| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Stephie1986
Faultier
|
|
Den günstigesten Holzkäfig für Hamster hab ich im Internet für EUR 99,-- gesehen!!! Das war mir viel zu teuer, weil auch die Bewertungen alle ziemlich gleich waren: sieht schön aus, aber das Holz ist nicht hochwertig und wird zusammengeknabbert.
Daher hab ich gestern mit meiner Schwestern einen selber gebaut
und für den ersten Eigenbau muss ich sagen, dass ich schon stolz bin.
Damit es 100%ig dicht ist, haben wir sogar Fliesen gelegt *g*.
Das war aber ziemlich einfach.
Schwieriger war es mit den Abmessungen, weil man nicht daran denkt, dass das Holz auch ca 1 cm dick ist und das berücksichtigen muss mit den Seitenteilen usw.
Meine Fotos sind als Anhang zu groß - wenn jemand möchte schick ich aber gerne ein Foto per Mail.
Vielleicht will jemand selbst einen Käfig bauen und braucht Inspiration.
Hab meinen kleinen Babyteddyhamster gestern Abend dann gleich einziehen lassen und es war sooo toll ihm zuzusehen wie er alles erkundet hat!
Habe den Teddyhamster geschenkt bekommen in einem stinknormalen Käfig mit Gittern, aber jetzt fühlt er sich bestimmt toll in seiner Holzvilla mit Fliesen inkl. Mosaiktechnik  _________________ lg Stephie |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Mimia
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 06.05.2007 Beiträge: 3694 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe Ingolstadt
|
|
Hast du evtl auch ein Bild vom Käfig nur gefliest?
würd mich sehr interressieren wenn du willst kann ich sie auch für dich hier hochladen... einfach an Mimia (at) das-maeuseasyl.de schicken
ich hab hier ja auch einen Riesen eigenbau stehen... 4 Etagen aber doch etwas schief
 _________________ „Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans nach Hause bringen.“
Georg Christoph Lichtenberg
http://www.das-maeuseasyl.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Stephanie
Tierprofi

Alter: 43 Anmeldungsdatum: 15.05.2008 Beiträge: 1459 Wohnort: Niederrhein
|
|
Find ich klasse, daß Ihr das selbst gemacht habt! Ich bin für so was leider viel zu ungeschickt, das würde nie was...daher *Hut ab*!  |
|
| Nach oben |
|
 |
Mimia
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 06.05.2007 Beiträge: 3694 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe Ingolstadt
|
|
also umwerfend finde ich... _________________ „Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans nach Hause bringen.“
Georg Christoph Lichtenberg
http://www.das-maeuseasyl.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Stephanie
Tierprofi

Alter: 43 Anmeldungsdatum: 15.05.2008 Beiträge: 1459 Wohnort: Niederrhein
|
|
Oh ja - die ist allerdings superklasse!!! Habt Ihr super gemacht, Stephie!!!!
Wenn der Hamster das nicht toll findet, weiß ich auch nicht.  |
|
| Nach oben |
|
 |
panthera pardus
Tierversteher/-in
Alter: 26 Anmeldungsdatum: 25.12.2008 Beiträge: 325 Wohnort: reisende...
|
|
der ist echt hübsch geworden...
ach ja, ich hätt auch gerne wieder kleine wuseltiere, denen kann man immer so tolle sachen bauen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 gesperrt Tierprofi
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
Also ich will ja auch noch nen EB für meinen 1 Hamster machen. Und das mit Fliesen hatte ich auch schon überlegt, aber ich bin halt leider gar nicht fix in Sachen Eigenbau bauen oder so! Aber Fliesen können sie wenigstens nicht durchbeißen!
Ist echt schön der "Käfig"!  _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Marie von Ebner-Eschenbach
Freundschaft ist die Verbindung der Seelen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
|