www.Kleintier-Forum.com
|
| Schon gewusst? |
 |
... dass wir auch bei Facebook zu finden sind? |
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Jasi
Tierliebhaber/-in
Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 07.04.2006 Beiträge: 201 Wohnort: nähe Augsburg
|
|
Im Fernsehen kam gerade eine Sendung ("Unsere erste gemeinsame Wohnunng"), in der die Frau einen Dschungarischen Zwerghamster hatte in einem höchstens 40 cm langen Käfig und geschätzte 20-30 cm hoch! Ich bin grad echt erschrocken weil ich echt dachte, dass kann doch wohl nicht der ihr ernst sein und der ganze Käfig vollgestopft mit Plastikzubehör und so viel Zeug, dass der arme glaub ich nicht mal richtig im Käfig laufen kann! da sieht man echt mal wieder, wieviel aufklärungsarbeit man noch leisten muss....  _________________ Grüße von meinen 17 Meerschweinchen *Paula, Paulchen, Pia, Pauline, Evi, Isa, Gizmo, Cosmo, Leon, Louis, Carino, Amy, Grace, Fiona, Hannah, Cosma und Lea*
3 Kaninchen *Lilly, Luzius und Laevina*
Hamsterdame *Mia*
und meinen zwei Pferden *Tiger und Ruby* |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 28 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 5603 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
|
Solange der Handel diese Käfige verkauft, wird sich leider nichts ändern. Die Leute interessiert doch meistens nur, das der Käfig niedlich ausschaut und irgentwo in ne Ecke passt, wo er nicht so auffällt. _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Jasi
Tierliebhaber/-in
Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 07.04.2006 Beiträge: 201 Wohnort: nähe Augsburg
|
|
Ja, genauso war das wohl bei der auch. Der Käfig stand schön in der Ecke vom Schreibtisch.... später sah man sogar ein rohrsystem durch das der Hamster quasi durch MUSS wenn er auf das obere Brett muss. Natürlich das komplette rohrsystem auch aus Plastik wovor ja eigentlich schon seit Jahren gewarnt wird, weil Hamster darin leicht ersticken können.  _________________ Grüße von meinen 17 Meerschweinchen *Paula, Paulchen, Pia, Pauline, Evi, Isa, Gizmo, Cosmo, Leon, Louis, Carino, Amy, Grace, Fiona, Hannah, Cosma und Lea*
Hamsterdame *Mia*
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 28 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 5603 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
|
Wahrscheinlich hatte die in irgenteiner Schublade noch einen Hamsterball versteckt. _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Jasi
Tierliebhaber/-in
|
|
Keine Ahnung. so genau will ich das ehrlich gesagt auch gar nicht wissen....  _________________ Grüße von meinen 17 Meerschweinchen *Paula, Paulchen, Pia, Pauline, Evi, Isa, Gizmo, Cosmo, Leon, Louis, Carino, Amy, Grace, Fiona, Hannah, Cosma und Lea*
Hamsterdame *Mia*
|
| Nach oben |
|
 |
Killerbarbie
Tierprofi

|
|
Letztens hatte eine bei "We are Family" auch EIN Kaninchen in einem Minikäfig und meinte dazu "Unsere Tiere sind unser alles".
Ist leider so :/ |
|
| Nach oben |
|
 |
souly
Tierprofi

Alter: 38 Anmeldungsdatum: 16.08.2006 Beiträge: 2068 Wohnort: LK KEH
|
|
Komisch, in diesen Hartz-TV-Dokus haben die IMMER Tiere, meistens einzelne Hasis oder Meeris in Winzkäfigen...  _________________ Schlachthof : Ort, wo Rindviecher Ochsen schlachten. Meist in einiger Entfernung von den Aufenthaltsorten unserer Gattung, damit jene, die das Fleisch fressen, nicht durch den Anblick des Blutes verschreckt werden. |
|
| Nach oben |
|
 |
Killerbarbie
Tierprofi

|
|
| Ich hab aber auch schon einen riiiesen Käfig gesehen und trotzdem war die Ratte alleine.. |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17858 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Ich kenn das auch in solchen Sendungen leider
So beim durchschalten wenn ich irgendwo Tiere oder nen Tierkäfig sehe dann schau ich meist kurz was das ist und meistenes ist es leidern dann wirklich ein typisches Beispiel von extrem schlechter Haltung.
Wobei letzens hatte mal eine Degus und das war eigentlich ganz gut... aber ansonsten.... sowas ist leider die Ausnahme.
Könnte da auch jedesmal kotzen  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Jasi
Tierliebhaber/-in
|
|
Ja, und die gleichen mit dem hamster haben dann ein großes gehege gebaut für 2 frettchen (soweit so gut) aber IN einer Speißekammer die irgendwie auf dem Balkon ist hinter einer Türe wo es stockdunkel ist..... da kann man nur hoffen das sie so klug sind, die türe da aufzulassen. die arme tiere kriegen ja sonst probleme mit ihren augen wenn die den ganzen tag in der dunkelkammer sind. _________________ Grüße von meinen 17 Meerschweinchen *Paula, Paulchen, Pia, Pauline, Evi, Isa, Gizmo, Cosmo, Leon, Louis, Carino, Amy, Grace, Fiona, Hannah, Cosma und Lea*
Hamsterdame *Mia*
|
| Nach oben |
|
 |
Killerbarbie
Tierprofi

|
|
| Man sollte sich auch vor Augen halten, dass das alles nur gespielt ist. Wobei mich dann interessiert, woher die die Tiere nehmen und was danach mit ihnen passiert.. :/ |
|
| Nach oben |
|
 |
Jasi
Tierliebhaber/-in
|
|
Also diese Sendung ist nicht gespielt. ist ja nicht wie "we are family" oder sowas. Die Sendung ist meines wissens schon "real". _________________ Grüße von meinen 17 Meerschweinchen *Paula, Paulchen, Pia, Pauline, Evi, Isa, Gizmo, Cosmo, Leon, Louis, Carino, Amy, Grace, Fiona, Hannah, Cosma und Lea*
Hamsterdame *Mia*
|
| Nach oben |
|
 |
Killerbarbie
Tierprofi

|
|
| Jap, aber gibt genug solche Serien. "We are family" ist schon gespielt und dort sind auch immer so arme Tiere. |
|
| Nach oben |
|
 |
Jasi
Tierliebhaber/-in
|
|
Ja, diese familensendungen schon. Deswegen schau ich die auch nicht mehr an wobei da ganz am anfang wohl noch ein teil wahrer Geschichten dabei waren aber mittlerweile ist das nur noch gespielt. _________________ Grüße von meinen 17 Meerschweinchen *Paula, Paulchen, Pia, Pauline, Evi, Isa, Gizmo, Cosmo, Leon, Louis, Carino, Amy, Grace, Fiona, Hannah, Cosma und Lea*
Hamsterdame *Mia*
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
|
|
Wobei ich mich wirklich frage, wo die solche abgefrackten Leute ausgraben?? _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|