| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Michaela203 gesperrt Tierprofi
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
Nun macht mir Pebbels doch etwas Sorgen! Gestern war sie noch draußen und hat gefressen. Leider habe ich das nicht gesehen - sondern nur daran gemerkt das das Futter aus dem Napf genommen wurden ist! Pebbels hat sich zwar dann in ihrem Häuschen (selbstgemacht aus Klopapier mit Hilfe eines Luftballons) bewegt, aber sie war nicht bereit noch mal rauszukommen. Heute früh sah ich dann das sie nicht gefressen hatte - also wohl gar nicht aus ihrem Haus kam. Also habe ich sie leider wecken müssen um zu schauen was los ist. Sie sieht normal aus, war aber eben sehr verschlafen. Fressen wollte sie nicht - war wohl zu Müde. Allerdings muss ich dazu sagen hat sie sich ein Lager aus Trockenfutter im Haus angelegt.
Was ist nur los? Ist sie einfach nur schon alt und frißt dadurch weniger usw. oder was kann sie haben? Wie gesagt, ich habe sie hochgehoben und getastet und fand nichts! Und sonst schien sie halt einfach nur Müde zu sein. _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Marie von Ebner-Eschenbach
Freundschaft ist die Verbindung der Seelen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17858 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Hm schwierig zu sagen...
Am "einfachsten" denke ich wäre es wenn du die Futtervorräte wegmachst und nochmal drausen ihren Napf füllt und dann nochmal schaust ob davon was weg ist. Denn denke nur so kannst du sicher sein ob sie denn nun was gefressen hat oder nicht. Und wenn das Futter dann wieder unberührt ist würde ich zum Tierarzt gehen zur Sicherheit.
Ich drück mal die Daumen dass es wirklich nur das Alter ist und keine Krankheit... _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
Ja, ich schütte später die Vorräte weg und mach den Futternapf neu voll und lege es so hin das ich sofort sehe wenn was weg ist. Aber sie schien heute doch draußen gewesen zu sein und hat was gefressen, denn am Futterplatz lag was anders als vorher! Ganz sicher!
Wenns das Alter ist ists halt auch sehr traurig. Ich habe die Süße so lieb! _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17858 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
ja sowas ist immer traurig....
Aber schau, lieber am Alter gestorben als wie an ner Krankheit oder....
Und morgen siehst du ja dann ob sie was gefressen hat - ich drück die Daumen! _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Ich habe mich mal im WWW "Schlau" gemacht und gesehen das die Anzeichen für eine alte Hamsterdame sprechen! Vorhin habe ich sie draußen am Freßnapf gesehen, wie sie die Backen voll gemacht hat und auch schon gefressen hat und habe auch mit ihr gesprochen. Allerdings zeigte sie eben kein Interesse in ihr Körbchen zu springen und zum Freilauf getragen zu werden. Sie ging nur mit vollen Backen wieder in ihr Häuschen.
Aber gut. Vielleicht ist es nur eine "Phase" oder vielleicht bleibt es so bis sie dann stirbt.
Auf jeden Fall soll man die Tiere dann halt einfach machen lassen und nur beobachten ob sie eben fressen oder einem was auffällt und dann wird man halt sehen.
Na gut. Ist halt die Natur. _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Pebbels kommt nur noch zum Fressen raus. Habe sie dabei gesehen und auch mit ihr geredet. Aber sie scheint "genervt" zu sein wenn man ihr zu Nahe kommt und geht wieder ins Haus!
Da werde ich sie wohl nicht mehr so lange haben! Das macht mich echt traurig.  _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Huhu,
och schade...
Aber naja so lange sie noch frisst weist du wenigstens dass sie nichts schlimmeres hat und zumindest noch Leben will.
Wo hast du sie denn her? Oft stimmen ja so Altersangaben auch ned 100 prozent und die Tiere sind oft noch älter als die Vorbesitzer gesagt haben.... _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Ich muss zugeben das weiß ich nicht genau! Ich habe damals in einem Hamsterforum inseriert das ich einen Notfallhamster suche und 1 aus Stuttgart hat mir Pebbels aufs Auge gedrückt (die ließ auch gar nicht locker) und sie meinte sie wäre wohl so 4 - 5 Monate alt! Ich habe Pebbels halt einfach genommen. Weiß ja nicht wie man das Alter bei Hamstern schätzt! Und es war mir auch egal. Aber jetzt ...!
