| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Mimia
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 06.05.2007 Beiträge: 3694 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe Ingolstadt
|
|
Verena und diverse Leute haben es schon mitbekommen.
Wegen Laimer Pfote bin ich jetzt Hamstermama geworden, der kleine ist jetzt 9 Tage alt. (Seit 2 Tagen ist er bei mir, und seit 3 Tagen ist er ohne Mama)
Momentan Frisst er sehr gut, seine Häufchen macht er von alleine und Fell wächst schön
bin gespannt ob er durchkommt und ein Stolzes Zwerghamsterchen wird.
und für die Schaulustigen:
Es kann übrigens per Skype beim Füttern zugeschaut werden
Insgesammt sag ich jetzt schon eine ziemlich Schlaflose Zeit, ich kann kaum einschlafen weil ich ja weis das ich dann nach 3 Stunden in der Nacht wieder aufstehen muss und Tagsüber ja alle 2 Stunden Milch machen muss.  _________________ „Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans nach Hause bringen.“
Georg Christoph Lichtenberg
http://www.das-maeuseasyl.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17771 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Ohje und wie machst du das dann tagsüber?
Oder hast du grade Urlaub?
Ich drück die Daumen für den Kleinen!!! _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Mimia
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 06.05.2007 Beiträge: 3694 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe Ingolstadt
|
|
Ich hab gerade urlaub und nächste woche jetzt auch noch
tagsüber eben alle 2 Stunden. Heist der kleine kommt immer mit wenn es über 1 1/2 -2 Stunden dauert. Heute waren wir zusammen im Kreisverwaltungsreferat. In der Caffeteria hab ich um heißes Wasser gebeten und dann die Milch angerührt.
Und jetzt machen wir gleich nen Ausflug nach Augsburg...und Zeitmäsig wird dann München HBF bzw im Zug gefüttert. Such jetzt noch ne zweite Milchanrührbox in der ich Pulfer mitnehmen kann...
Ist fast wie ein richiges Baby alles mögliche muss man mitnehmen  _________________ „Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans nach Hause bringen.“
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17771 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Hehe na dann kannste ja schonmal üben für später
Und die Leute glotzen dann bestimmt immer recht doof wenn du den kleinen in der Öffentlichkeit fütterst oder?  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
soni0309
Tierprofi

Alter: 35 Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 769 Wohnort: Herrsching/Ammersee
|
|
| Nach oben |
|
 |
Mimia
Tierprofi
|
|
ich kann nur vermuten... von mir Wusste sie ja das ich momentan Urlaub hab und für mini-tierchen die passende Ausrüstung ...
War vorher mal TA-Testen bei dem TA in meiner Nachbarschaft. Kennen sich zwar so gut wie nicht aus mit kleinstnagern geben es aber wenigstens gleich zu und die Helferinnen waren total begeistert vom Hamsterkind Insgesammt also eher ein sehr guter erster eindruck von der Praxis. _________________ „Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans nach Hause bringen.“
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 gesperrt Tierprofi
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
Ich hoffe natürlich das es der Zwerg schafft. Habe ihm vorhin zugeschaut bei Skype. Bzw. Mimia zugeschaut wie sie den Zwerg gefüttert hat und Bäuchlein massiert hat. Nach ca. 20 Minuten war der "Spuk" vorbei und Baby hat wieder geschlafen. So ein Baby ist echt toll. Drücke dem Kleinen so die Daumen. _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Marie von Ebner-Eschenbach
Freundschaft ist die Verbindung der Seelen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Stephanie
Tierprofi

Alter: 43 Anmeldungsdatum: 15.05.2008 Beiträge: 1459 Wohnort: Niederrhein
|
|
Hut ab und ich drück' die Daumen!!! Das ist ja super - und mit Sicherheit super-anstrengend!  |
|
| Nach oben |
|
 |
Mimia
Tierprofi
|
|
anstrengend ist das nicht... nur so ermüdend immer wieder kurz aufstehen Milch anrühren, füttern und massieren... und noch schlimmer dann wieder einschlafen
zum glück wiegt er nicht viel. und Eigendlich ist es viel mehr eine Fummelarbeit... sooo einen kleinen Mund treffen  _________________ „Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans nach Hause bringen.“
|
| Nach oben |
|
 |
Stephanie
Tierprofi

|
|
*hihi* Also, ich mußte mal einem meiner Schweinis Medizin geben, als sie noch ganz klein war...bei einem Zwerghamsterbaby brauchst Du zum Füttern bestimmt fast eine Lupe, oder?
Ich wüßt' ja auch zu gern, wie die Leute gucken, wenn Du das Kleine unterwegs fütterst!  |
|
| Nach oben |
|
 |
Mimia
Tierprofi
|
|
die Leute schaun gar nicht so. da er ja sehr klein ist ist er auch ziemlich unauffällig Schreit nicht stinkt nicht... eigendlich ein traumkind.
aber es gibt neuigkeiten, vorher hab ich Baby in den "laufstall" gesetzt und ein Paar Haferflöckchen reingelegt sooo süß der kleine hat etwas probiert und ne Flocke gleich gehamstert. _________________ „Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans nach Hause bringen.“
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 gesperrt Tierprofi
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
Na das hört sich doch super an. Ich hoffe wirklich so das es das Würmchen schafft. Wann ist denn der Kleine alt genug? Also normal trennt man die doch so mit 3 oder 4 Wochen von der Mama, oder? _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Marie von Ebner-Eschenbach
Freundschaft ist die Verbindung der Seelen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Stephanie
Tierprofi

|
|
| Mimia hat Folgendes geschrieben: |
aber es gibt neuigkeiten, vorher hab ich Baby in den "laufstall" gesetzt und ein Paar Haferflöckchen reingelegt sooo süß der kleine hat etwas probiert und ne Flocke gleich gehamstert. |
Super! So ein gescheites Baby! |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Ja das hört sich wirklich schon gut an.
Wie alt ist der Kleine denn inzwischen?
Denke der schafft das schon  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Mimia
Tierprofi
|
|
fast 12 Tage alt... einen Tag das Licht der Welt gesehen
und heute Nachmittag für immer gegangen
Machs gut kleines Hamsterbaby _________________ „Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans nach Hause bringen.“
|
| Nach oben |
|
 |
|