| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Smoky
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 47 Anmeldungsdatum: 26.10.2006 Beiträge: 1391 Wohnort: München
|
|
Hallo!
Ich habe ein Holzhaus gefunden, das stand etwas feucht und hat jetzt einen leichten grünen Schimmelüberzug, riecht aber nicht arg vermodert, nur leicht, so eins mit Rinde dran.
Was meint ihr, kann ich das noch irgendwie retten (abbürsten, im Backofen desinfizieren?) oder soll ich es lieber entsorgen? _________________ Liebe Grüße
Tina
Böckchenliebhaber |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 28 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 5603 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
|
Da bin ich jetzt etwas überfragt, aber ich persönlich würde sowas immer wegschmeißen. Bei Schimmel bin ich immer sehr vorsichtig und untsorge immer alles. _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17771 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
hm also wenn du es retten willst würd ich es gut abbürsten, evlt. desinfizieren oder mit Essigessenz abschrubben und dann paar Tage gut austrocknen lassen. Am besten in der Sonne, denn UV-Strahlen töten ja auch Pilze und Co.
Das wäre jezt nur mein Vorschlag. Ansonsten wenn es zu stark befallen ist würd ichs auch eher entsorgen. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Smoky
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 47 Anmeldungsdatum: 26.10.2006 Beiträge: 1391 Wohnort: München
|
|
Es ist nicht schlimm, nur so eine dünne Schicht...danke Verena, dann werd ichs mal mit Essigwasser bürsten und viell. noch in den Backofen damit?
Mit der Sonne sieht es ja nicht so doll aus, ob das dieses Jahr noch was werdenwürde?
Oder ich nehms mit in den Urlaub  _________________ Liebe Grüße
Tina
Böckchenliebhaber |
|
| Nach oben |
|
 |
|