| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17771 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Hm aber ich finde dass es letzes Jahr so war dass das Gemüse im Winter viel billiger war als dann im Frühjahr!
Liegt halt wohl auch dran dass so Sachen wie Kraut, Karotten, Sellerie etc. jezt Saison haben.... und daher günstiger sind... _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 gesperrt Tierprofi
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
Na ja, aber ich will meinen ja nicht nur immer das Selbe geben! Aber das wird sonst eben ganz schnell ganz teuer! Und dieses WE gabs zum Beispiel keine Gurke, weil mir 1,39 Euro einfach zu teuer war und ich brauche ja mindestens 5-7 Gurken pro Woche! Und auch sonst ist hier alles ziemlich teuer. Den Sellerie haben sie z.B. gleich mal als Kilopreis jetzt angegeben und vorher wars immer Stückpreis usw.! Die Möhren werden auch schon wieder teurer. Von 2 KG 99 Cent auf 2 KG 1,39 Euro! Und so geht das immer weiter! Und die Tiere schauen mich immer an als ob ich spinne wenn sie nur wenig Abwechslung bekommen!  _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Marie von Ebner-Eschenbach
Freundschaft ist die Verbindung der Seelen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Mimia
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 06.05.2007 Beiträge: 3694 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe Ingolstadt
|
|
kann mich nur anschliesen eine Gurke 1,19 bei ALDI
hoffentlich wird bald frühling _________________ „Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans nach Hause bringen.“
Georg Christoph Lichtenberg
http://www.das-maeuseasyl.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17771 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
ja die Gurkenpreise sind schon wahnsinn.
Aber bei uns gibt es dann im Winter eben einfach keine Gurken.
Wir bräuchten da ja dann eh 40 Stück pro Tag
Man darf die Süßen halt ned so verwöhnen.
Bei uns gibts derzeit: Karotte, Tomate, Lauch, Sellerie, Apfel, Banane, verschiedene Kohlsorten und Salat und manchmal Zuchini.
Man muss sich ja ned immer das teuerste aussuchen und unsere fressen sowieso alles  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Mimia
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 06.05.2007 Beiträge: 3694 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe Ingolstadt
|
|
wem sag ichs... beim Kohl aufpassen gel
wobei Chinakohl ja meine Bande ganz gern mag.
Momentan ist auch der Preis für Eisbergsalat wieder etwas runter gegangen. _________________ „Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans nach Hause bringen.“
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Also wir müssen bei nix aufpassen bei unseren.
Die fressen pro Fütterung mal locker 12-14 Kilo Kohl
Lauch tun wir auch immer nur paar Stangen untermischen, davon kriegen sie nie viel.
Aber Schweinis und Hasis die kein Kohl und Lauch etc. gewöhnt sind sollte man immer nur gaaaanz wenig geben.
Sonst kann es zu Verdauungsstörungen kommen. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
bine77
Tierversteher/-in
Alter: 34 Anmeldungsdatum: 17.02.2009 Beiträge: 308 Wohnort: Nähe Günzburg
|
|
Hallo!
Ich kram das hier auch mal wieder raus, bin ja erst seit kurzem hier.
Ich finde dein Gehege einfach super!! Ein Traum! Wir haben zwar auch einen großen Garten, aber das Haus gehört meinen Eltern und ich weiß nicht, wie es bei uns in 5 Jahren oder so aussieht. Denn irgendwann ist mein Traum ein eigenes Haus, und dann kommt auch so ein Gehege her! Ist einfach traumhaft!
Liebe Grüße, Sabine |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Danke dir
Hab mir auch Mühe gegeben beim baun
Nur leider stehen wir demnächst vor einem großem Problem.
Umzug mit dem Gehege....
Das kann ja heiter werden...
Und ich hab nen Mann mit 2 linken Händen
|
 |
Lutz
Site Admin

Alter: 31 Anmeldungsdatum: 14.05.2006 Beiträge: 2443 Trophäen: 1 Wohnort: Moosach
|
|
| Verena hat Folgendes geschrieben: |
Und ich hab nen Mann mit 2 linken Händen
 |
dann pass mal gut auf, dass die linken Hände nicht ausversehen auf "Löschen" kommen  _________________ das Partnerprogramm von Kleintiershop.com - hier anmelden und bis zu 8% Provision verdienen:
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Mimia
Tierprofi
|
|
ich würd halt sagen für die Zeit Tauscht halt mit Manu Mann der weis wie man zupackt,
und Lutz bekommt dann die Verantwortung zu tragen da ist es egal ob er 2 Linke hat  _________________ „Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans nach Hause bringen.“
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Nene der Hans kann auch ned alles
Lutz bleibt da  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Mimia
Tierprofi
|
|
na ihr wisst ja vo starke Frauen zu finden sind wenn hilfe benötigt wird... und zur not Trommel ich mal meine Brüder, Papa und Männliche verwandte zusammen
heist im klartext das gehege bekommen wir schon umgestellt  _________________ „Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans nach Hause bringen.“
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Hehe hast du Handwerklich begabte Verwandte / Bekannte die auch Sachen gerade anschrauben können
Sonst bekomm ich nämlich nen Schreikrampf wenn mir irgendjemand was auch nur annähernd schief oder unästhetisch ausschauend zusammenbaut.
Da kann ich sehr pingelig sein obwohl ich sonst eher oft chaotisch bin. Aber beim Baun etc. muss alles genau sein  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 gesperrt Tierprofi
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
Nur die Frage was machst mit den Tieren solange wenn Du umziehst, bzw. das Gehege. Weil bei der Menge! Wann solls denn soweit sein? _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Marie von Ebner-Eschenbach
Freundschaft ist die Verbindung der Seelen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
bine77
Tierversteher/-in
Alter: 34 Anmeldungsdatum: 17.02.2009 Beiträge: 308 Wohnort: Nähe Günzburg
|
|
Oje, das stell ich mir wirklich schwierig vor!
Wird das Gehege dann wieder so aufgebaut? Zieht ihr weit weg von dort, wo ihr jetzt wohnt? Der Transport der ganzen Schweinchen wird sicher auch nicht leicht... |
|
| Nach oben |
|
 |
|