| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
viply
Tierfreund/-in
 Geschlecht:  Alter: 44 Anmeldungsdatum: 22.09.2006 Beiträge: 68 Wohnort: München
|
|
Hallöli !
Mein Luzi (7-jähriges Meeri Böckchen, kastriert) hat seit ca.3 Monaten zwischendrin immer wieder extrem starken Durchfall (flüssig !!!), den ich bisher mit Metronidazol Tabletten in den Griff bekam ! Auf Baytril sprach er überhaupt nicht an, doch als die Tierärztin (symptomatisch) mit Metronidazol behandelte, war der Durchfall am dritten Tag wieder weg ! Ich dachte gleich an Giardien (denn Hundis aus dem Süden haben ja oft Giardien und bekommen dann auch Metronidazol), doch wenn es Giardien wären, hätten doch meine anderen Möppies auch Durchfall, oder ? Die Ursache konnte leider bisher noch nicht wirklich rausgefunden werden, ich bilde mir ein dass er den Durchfall bekommt, wenn er Löwenzahn bekommt oder Gras im Außengehege mümmelt, was ihm die ganzen Jahre vorher nichts ausmachte ! Kann es sein, dass er das Grünzeug plötzlich nicht mehr verträgt ? Es wäre eine Katastrophe, wenn Luzi keinen "Freigang" mehr genießen könnte :o((( Er liebt es doch sooo sehr draußen !
Gibt es denn vielleicht irgendwelche homöopathische Globuli, die ich Luzi evtl zur Regeneration seines Verdauungstraktes geben könnte ?
Also Kokzidien können es nicht sein, denn diese wären ja hoch ansteckend und meine restliche Möppie Truppe ist ja pumperlgesund
Hat von euch evlt jemand schon mal sowas erlebt ?
Lg
Andrea _________________ Es ist eine Schande, dass das Wort "Tierschutz" erfunden werden mußte.... |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17858 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
das ist ja ein süßes Schweindi
Hast du denn schonmal eine Kotprobe untersuchen lassen?
Denke das wäre am ehesten aufschlussreich...
Durchfall kann von so vielen kommen.
Ich kann mir irgenwie nicht vorstellen dass es am Löwenzahn, Gras etc. liegt wenn er das bis jezt immer gut vertragen hat.
Sind die Zähne in Ordnung?
Heu frisst er aber normal oder?
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
viply
Tierfreund/-in
 Geschlecht:  Alter: 44 Anmeldungsdatum: 22.09.2006 Beiträge: 68 Wohnort: München
|
|
Nö, ne' Kotprobe wurde noch nicht gemacht Und da die Tabletten dann gut anschlugen, hielt die Tierärztin (und ich) es für unnötig, das zu machen.... Doch jetzt, wo er das zweite mal diesen Durchfall bekam hab ich schon auch überlegt, ne' Kotprobe einzuschicken !? Geb ihm jetzt seit gestern wieder Metronidazol und heute hat der Durchfall wieder aufgehört....
Luzi frißt trotz Durchfall "normal" doch ich vermeide während der Behandlung dann immer Frischfutter ! Er bekommt dann nur Heu und Trockenfutter... und Karotte (denn die verträgt er). Seine Zähne wurden gleich beim ersten mal gründlich untersucht, da fehlt sich überhaupt nix Wenn es die Zähne wären, würden doch die Metronidazol Tabletten auch nicht helfen oder !?
Lg
Andrea _________________ Es ist eine Schande, dass das Wort "Tierschutz" erfunden werden mußte.... |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17858 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
dann würde ich demnächst mal ne Kotprobe einschicken.
Ich hoffe dabei kommt was raus.
ich drück die Daumen.
Berichte dann was dabei raus kam ok?
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 28 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 5603 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
|
Huhu,
das alle Tiere an Giardien erkranken, muss nicht sein. Es gibt Tiere, die werden ohne Krankheitsanzeichen damit fertig unf bei denen fällt es nicht auf.
Ist also keine Garantie.... lass auf jedenfall eine Kotprobe untersuchen, denn es gibt ja noch andere "Parasiten" außer Giardien. _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 5947 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Oberschweinbach
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
| viply hat Folgendes geschrieben: | Seine Zähne wurden gleich beim ersten mal gründlich untersucht, da fehlt sich überhaupt nix Wenn es die Zähne wären, würden doch die Metronidazol Tabletten auch nicht helfen oder !? |
Hehe Saskia du wirst auch langsam alt - hat sie doch geschrieben  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|