| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
AliceimAlptraumland
Neuling
Alter: 24 Anmeldungsdatum: 04.09.2010 Beiträge: 24 Wohnort: nürnberg
|
|
Ah cool. Ok.
Dacht ich wäre schon total Paranoid vor sorge um meine kleinen Mümmels.
Das mit der Kiste und Heu werde ich auch gleich beherzigen ^^
Danke für eure wertvollen Tipps.
Ich werd euch jedenfalls auf dem Laufenden halten  _________________ Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht was Ihr versteht =) |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 5947 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Oberschweinbach
|
|
Hallo,
Also wen das in der Küche gut klappt, liegt das beim Käfig wol nur dadran das die ihr revier verteidigt, kanst du den Käfig nicht z.b. mit essigwasser reinigen das er anders richt, und dan alle häuse ect. was nach ihr richt raus, durch akrtongs mit 2 eingängen z.b. rein stellen und umstellen was nur geht das sie ihn nicht mehr als ihren erkennt. Doppelstöckig ist meist nicht sooo dolle, bei so innen plastik käfigen, sie nebeneinader stellen eght nicht oder? Dan haben sie viel mehr lauf fläche.
Wegen Trofu, und gerade Vitakraft, also in Vitakraft ist Zucker drinnen das es die tiere lieber fressen, was aber sehr schädlich ist für Kaninchen.
Getreide wird eigentlich Schlachtkaninchen gefüttert damit man sie schnell fett mästet... das ist wie Mc Donalds für Kaninchen, und das ist für menschen ABUNDZU ma ok aber auf dauer schadets.
besser ist du lässt es ganz weg, es gibt so viele andere möglichkeiten. Am gesundesten ist Heu was sehr wichtig ist das sie mal keine Zahnprobleme bekommen und für die verdaung ansonsten viel frisch futter so ziemlich alles an obst und gemüse. Und dan sind als leckerbissen mal oder z.b. wen man ihnen weihnachten was "schenken" möchte so diese JR Farm sachen gut die sind ohne zucker, und es ist aus getrockneten obst-gemüse-kräuter z.b. am günstigsten und siche rohen zucker sind die produkte hier zu bestellen wie schonmal genannt www.kleintiershop.com
wir hatten hier gerade erst ein meerschweinchen was trockenfutter bekommen hat... leider wa im alter mit 3-4 Jahren die leber ect. alles so verfettet das es, es leider nicht geschafft hat... Das kan mit kaninchen die so viel trofu und vitakraft bekommen wie deine süßen auch passieren späther. Und es gibt zahnprobleme wo man alle paar wochen zum Tierarzt gehen mus Zähne kürzen. Also... am besten schmeiß schnell weg das zeugs sie brauchen es wirklich nicht
Nun noch viel glück beim vergeselschaften  _________________ www.bio-vom-ammersee.de |
|
| Nach oben |
|
 |
AliceimAlptraumland
Neuling
Alter: 24 Anmeldungsdatum: 04.09.2010 Beiträge: 24 Wohnort: nürnberg
|
|
So meine Lieben ich hab euch ja versprochen das ich mich melde.
Emily war heute beim Tierarzt weil ich gestern Durchfall bemerkt hatte.
Heute wurden alle Drei auf Heudiät umgestellt ohne weitere Leckerlies zu bekommen.
Als ich von der Arbeit Heim gekommen bin: Wieder Durchfall.
Also sofort zum Tierarzt!
Der gab aber entwarnung. Handelt sich um nichts schlimmeres als Hefe im Stuhl.
Hab jetzt ein Medikament bekommen was alle Drei bekommen sollen (OH JEH!!!)
Heute sind sie wieder umgezogen.In den Käfig und bis jetzt keine Vorkommnisse. Anscheinend haben Sie Emily angenommen,
auch wenn die zwei grad nur zam hocken und Emily allein.
Aber vllt ist sie auch einfach nur Müde und fertig wegen Transport zum Tierarzt und so.
Aufjedenfall hat die Vergesselschaftung super geklappt und ich bin happy das Mochi und Mucki unserem Nästhäckchen nichts mehr antun.
Ich dank euch für eure Wertvollen Tipps, die haben mir wirklich sehr geholfen und wie man lesen kann auch meinen Hasis. _________________ Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht was Ihr versteht =) |
|
| Nach oben |
|
 |
mausi3009
Tierprofi
Alter: 25 Anmeldungsdatum: 20.02.2007 Beiträge: 2374 Trophäen: 8 'Hall Of Fame' Wohnort: Bruck b. grafing
|
|
na das hört sich doch super an. bis auf den durchfall aber das wird schon wieder  _________________ |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17858 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
super dass es geklappt hat.
Evlt. wurde der Durchfall ja durch den Stress der Vergesellschaftung ausgelöst.
Was bekommen die 3 denn?
Ich drück die Daumen dass er bald wieder weg geht! _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|