| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
danifee
Tierversteher/-in
Geschlecht:  Alter: 28 Anmeldungsdatum: 23.08.2006 Beiträge: 358 Wohnort: schwaben
|
|
hallo,
also ich beobachte ja schon etwas länger meinen hasi da er nicht so neugierig wie sonst ist und wenn es frischfutter gibt stürzt er sich nicht wie dei anderen gleich drauf sonder will gestreichelt werden... er fühlt sich irgendwie dünn an, er wird auch nicht unterdrückt von den anderen beiden hasis also glaub nicht das es ihm selich schlecht geht.
ich war vor ca 3 wochn beim ta und habe ihn untrsuchen lassen.. kam aber nichts dabei raus er wog 2300 gram . er gab mir was zum aufpäppeln mit.
so heut habe ich ihn wieder gewogen .....nur noch 2000g
ich werde morgen nochmal zum ta gehen.
so hatte ihr schon mal so nen fall?? oderkönnt ihr euch vorstellen was erhaben könnte ......es kann ja so vieles sein ....
ich habe nur angst da es ja mal ne schwere op hatte da er nn tumor am rücken hatte.... ich hoff nicht das es vielleicht damit zu tun hat..
lg dani _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17858 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Hallo,
oje das tut mir leid für euch
Also mir fallen 2 Dinge ein:
Wenn der eine Tierarzt nichts gefunden hat würde ich nochmal zu einem anderen gehen.
War bei mir auch oft so dass dann erst der 2. Arzt helfen konnte.
Das andere: Wie alt ist er?
Bei meinem Mucky war das so dass sie immer dünner wurde als sie älter wurde.
Ich drück euch auf alle Fälle die Daumen dass er bald wieder fit ist!
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
danifee
Tierversteher/-in
Geschlecht:  Alter: 28 Anmeldungsdatum: 23.08.2006 Beiträge: 358 Wohnort: schwaben
|
|
hu hu
er ist etwas über 1 jahr alt.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17858 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Hm dann kanns ja schonmal nicht am Alter liegen...
Dann würd ich mir unbedingt noch den Rat eines 2. TAs einholen.
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
danifee
Tierversteher/-in
|
|
hu hu
ich find es echt komisch weil er ja auch mit den andren rumfetzt und wenn er ißt dann hat er eigendlich einen guten hunger. ich weiß garnicht wie ich es beschreiben soll irgendwie geschwächt oder so ...
 |
|
| Nach oben |
|
 |
danifee
Tierversteher/-in
|
|
ach ja was ich noch sagen wollte mein ta besteht aus 2 ärtzten und so habe ich auch die auswahl erst den einen befragen und dann den anderen.
aber falls beide ratlos sind bzw sich nicht erklären könne was es ist,
wede ich noch einen andern ta besuchen.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
bunny-in
Tierliebhaber/-in
|
|
Huhu,
bitte nimm in jedem Fall eine Kotprobe mit und lass sie auf Kokzidien und sonstigem prüfen. Möglich, dass es dadurch kommt.
Abnehmen ohne sichtbaren Befund, wenn Kot i.O. ist kann auch mit Nieren zusammen hängen. Hatte ich mal. Aber mein Nin war schon wesentlich älter.
Also ich denk eher an Kokzidien.
Ich halte die Daumen!  |
|
| Nach oben |
|
 |
danifee
Tierversteher/-in
|
|
hallo
durch was könnte er sich mit Kokzidien angesteckt haben?
durch futter ??? oder wie??
huh hu also habe gegoogelt und weiß jetzt mehr über Kokzidien.
bei meinen nichen bin ich sehr putzwütig also nicht unhygienisch.
also wenn er die hätte denk ich das es wenn dann vom futter kommt...
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 28 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 5603 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
|
Huhu,
es gibt noch einige andere Parasiten, die man im Kaninchendarm finden kann. Meine hatten jetzt Oxyuren-Befall. Auch die können plötzlich abmagern erklären.
Aber eine Kotprobe ist in jedemfall sinnvoll.
Und zu dem TA:
Es ist logisch, das Tierärzte die Zusammenarbeiten nicht anderer Meinung als der andere sind. Das gibt kein Gutes Bild für die Kunden ab, wenn der eine was anderes als der andere TA sagt. Ich würd auf jedenfall mir einen Rat bei einem anderen TA einholen. Schaden tut es nicht. _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
jana
Tierversteher/-in
 Geschlecht:  Alter: 32 Anmeldungsdatum: 06.12.2006 Beiträge: 269 Wohnort: grenze niederlande
|
|
das krankheitsbild könnte auch zu diabetes passen. bei meinem pooh war auch erst der verdacht da. er hat auch noch obendrein sehr viel getrunken, aber das muss nicht immer sein. frage auf jeden fall nach, ob eine blutprobe abgenommen werden kann. da kann man auch schon viel entdecken.. ich drück dir die daumen und halt uns auf dem laufenden!!  _________________ Liebe Grüsse von Luis, Jonah, Oskar, Krümmel, Muck, Bommel, Keks, Lotta, Anton und natürlich Jana
*** Von der Regenbogenbrücke grüssen Drops, Felix, Momo, Punk und Pooh *** |
|
| Nach oben |
|
 |
bunny-in
Tierliebhaber/-in
|
|
| danifee hat Folgendes geschrieben: |
bei meinen nichen bin ich sehr putzwütig also nicht unhygienisch.
also wenn er die hätte denk ich das es wenn dann vom futter kommt...
lg dani |
Du, das kann jedem passieren, das mit den Kokzidien. Auch wenn man täglich schrubbt.
Weißt Du denn nun schon etwas genaueres, was Dein Schatz hat???? |
|
| Nach oben |
|
 |
danifee
Tierversteher/-in
|
|
hallo..
entwarnung...
so wies aussieht hatte hasi "nur"was im zahnfleischstecken also schmerzen beim fressen...
natürlich beobachte ich weiterhin ob das der einzige grund war....
er ist jetzt auch schon viel besser drauf.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Huhu,
hast du das selber rausgefunden oder hat das der TA entdeckt?
Ich würde auf alle Fälle beobachten.
Verletzung im Mundraum kann sich sehr schnell entzünden oder ein Abzess werden.
Ich drück die Daumen dass er bald wieder ganz fit ist und nichts mehr nachkommt!
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
danifee
Tierversteher/-in
|
|
hu hu
hat der ta gesehen. so konnte man das nicht sehen..
lg dani. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 28 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 5603 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
|
Huhu,
und genau aus diesen Gründen sollte man als erster den TA aufsuchen. Man sieht ja leider nur die "Schneidezähne", ins Maul selber kann man ohne Instrumente gar nicht schauen.
Aber gut das die Ursache nun gefunden ist... _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
|