| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Elvira B.
Tierprofi
Alter: 62 Anmeldungsdatum: 09.04.2008 Beiträge: 706 Wohnort: Gera
|
|
Da der Wetterboy ja heute schönes Wetter versprochen hat, haben wir uns am Vormittag aufs Radel geschwungen uns los gings *g, quer durch die Stadt, rein in die neue Landschaft nach Ronneburg
1. Pause
weiter durch das schöne Gessental
begleitet von Bussarden
weiter zur Drachenschwanzbrücke
und gegenüber ein mittelalterliches Dorf
meine Lieblingsbeschäftigung
jetzt sind wir unserem Ziel schon recht nahe, die erste teilweise abgetragene Wismuthalte mit einen riesigen Reifen, der von einer der Wismutmaschinen stammt.
Größenvergleich
auf diesem Plato stehen Miniaturbohrtürme, Masstabgetreu nachgebaut, wie sie im Uranabbau zum Einsatz kamen
unser Ziel, die Schmirchauer Höhe, die größte Wismuter Abraumhalte aus dem osttühringer Uranerzabbaugebiet, darunter sind mehrere Dörfer begraben
angekommen
hier ist eine Begehbare Landkarte, die großen Steine sind die Orte, die Kegel die ehemaligen halten
allerdings hat sich das Wetter nich an die Vorhersage gehalten, es hat gestürmt und war schweinekalt
und nochmal unsere ständigen Begleiter
als wie wieder daheim waren, wars Wetter super *g _________________ Lieben Gruß von Elvi , Gretel, Queeny, Wildfang Geli und einem Herzen voller kleiner Engelchen |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17858 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Schöne Bilder
Sieht nach dem schönen Tag aus (auch wenn das Wetter nicht so gut war)
Muss auch mal wieder Radfahren... hab ich schon länger nicht mehr gemacht....  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Stephanie
Tierprofi

Alter: 43 Anmeldungsdatum: 15.05.2008 Beiträge: 1505 Wohnort: Niederrhein
|
|
Schöne Bilder - ich freu' mich auch schon wieder auf's Radfahren!!! Muß meins mal aus dem Winterschlaf holen! |
|
| Nach oben |
|
 |
Elvira B.
Tierprofi
Alter: 62 Anmeldungsdatum: 09.04.2008 Beiträge: 706 Wohnort: Gera
|
|
Meins geht garnich in den Winterschlaf  _________________ Lieben Gruß von Elvi , Gretel, Queeny, Wildfang Geli und einem Herzen voller kleiner Engelchen |
|
| Nach oben |
|
 |
|