| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Mimia
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 06.05.2007 Beiträge: 3694 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe Ingolstadt
|
|
ich vermute mal einei TBs hat Verena ja, und die anderen Ninchen und Meeris kann man sicher in übrige 1m Käfige stecken. dauert ja hoffentlich nur wenige Stunden dann können sie wieder ins gehege zurück,
Handwerklich begabt sind bei uns fast alle inkl. mir mann bzw Frau braucht nur die richtigen Werkzeuge  _________________ „Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans nach Hause bringen.“
Georg Christoph Lichtenberg
http://www.das-maeuseasyl.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17771 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Weit weg ziehen wollten wir eigentlich nicht.
Wenns geht sogar innerhalb des Dorfes oder der näheren Umgebung.
Wir haben aber bisher noch nichts gefunden sind noch am Suchen. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 gesperrt Tierprofi
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
Ach so, ich dachte ihr habt vielleicht jetzt schon was in Aussicht. Aber alles abbauen zu müssen um innerhalb des Dorfes umzuziehen ist schon mühsam. Und vor allem das dann alles wieder aufzubauen und vorher ausmisten und dann wieder einstreuen usw. usw.! Das macht dann echt Arbeit! _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Marie von Ebner-Eschenbach
Freundschaft ist die Verbindung der Seelen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17771 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
| Mimia hat Folgendes geschrieben: | dauert ja hoffentlich nur wenige Stunden dann können sie wieder ins gehege zurück,
|
Nene stelll dir mal sowas nicht so einfach vor.
Sowas dauert schon einige Tage wenn nicht länger.
Zudem fehlt ja dann am neuen Standort die Rückwand die ja jezt eine Mauer ist.
Und das Dach muss auch neu gemacht werden nach dem Umzug.
Da haben wir damals gebrachte Bretter genommen und die zeigen jezt schon langsam ihre Macken (undicht werden etc.)
Zudem ist ja vermutlich am neuem Standort keine gerade betonierte Fläche. Da muss also erst grade gemacht werden, Platten verlegt usw.
Das ist alles ein RIESEN Aufwand und nicht innerhalb von kurzer Zeit zu erledigen leider  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Mimia
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 06.05.2007 Beiträge: 3694 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe Ingolstadt
|
|
Wenn dann mus eh der Untergrund schon vorher gemacht werden...
und die dann fehlende Seitenmauer kann schon vorher gebaut werden so das das gehege am ende nur daneben angebaut werden muss.
Im Prinzip dauert der eigendliche Gehege umbau nicht lange, es muss nur wirklich alles andere was zu machen ist schon vorher vorbereitet werden.
und dann müssen genügend Hände da sein die mit anpacken...Teamwork  _________________ „Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans nach Hause bringen.“
Georg Christoph Lichtenberg
http://www.das-maeuseasyl.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Stell dir das trotzdem nicht so einfach vor.
Es ist ja kein Puzzel oder Bausatz den man einfach auseinander nehmen kann. Sondern es ist alles Handarbeit sozusagen jedes Brett ein Einzelstück.
Und ich habe 3 Monate dran gebaut bis es fertig war.
Das kannst du nicht in ein paar Stunden mal eben abbauen und wieder zambauen. Zudem bekommt man wahrscheinlich einige Teile nie wieder so hin wie sie waren die müssen dann neu gemacht werden.
Und wie gesagt muss das Dach auch komplett neugemacht werden...
Dazu muss das restliche Gehege erstmal stehen und dann dauert das auch ein paar Tage bis das Dach gebaut ist.
Naja aber noch ist es ja nicht so weit.
Nur macht mir das jezt schon Sorgen.....  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
bine77
Tierversteher/-in
Alter: 34 Anmeldungsdatum: 17.02.2009 Beiträge: 308 Wohnort: Nähe Günzburg
|
|
Ich stell mir das auch nicht so einfach vor. Es hat ja schon bei unserem Innenbau einen Tag gedauert, den für die Dachschräge umzubauen bei unserem Umzug. Meine, zu dem damaligen Zeitpunkt, zwei Herren sind dann in ihr Freigehege umgezogen, das hatten wir in der Küche aufgebaut. Und das waren ja eben nur zwei und ein kleiner EB im Vergleich zu deinem Gehege.
Ich drück euch die Daumen, daß ihr ein schönes neues Zuhause finden werdet! |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Huhu,
danke dir
Wir sagen euch dann eh bescheid sobald wir was neues gefunden haben  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|