| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Victoria1
Neuling
Alter: 21 Anmeldungsdatum: 21.07.2007 Beiträge: 32 Wohnort: Haag in Oberbayern
|
|
Hallöchen ihr lieben,
Als ich meinen Hamster heute rausgeholt habe, hab ich gesehen, dass er um den Po grün ist, sieht aus wie Schimmel (dürfte aber natürlich keiner sein?!^^) Was könnte das sein? Ist die Haut dort so dünn, dass der Kot durchschimmert? Oder ist da was nicht richtig?
Gruß, Vicky |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Mümmel
Tierliebhaber/-in
Alter: 42 Anmeldungsdatum: 07.06.2007 Beiträge: 150 Wohnort: Oberallgäu
|
|
Durchfall hat er nicht ?? Evtl. Verstopfung ? Wie sehen seine Kotknödel
aus ? |
|
| Nach oben |
|
 |
Victoria1
Neuling
|
|
| Nein sein Kot ist normal, soweit ich das sehen kann. Er verhält sich auch sonst normal. Ich kanns mal fotografieren, wenn er mich lässt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Victoria1
Neuling
|
|
Hoffe man kann es gut erkennen.. |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17858 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
ich würde mal sagen dass er Durchfall hat.
Wie verhält er sich sonst so?
Hast du anderes Verhalten an ihm bemerkt die letzen Tage?
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Victoria1
Neuling
|
|
Ansonsten ist er ganz normal, aber es könnte vielleicht an den Mehlwürmern liegen, die er vorgestern bekommen hat.
Aber so weit ich sehe ist sein Kot i.O. |
|
| Nach oben |
|
 |
Mimia
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 06.05.2007 Beiträge: 3714 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe Ingolstadt
|
|
schaut komisch aus.
hat sie in der letzten zeit was neues bekommen? also anderes Frischfutter oder so?
und wie alt ist sie? hat sie ihr verhalten verändert?
mir kommen grad volgende sachen durch den kopf:
die Wettail-krankheit die aber meist Jungtiere betrifft und dann auch hintenrum alles feucht ist.
dann Durchfall wobei ich eben auf neue Nahrungsmittel tipp.
oder Gebärmutterentzündung dann könnte es evtl gelb-grünlicher Eiterausfuss ein der da das Fell verfärbt.
LG Micha _________________ „Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans nach Hause bringen.“
Georg Christoph Lichtenberg
http://www.das-maeuseasyl.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Victoria1
Neuling
|
|
Nein Futter ist gleich, sie hat nur ein paar Erdnüsse und Mehlwürmer zum normalen Futter bekommen (Also Hamsterfutter plus täglich etw. Gurke/Karotte/Banane/..)
Und sie ist jetzt genau 14 Monate alt, also egtl auch nicht mehr die jüngste. Vom Verhalten her benimmt sie sich wie immer, es ist keine Änderung zu bemerken.
Hätte ich die Verfärbung nicht gesehen, wär ich ja gar nicht draufgekommen, dass sie was haben könnte  |
|
| Nach oben |
|
 |
X-Karin Verwarnungen : 1 Tierprofi
|
|
Ich sag nur eines:
T I E R A R Z T
dann haste Gewißheit, bevor es zu spät ist und das Gejammer groß. Naßschwanzkrankheit können auch ältere Tiere bekommen, sagte mir meine TA.
Karin |
|
| Nach oben |
|
 |
alexandra
Tierfreund/-in
Alter: 18 Anmeldungsdatum: 20.11.2007 Beiträge: 55 Wohnort: Friedberg
|
|
Also ich kenne mich mit hamstern garnicht aus, aber ich würde wie Karin vorschlagen, dass du zum TA gehst. lieber einmal zuviel.
Viel Glück! |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 gesperrt Tierprofi
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
Also nach dem Bild hätte ich auch auf Durchfall getippt, aber wenn Du sagst da ist nichts ... Weil Durchfall bei so kleinen Tieren ist halt leider schon ziemlich gefährlich habe ich mir sagen lassen. Geh lieber wirklich mal zum Tierarzt, dann hast Du Gewissheit und wenn es nichts weiter ist, umso besser.  _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Marie von Ebner-Eschenbach
Freundschaft ist die Verbindung der Seelen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
|