| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Michaela203 gesperrt Tierprofi
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
Ein Bekannter hat mich gestern angesprochen ...! Eine Kollegin von ihm hat eine Franz. Bulldogge. Die kam von einer Russin im alter von 3 Monaten. Es halt lange gedauert die Bulldogge stubenrein zu bekommen usw. und keiner weiß wie es ihr in den ersten 3 Monaten ging. Auf jeden Fall war sie am Anfang zumindest dem Bekannten und Freunden gegenüber eigentlich ein freundlicher Hund. Nun ist es aber so das sie immer mehr Angst vor Fremden zeigt! Freunden gegenüber ist sie aufgeschlossen, frech usw. Fremden gegenüber ist sie echt schlimm. Sie weigert sich zum Teil vorbei zu laufen, geht nicht hin, sondern versteckt sich hinter Frauchen und Herrchen usw.
Die Kleine ist nun 11 Monate alt und wir hoffen eigentlich das es sich nur um eine Phase handelt. Weil das Gassigehen ist echt problematisch, da die fremden Leute sie immer streicheln wollen usw. und sie sich vor Angst total in der Leine verheddert, eben versteckt usw.
Weiß jetzt auch wirklich nicht genau was ich ihnen sagen kann was man tun könnte. Hatte ja bisher eher mit ausgewachsenen / älteren Tieren zu tun! _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Marie von Ebner-Eschenbach
Freundschaft ist die Verbindung der Seelen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 28 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 5603 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
|
Eigentlich haben Hunde meines wissens, wenn sie gut aufgewachsen sind und gut sozialisiert sind, keine solchen "Phasen" die sich einfach irgentwann wieder geben. Ich denke eher, sie wird was schlimmer erlebt haben und nur zu Menschen vertrauen fassen, die sie länger kennt. _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Hedda
Tierliebhaber/-in
Alter: 47 Anmeldungsdatum: 12.12.2008 Beiträge: 123 Wohnort: München
|
|
je mehr Leute so einen ängstlichen Hund streicheln wollen oder auch nur ansprechen, desto stärker wird die Angst, da er sich bedroht fühlt. Das ist keine Phase. Das geht nur durch gezieltes Training vorbei bzw. kann minimiert werden. Sie sollte sich eine gute Hundeschule suchen, oder sich bei mir melden.
Hedda |
|
| Nach oben |
|
 |
|