| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
krish25
Faultier
|
|
Hallo.
ich hab seit 3 wochen einen hamster. ich war über das wochenende weg und hatte meinem bruder gesagt, er könnte vielleicht mal nach dem futter schauen, wobei normalerweise genug drin war für 3 tage.
als ich gestern abend wiederkam: Hamsterkäfig offen und der Hamster weg. Ob er die Tür selbst aufbekommen hat, oder mein Bruder vergaß sie zuzumachen weiß ich jetzt nicht, das spielt aber so gesehen auch keine Rolle, denn fakt ist der Hamster ist nun nicht mehr da. Und ich bin mir unsicher ob meine Zimmertür zu oder offen war...
Ich habe jetzt bei der weiteren Suche eine ziemlich entscheidende Frage. Ich habe mein Zimmer im 1. Stock unseres Hauses. Wenn ich jetzt mit hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen kann, dass ein Hamster keine Menschentreppe von ca. 15 Stufen à 20 cm runterkommt, dann brauch ich mich zunächst einmal nur auf die 3 Räume oben konzentrieren. Wenn nicht, dann wird das ne anstrengende Suche...
Wie stehen eigentlich seine Überlebenschancen? Ich hab jetzt im oberen Stockwerk Futter verteilt (vor allem um festzustellen wo er sich aufhält) und zu trinken. Ich denke das er maximal seit 1 1/2 Tagen fort ist.
Ich bin für allerlei Tips und Vorschläge dankbar, die mir bei der Suche helfen können... Ich hoffe als alter Optimist, dass er wohlbehalten bald wieder im Käfig sitzt
danke!!
Christian |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17858 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Hallo Christian,
erstmal willkommen hier bei uns.
Tut mir leid was mit deinem Hamster passiert ist - hoffe du bekommst ihn heil wieder. Stell dich doch mal in jedem Zimmer (am besten abends wenn er normalerweise wach wird) ein paar Minuten still hin und lausche. Vielleicht hörst du dann was rascheln.
Was du auch machen kannst ein paar Kartons mit kleinem loch hinstellen, vielleicht noch etwas von seinem Lieblingsfutter rein und hoffen dass er da reingeht.
Ich drücke auf alle Fälle die Daumen!
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
SmusL
Tierliebhaber/-in
Geschlecht:  Alter: 19 Anmeldungsdatum: 29.08.2007 Beiträge: 236 Wohnort: Tuttlingen
|
|
Ohje!
Ich weiß auch nicht... Wenn mal ne Rennmaus ausgbrochen ist hat mir die Sache mit ruhig sein und umhören viel gebracht...Allerdings musste ich immer nur ein Zimmer absuchen... Den findest du bestimmt wieder!!
Viel Glück!
Liebe Grüßchen |
|
| Nach oben |
|
 |
krish25
Faultier
|
|
also ich wollt nur sagen ich hab den hamster mittlerweile wieder
nachdem ich überall futterstücken ausgelegt hatte um überhaupt festzustellen wo er denn sei und nirgends ein futterstückchen angeknabbert worden war, hatte ich die hoffnung schon aufgegeben und dachte er sei sonst wo hin verschwunden...
und dann will ich am mittwoch runter in den keller und wer sitzt da vor der kellertür und rennt auf der letzten treppenstufe hin und her und kommt nicht weiter?? der igor (so heißt mein hamster)!!
alles nochmal gut gegangen
aber jetzt hab ich noch ein schloss an die käfigtür befestigt - zur sicherheit.
danke für eure unterstützung. |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17858 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Hey das ist ja super dass du den kleinen gesund und munter wiedergefunden hast!
Aber er selber fands sicher dann nicht so lustig wieder in den Käfig zu müssen nachdem er jezt ein paar Tage so schöne Freiheit hatte
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
souly
Tierprofi

Alter: 38 Anmeldungsdatum: 16.08.2006 Beiträge: 2068 Wohnort: LK KEH
|
|
huhu,
super dass du den kleinen mann wieder gefunden hast ist der etwa die treppen zum keller runtergeklettert ?
als ich so 10 war ist unser hamsti auch mal ausgebüchst und hat sich in der speisekammer verschanzt *g* meine eltern mussten eine ganz wand rausbrechen, weil der süße irgendwie ins mauerwerk gelangt ist
lg do  |
|
| Nach oben |
|
 |
|