| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
OrangeBlue
Neuling
 Geschlecht:  Alter: 21 Anmeldungsdatum: 07.05.2009 Beiträge: 47 Wohnort: Haag
|
|
Hallo,
ich habe ne frage, und zwar:
Ich habe den Hasenkäfig unter nem Baum im Garten stehen, davor das freigehege, wo sie sich aussuchen können, ob sie rein oder raus wollen.
Aber wenn es Regnet, soll ich die dann im Käfig einsperren, oder macht es nix, wenn die im Regen hoppeln ? Weil "wilde" hasen höpfen ja auch im regen durch die gegend, oder ?
MfG |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17771 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
ich würd sie mal wenn es die nächsten Tage regnet beobachten.
Manche Hasen hoppeln gerne mal durch den Regen. Andere gehen dann sofort rein.
Solange sie einen trockenen warmen Rückzugsort haben wo sie jederzeit reinkönnen ist es ok.
Allerdings würde ich trozdem mal ein bisschen beobachten wie sich deine bei Regen so verhalten.
Ich hatte nämlich auch schon welche die so dumm waren sich mitten auf ein Haus in den Regen zu hocken, statt darunter oder reinzugehen und da hat man richtig gesehen dass sie sich unwohl fühlen. Die hab ich dann schon reingenommen.
Aber einfach mal beobachten.
Wenn sie mal kurz im Regen sind macht das nichts aber stundenlang im nassen hocken sollten sie halt nicht...
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
OrangeBlue
Neuling
|
|
| ja, also wenns Regnet gehen die meistens rein, aber manchmal hoppel die halt raus... Können die da keine Erkältung bekommen ? |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17771 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
könnte unter Umständen schon sein ja.
Z.b. wenn sie wirklich so doof sind und 3 Stunden an einer Stelle sitzen bleiben bis sie richtig nass sind.
Wenn sie noch rumhoppeln und immer mal wieder reingehen und sich zwischendrinnen auch das Fell trockenlecken dann ist es was anderes.
Beobachte sie halt jezt einfach mal die nächsten Tage wenns mal wieder regnet wie sie sich da so verhalten.
Es kommt halt auch auf den Hasen drauf an und auf das Immunsystem.
Ist ja bei uns Menschen auch so. Einige sind ständig krank und andere wiederum haben selten oder nie was.
So Pauschal kann man das leider nicht sagen. Aber lieber etwas vorsichtiger sein als hinterher kranke Tiere zu haben.
Wie groß ist dein Freigehege denn? Vielleicht könntest ja noch nen Teil oder das ganze Gehege überdachen wenn du dir unsicher bist.
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
OrangeBlue
Neuling
|
|
Ich habe das hier:
aber 2 mal, und das aneinander gebaut. Ich stelle bald mal ein Bild davon rein. Sind zusammen ca. 9m², werde aber noch 1-2 kaufen, wenn ich mal wieder Geld habe. Dann können die noch mehr "rumhoppeln". |
|
| Nach oben |
|
 |
|