| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Killerbarbie
Tierprofi

|
|
Huhu,
seit gut einem halben Jahr hat meine Mutter eine Allergie gegen Heu, Einstreu.. entwickelt. Seit dem Zeitpunkt haben wir angefangen den Keller zu räumen. Aus einem vernachlässigten Spinnenheim (wie sich die Natur halt so entwickelt..) wurde ein schöner Lebensraum für die Tiere. Parkett wurde verlegt, Wände gestrichen, Spinnen "verjagt".. Seit paar Tagen sind die jetzt unten, haben sogar mehr Platz für Auslauf und super Tageslicht bekommen sie auch.
Soweit so gut.
Heute klingelt es an der Tür, Tierschutz hat einen anonymen Hinweis bekommen wir würden im Keller Tiere "abschieben" und dort vernachlässigen.
Wir haben 2 Eingänge zum Keller, einer im Haus und einer vorm Haus. Die Tiere haben wir draußen runtergetragen, weil der Weg einfach breiter ist. Ich geh aber nur im Haus runter. Sieht also für die Außenwelt so aus, als hätten wir sie runter, würden aber nie runter gehen.
Aber ich bin so schockiert. Das waren wohl irgendwelche Nachbarn, die einem immernoch blöd ins Gesicht grinsen und hinterhältig solche Lügen verbreiten.
Ich hab die Leute vom Tierschutz natürlich gerne runtergelassen und die fandens wirklich schön unten.
Aber dass Leute so dreist sein können. Sollen sie doch persönlich kommen und nachfragen.. |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Mine
Tierversteher/-in
 Geschlecht:  Alter: 28 Anmeldungsdatum: 12.04.2007 Beiträge: 385 Wohnort: Krefeld
|
|
das kenn ich... meine nachbarn sind genauso... wir wollten ein schönes gehege draussen baun und haben es im vorfeld mir ALLEN im haus abgesprochen und als wir dann das ganze zeug hier angeschleppt haben ruft mein vermieter an, es hätte sich einer im haus beschwert... es war nur einer im haus also wiess ich wer das war. naja, wenn die leute keine anderen hobbys haben.... ich könnt mich stundenlang über die ar********r aufregen, aber was brigts?! nix. also lass ichs. xD _________________
BumbleBee für immer im Herzen!!! *13.05.2009 +22.05.2010 |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17858 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
sowas ist wirklich nervig wenn Leute einem hintenrum für nichts und wieder nichts anschwärzen. Kenn das auch von früher. Da kaum auf einmal ein Schreiben vom Vermieter "jemand" hätte sich über unsere Tiere beschwert. Und das waren 2 Doppelhaushälften also 4 Wohnheinheiten alle vom selben Vermieter - also KANN es ja nur einer der Nachbarn gewesen sein.... Find sowas ätzend dass man wenn man Zaun an Zaun wohnt und sich immer freundlich grüßt etc. nicht mal sagen kann: Des und des ist nicht so schön könntet ihr das bitte etwas ändern (z.B. dass sie zu laut waren oder Geruch gestört hat oder was weis ich)
Andererseits in deinem Fall kann man zumindest noch das "positive" sehen, eben dass es noch Leute gibt die gucken was mit Tieren wird. Und sie dachten halt da ist ein Tier in Gefahr und wollten "helfen" So gesehen ja ne gute Tat (denn ihr hätten sie ja wirklich einfach in den Keller sperren können ohne euch noch groß drum zu kümmern) Weist wie ich mein? Ned falsch verstehen. Versteh schon dass dich das total ärgert, ginge mir vermutlich auch so. Aber immerhin wollten sie ja den vermeindlich schlecht gehaltenen Tieren nur "helfen"
Aber wenn der Tierschutz nun da war, ist ja alles super. Finds immer prima wenn man den Leuten dann zeigen kann dass alles ok ist. Und die geben den "Anzeigenden" ja auch meist ne Rückmeldung dass dort alles ok war. Ist dann auch ein Stück Triumpf find ich  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Killerbarbie
Tierprofi

|
|
| Ja, stimmt, positiv ist es auf jeden Fall. Ich war in den Momentan jetzt einfach genervt. Man sieht sich fast täglich und grüßt. Da könnte man auch durch die Blume das Thema anschneiden und nicht einfach den Tierschutz vorbei schicken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Stephanie
Tierprofi

Alter: 43 Anmeldungsdatum: 15.05.2008 Beiträge: 1505 Wohnort: Niederrhein
|
|
Das ist ja nun wirklich...ich kann verstehen, daß Du sauer warst!
Na ja, aberr vielleicht hat Verena ja auch Recht und jemand hat sich wirklich Sorgen gemacht und beschlossen, nicht wegzugucken. Ist natürlich nicht so übel, wenn es so wäre.
Ich bin jedenfalls froh, daß alles gut ausgegangen ist und sich die vom Tierschutz nicht auch noch doof angestellt haben. |
|
| Nach oben |
|
 |
|