Klar, es kann schon sein das sie schon älter war. Das weiß ich eben nicht! Jünger wohl auf keinen Fall, denn warum sollte man dann 4-5 Monate angeben!  _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Ja leider lügen die Leute halt so oft und machen die Tiere jünger nur damit sie sie eher los werden.
Hab ich schon sooo oft erlebt. Auch bei Hasen usw. wo es dann hieß ja die wären 2-3. Und komischerweise 1 Jahr später haben die richtig Alterserscheinungen bekommen und bauten ab.
Bei Schweinen hat ich das auch schon erlebt. Wo dann auch die TÄ bestätigt hat dass es keine Krankheit sondern alter ist.
Aber gut da jezt zu spekulieren ob es so ist oder nicht bringt einem ja dann leider nicht mehr viel.
Aber hauptsache ist sie hatte und hat bei dir noch ein schönes Leben. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Ja, ich kenne das zur Genüge wenn die Leute schwindeln und die Tiere jünger machen! Bei meinem Meerschweinchen Mäxchen und deren damaliger Kaninchenfreundin Schnuffel wars auch so. Laut der Frau war Schnuffel 2,5 und Mäxchen 1,5 Jahre alt - Laut dem Mann waren sie mindestens 4 und 3 Jahre alt! Da durfte ich mir dann was raussuchen. Schnuffel starb vor etwas über 1 Jahr an Altersschwäche!
Habe mich aber jetzt wie gesagt im Internet und auch bei Hamsterleuten schlau gemacht und erfahren wie die Anzeichen ihrer Hamster waren wenn sie dann langsam dem Lebensende zugingen! Und das passt Haargenau!
Vorhin bekam Pebbels mal einen Joghurtdrops. Den hat sie sofort genommen. Jetzt kann so ein Ding ja nicht mehr groß schaden! _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Vitamin_C
Neuling
 Geschlecht:  Alter: 23 Anmeldungsdatum: 27.04.2009 Beiträge: 32 Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
|
|
Hi,
ich finde "ein baldiges Lebensende" bei deiner Pebbles zu sehen ein bisschen voreilig. Selbst wenn sie viel schläft und nur noch zum Fressen raus kommt heisst das noch lange nicht das sie morgen tot im Käfig liegt. Teilweise leben die Hamster so noch ein halbes Jahr oder länger (und an der Lebenserwartung dieser Tiere gesehen ist das lang).
Es hängt auch vom "Lebensstil" des Tieres ab. Meine Flocki war viel krank in ihrem Leben (Tumore, Abszesse, Augenentzündungen, Milben, Beinbruch usw.). Sie hat die klassischen Alterserscheinungen schon mit 1 Jahr und 2 oder 3 Monate bekommen. Und was soll ich sagen, sie lebt heute noch mit mind. 2 Jahren auf dem Buckel, auch wenn sie aktuell wieder AB bekommt wegen einem aufgegangenen Abszess am Bauch.
Verwöhn deine Mausi, gib ihr viele Leckerchen und genieße die Zeit mit ihr. Und sei nicht so negativ eingestellt, sie wird noch länger bei dir bleiben als du denkst Hamster stecken viel mehr weg als man denkt.
Einen lieben Streichler an deine Süße!
LG Claudia _________________ Liebe Grüße von Claudia und ihren 14 Fellnasen |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Klar kann Pebbels noch länger leben als ich denke! Aber es kann halt auch so sein das sie bald stirbt. Da steckt man ja nie drin. Ich habe ihr das Futter jetzt auf jeden Fall runtergestellt (das Trofu stand auf einer "Anhöhe") und das hat sie dann dankend genommen!
Nur fällt es halt so schwer sie einfach zu lassen. Ich meine ich will sie ja nicht einfach aus ihrem Nest schmeißen oder zum Auslauf zwingen oder so!
Pebbels war in den dem Jahr und mittlerweile fast 4 Monate die ich sie habe nie krank. Das ist gut.
Ich weiß schon das nicht jedes Tier gleich stirbt. Nur bei Ratten z.b. weiß ich wie die sterben, da habe ich schon etliche Tode mitbekommen, beim Hamster wars nur so das ich als Kind mal einen hatte woran ich mich kaum mehr erinnere und 1 vor ca. 2,5 Jahren der leider mit ein paar Monaten plötzlich starb. Und Pebbels ist nun die Erste die ich eben eigentlich bis zum "normalen Tod" habe!
Ich warte einfach ab was die Zeit bringt und verwöhne mein Püppchen.  _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
|