| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Putzi
Tierfreund/-in
Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 28.11.2006 Beiträge: 96 Wohnort: Eschhofen
|
|
Hallo zusammen!
Wie ihr ja wisst, habe ich seit Sonntag zwei Kaninchen.
Die sind im gleichen Raum wie meine kleine Hamsterdame Pauline.
Wenn ich zu den Hasen gehe oder sie füttere etc., dann kommt Pauline immer gleich aus ihrem Häuschen gekrochen und möchte auch was zu essen oder Aufmerksamkeit. Ich habe mittlerweile schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich zu den Kaninchen gehe, weil jedesmal Pauline wach wird.
Wird sie sich vielleicht bald dran gewöhnen und nicht mehr bei jedem Besuch aufwachen? _________________ Geliebt zu werden von einem Tier sollte uns mit Ehrfurcht erfüllen - denn verdient haben wir es nicht. |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 28 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 5603 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
|
Huhu,
das finde ich jetzt schwer pauschal zu sagen. Ich denke, es wird sie schön stören, da Hamster ja Tagsüber eigentlich schlafen. Ich kann aber schlecht beurteilen, ob sie einfach neugierig schauen kommt, weil sie wissen möchte, was draußen so abgeht, oder weil sie sich wirklich gestört fühlt. _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Putzi
Tierfreund/-in
Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 28.11.2006 Beiträge: 96 Wohnort: Eschhofen
|
|
Also wo die Kaninchen noch nicht da waren, da kam sie auch nicht jedesmal raus, wenn ich im Zimmer war. Da konnte ich sogar Staubsaugen ohne dass es sie gestört hat. Denke schon, dass sie auf jeden Fall neugierig ist oder dass sie sich vielleicht auch angesprochen fühlt, wenn ich mit den Kaninchen rede.
Hoffe einfach nur, dass es nicht gesundheitsschädlich für sie ist  _________________ Geliebt zu werden von einem Tier sollte uns mit Ehrfurcht erfüllen - denn verdient haben wir es nicht. |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 28 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 5603 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
|
Huhu,
also mehrmals am Tag geweckt zu werden, ist für einen Hamster nicht besonders gut. Zumal er die ganze Nacht wach ist und seinen Schlaf dann tagsüber nachholt.
Reagiert dein Hamster denn nur, wenn du mit der Futtertüte raschelst? Dann würde ich das Futter auf die frühen Morgenstunden und auf die Abendstunden verlegen, da dann Hamster ja auch langsam wach werden. _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Putzi
Tierfreund/-in
|
|
Nee, sie kommt raus sobald ich das Zimmer betrete. Ist aber schon ein bisschen besser geworden. _________________ Geliebt zu werden von einem Tier sollte uns mit Ehrfurcht erfüllen - denn verdient haben wir es nicht. |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 gesperrt Tierprofi
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
Kannst Du die Tür dann nicht einfach auflassen? Oder sind die Kaninchen im Käfig? Mein Hamster ist auch mit im Tierzimmer, aber wenn ich tagsüber reinkomme schläft er einfach weiter und am Abend wenn er wach ist, dann stören ihn die anderen Tiere auch nicht. _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Marie von Ebner-Eschenbach
Freundschaft ist die Verbindung der Seelen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
|