch mit euer Sohn, wenn die Tierchen überall hinkönnen und außerdem kommen die ja sicherlich auch an Lebensmittel dran, oder?
Sind ja nicht dumm die Tiere. _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
das_Teufel
Tierfreund/-in
|
|
also, ich habe weder Mäuse im Schlafzimmer, noch im Kinderzimmer, noch in der Küche oder in der Speisekammer, und Lebensmittel liegen bei mir nicht einfach so rum, damit da ne Maus dran kommen kann.
Unser Haus ist sehr alt, und es ist nicht möglich alle ritzen zu schließen, da nicht mal feststeht wo sie überhaupt rein kommen, aber wir haben bald einen Termin mit nem Kammerjäger um zu beraten was wir machen könne, da gift nicht in frage kommt, man lernt mit den tieren umzugehen, aber um herr zu werden, eben die fallen und da Hausmäuse Schädlinge sind, werden sie eben getötet, oder eben lebend gefangen und in den Zoo zum Verfüttern gebracht, jaja, passt euch auch nicht, aber das ist die beste lösung |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 28 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 5603 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
|
Stimmt, das passt uns nicht.
Für Schädlinge halte ich sie jetzt nicht, die wollen auch nur leben. Da wir Menschen ihnen den Lebensraum weggenommen haben, bleibt denen ja nix übrig.
Aber im Haus müsste ich die auch nicht haben, stell ich mir dann doch irgentwie fies vor.
Naja, aber das ich Katzen habe, hätte sich das Thema bei mir eh schnell erledigt.... sind zwar reine Hauskatzen, aber die Instinkte funktionieren fabelhaft *grins*. _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Simone
Tierprofi

|
|
Hallo,
also mal ehrlich ich finde es etwas hart wie du mit den Mäusen umgehtst!
Ich meine das sind auch nur Lebewesen... deine Haustiere würdest ja auch nie töten warum dann die Wildtiere?
Klar ist es blöd wenn Mäuse im Haus rumlaufen da hast schon recht und wie Bianca schon sagte ist das auch ein gewisses Hygiene und Gesundheitsrisiko.
Aber deshalb muss man die doch ned erschlagen oder verfüttern...
Dann setz fang sie halt ein und setz sie irgendwo in nem etwas entfernten Wald aus....
Lg,
Simone |
|
| Nach oben |
|
 |
das_Teufel
Tierfreund/-in
|
|
| es sind keine wildmäuse, es sind Hausmäuse und diese sind zum Schädling geworden, also kommen sie weg, ganz einfach |
|
| Nach oben |
|
 |
Simone
Tierprofi

|
|
Hallo,
naja klar dass sie nichts im Wohnhaus verloren haben.
Aber deswegen muss man sie doch ned töten...
Dann nehm halt ne Lebendfalle und sezt sie wieder raus.... haben dir ja nichts getan...
Wenn du in Wald gehst und dir ein paar Pilze oder Beeren sammelst dann kommt auch kein Reh oder ne Maus und tötet dich weil du ihm was weggegessen hast....
Sie machen das ja ned um dich zu ärgern...
Und weiso Hausmäuse?
Hausmäuse sind für mich Farbmäuse und Wildmäuse eben wilde Mäuse von drausen. Was denn nun?
Wenn das Hausmäuse sind wie du sagst dann musst due die ja irgendwann mal gekauft haben und dann haben die sich vermehrt?
Oder kommen dir wirklich von drausen rein? DAnn sinds aber Wildtiere...
Lg,
Simone |
|
| Nach oben |
|
 |
das_Teufel
Tierfreund/-in
|
|
Man sollte mal die google funktion nutzen, Hausmäuse sind keine Farbmäuse, daher auch der unterschiedliche Name, der Unterschie zwischen Wild und Hausmaus is der Schwanz, Wildmäuse haben einen kurzen, Hausmäuse einen langen und Hausmäuse sind schädlinge und schädlinge werden getötet, ist einfach so, wenn jemand kakerlacken hat, werden sie auch getötet und nich in Wald gebracht, ich fange sie teilweise lebend, aber mäuse sind nich blöde und daher gehen nich alle rein, daher gibt es ne schlagfalle zusätzlich, so und Hausmäuse würden auch im Wald gar nich überleben, weil die sich nich vor Gras und was so zu finden is im Busch leben, sie leben von dem was der Mensch isst, oder desen abfall, und eben getreide, dadurch da sie getreide fressen, und es massig dieser art gibt, zählen sie zum schädling, sie machen sämtliche Felder kaput, sie nehmen mehr ie sie brauchen und Bunkern es wie ein Hamster, wenn sie nur das nehmen würden, was sie essen, wäre das alles halb so schlimm.
Ich habe letztes Jahr viel Telefoniert, als ich mal eben plötzlich 16 stück im Käfig hatte um zu erfahren was ich mit machen soll, im Winter raus setzten wollte ich nicht, da sie es nicht gewohnt sind, daher wollt ich erfahren was ich machen soll, mit allen Leuten mit denen ich Telefoniert haben, sagten mir das diese Mäuse schädlich sind und ich solle sie töten, ich habe mit vielen Tierärzten Telefoniert, mit vielen Tierheimen und mit Kammerjägern und wenn mir jeder das selbe sagt, wird ja wohl was dran sein, so und der beste weg is fangen, teilweise leben und in den Zoo zu bringen, wo die Erdmännchen von satt werden, ich setzte sie nicht raus und töte keine lebenden Mäuse.
Mir tut es auch leid, wenn ich sehe das ich ne Maus im Käfig hab und ich weiß das diese bald Verfüttert wird, neulich erst wollte ich eine babymaus aufziehen, leider war sie zu schwach und verstarb, das hat mir das Herz gebrochen, aber nix desdotrotz sind es schädlinge |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|